Worin liegt da der himmelweite Unterschiede ?
Wann benötigt man einen "Erziehungsklaps" ?
Da kann ich mich noch gut an ein Erlebnis aus meiner Kindheit erinnern.
Ich hatte so ein elektrisches Auto, in dem man wie in einem richtigen Auto saß und damit rumfahren konnte. Damals waren die Dinger noch sauteuer.
Mein Vater sagte mir ich solle nicht über jene Betonplatten fahren die bei uns an der Straßen lagen, weil sonst das Auto kaputt geht.
Ich fahre natürlich trotzdem drüber.
Mein Vater sieht das, kommt aus dem Haus auf mich zu und schreit mich fast schon an das ich das gefälligst lassen soll, oder er nimmt mir das Auto weg.
Ich fahre dennoch ein zweites Mal über die Platten, nur um zu sehen was passiert, nur um zu sehen wie weit ich es wohl treiben kann.
Ich höre es nur noch laut schreien und sehe meinen Vater auf mich zustürzen.
Er sackt mich am Nacken, zieht mich ins Haus und gibt mir den Arsch voll.
Ich bin natürlichnicht wieder über die Betonplatten gefahren.
;)Diese Erziehungskläpse sind bei manchen Kindern nunmal notwendig um ihnen ihre Grenzen zu zeigen.
andywoogy schrieb:Oftmals beginnt es doch mit einem harmlosen Klaps.
Was beginnt da?
Meinst du die Eltern finden plötzlich gefallen daran ihre Kinder zu schlagen?
Und dann fangen sie an mit Fäusten zu schlagen, dann treten sie?
Dann vielleicht der Knüppel?
Das hat doch mit Erziehungskläpsen nichts zu tun.
Du musst da mehr differenzieren.
Die Kläpse sind das letzte Hilfsmittel der Eltern ihre Autorität zu vertreten.
Das sind aber keine Schläge, so als wenn sich die besoffenen die Schädel einschlagen, sondern nur
Kläpse. Als würde man ne Fliege tot schlagen. Das ist ein Klaps. Das fatscht, das Kind erschrickt, dann zwiebelt der Schmerz für einen Moment, und dem Kind wird bewusst: "Verflucht, das mache ich lieber nicht nochmal."einfluch schrieb:dann vergiss aber nicht die erzieherischemassnahme dabei, das erklären, warum und wofür.
Selbstverständlich.
Sonst bringt der Klaps ja nichts.melsmell schrieb:"Erziehungsklaps" es wird ja immer niedlicher.
Gewalt erzeugt Gewalt...um es auf den Punkt zu bringen.
Scheiß Hippies. :D
...
Nein, ich glaube euch fehlt nur die Fähigkeit zwischen sinnlosen Schlägen und zuweil notwendigen Erziehungskläpsen zu unterscheiden.