@opt1musSoweit ich das mitbekommen habe ist es nie zum Streit gekommen, die beiden habem schlicht dicht gemacht, haben einen sogar einfach stehen lassen wenn ihnen danach war^^
Da waren auch die Betreuer plus Leitung machtlos.
Du mußt dir mal das folgende Szenario voestellen:
Ich hab meine abgeholt und stand mit der Betreuerin und einer anderen Mutter an der Tür, meine und das Mädel von der zweiten Mutter haben ihre Sachen weggeräumt, auf einmal steht die vom Basteltisch auf geht zu den beiden hin und gibt dem Mädl einen Stoß daß die mit ihrem Kreuz mit voller Wucht gegen ein Kastl geflogen ist,(damals hatten die Möbel noch eckige Kanten), das hat der kleinen regerecht die Luft genommen, die ist liegen geblieben.
Setzt sich wieder an den Basteltisch und tut als ob nichts wär.
Die Mutter hat die Betreuerin gefragt was sie jetzt machen will, denn das geht doch nicht.
Diese hat gemeint, da könne man gar nichts machen, bestrafen sie sie kriegt Madame nen hysterischen, versuchen sie mit ihr zu reden hört sie einfach nicht zu, gibt keine Antwort.
Die Eltern würden wie gehabt, dann war was...hätte man schon zu Hauf gehabt, die seien einfach nur uneinsichtig.
Abgesehen davon würde sie dann betreffendes Kind nur noch mehr tyrannisieren.
Aber sie soll ihre Tochter später dann anschauen, wenn sie wenigstens nen blauen Fleck hat könne man was machen.
Dann würde sie gerne als Zeugin zur Verfügung stehen.