Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
17.11.2009 um 23:46P,s Ich bin eine Frau.
Redox schrieb:Von daher bin ich sehr wohl für Ohrfeigen oder Hintern aushauen!"Von daher"... bedeutet Du legitimierst durch Deine eigene Erziehung die Gewaltbereitschaft anderer? Das solltest Du nochmal überdenken.
Redox schrieb:Ich hab von meiner Mama zwar keine Ohrfeigen, aber hier und da hab ich schon mal eine auf den Hintern bekommen... und ich vertraue meiner Mutter blind bzw. haben wir ein perfektes Verhältnis zueinander.Mag ja sein, ich habe meine Tochter nie geschlagen... was meinst Du aber was passiert wenn ich jetzt plötzlich damit anfange? Meinst Du, sie sieht mich dann immernoch mit den gleichen Augen an? Schlagen gehört definitiv nicht zur Erziehung, wer das nicht begriffen hat dem stelle ich ein geistiges Armutstzeugnis aus mit Unterschrift. Kinder schlägt man nicht, weder mit Gegenständen noch sonstigen Dingen, auch Ohrfeigen sind kein Erzieungsmittel sondern in vielen Fällen sogar Körperverletzung.
Sisu schrieb:Und was lernen die Kinder daraus, wenn sie eins hinter die Ohren kriegen? Wenn du nicht weiter weißt, dann hilft Gewalt.Scheint sich in der Welt da draußen ja auch recht gut zu bewähren...