Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
03.12.2009 um 15:23@Vymaanika
es stimmt schon @Waldfreund wenn dann die ersten (falschen) freunde vor der tür stehen, kann die jahrelange *arbeit* absolut fürn allerwertesten gewesen sein. genau da muss man als mutter / vater als eine art *netz* fungieren. man hört nie auf das kind der mutter / des vaters zu sein... genauso hört man auch nie auf mutter oder vater zu sein...
@tekton
Vymaanika schrieb:habe meine Eltern ausgelacht, weil sie wollten, dass ich ruhig bin, ich wusste sogar, was für ein ende das nehmen würde, evt. habe ich auch unbewusst gegen an gesteuert, damit man mich runterbringt mit dem Klaps, ich weiß es nicht.reizendes kind warst du :D nennt man wohl auch grenzen testen... wäre es eine möglichkeit gewesen mit dir aufm spielplatz zu gehen? das du draussen *rad drehen kannst*? wenn du sonst ruhig warst, war das vllt einfach energieüberfluss der dann in dem moment raus musste... nur eine idee ;)
es stimmt schon @Waldfreund wenn dann die ersten (falschen) freunde vor der tür stehen, kann die jahrelange *arbeit* absolut fürn allerwertesten gewesen sein. genau da muss man als mutter / vater als eine art *netz* fungieren. man hört nie auf das kind der mutter / des vaters zu sein... genauso hört man auch nie auf mutter oder vater zu sein...
@tekton
tekton schrieb:wer verliert beim klapps? ich weil ich ein schlechtes gewissen habe und mir das kind leid tut, was ich aber nicht zeigen darfschön, dass du die eine seite siehst. das einzige was dein kind kennenlernt ist eine art von gewalt und demütigung. somit sind dann wohl beide verlierer.