Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
18.06.2011 um 13:02Outsider schrieb:mein vater hat mich, wenn ich mich recht erinnere, zwei mal geschlagen.Das sehe ich ebenso.
das eine mal als ich meinem "kinder"freund eine pistole ans ohr gehalten habe und abgedrückt hab. und das andere mal, als ich die scheune vom bauern abgefackelt habe. denke wer da nur mit guten worten hantieren würde... als elternteil... dem ist da was entgangen.
Eine Ohrfeige sollte nicht verboten sein und in solchen oder ähnlichen Fällen auch angewendet werden.
Badbrain schrieb:Rüge, Ärger gäbe es auch keine Frage, aber ne Ohrfeige dafür, nee. Würde die was ändern?Als ich Nachbars Grundstück angezündet hatte und das Feuer nicht mehr unter Kontrolle bekam, war mir schon klar, daß es nicht so eine gute Idee war.
Nachdem ich dann daheim den Hintern versohlt bekam, wurde mir klar, daß ich so etwas wirklich nie wieder tun darf.
Die Nachdrücklichkeit wurde mir erst dadurch klar und ich habe nachgedacht, warumes denn so schlimm war, daß ich Haue bekommen hatte.
Erst da wurden mir die Zusammenhänge wirklich bewußt, daß neben materiellen Schaden auch Tier oder Mensch hätten durch mein Handeln sterben können.
Wobei ich dazu noch sagen muß, daß eine Ohrfeige oder Hintern versohlen mir nicht wirklich weh tat. Es war mehr symbolischer Natur und wie ich schon schrieb sehr selten in meiner Kindheit vorgekommen.