@Cherymoya Es ist eigentlich ganz einfach, alles was im inneren ist, ist am Ende auch die Geschlechtsidentität. Es ist wie bei "normalen" Menschen auch nur eben mit einer biologischen "Abweichung" vom gefühlten, inneren Geschlecht. Wenn eine Frau die biologisch männlich ist eine andere Frau liebt dann ist diese sicherlich auch lesbisch, wenn ein Mann der biologisch weiblich ist einen anderen Mann liebt so ist dieser schwul.
;)@outandabout_ Ja das war auch eine interessante Geschichte, der absolute "Genderfuck"
:DAber es zeigt das man die Welt nicht nur "binär" geschlechtlich betrachten sollte. Ich glaube sogar, das sie das Kind stillen konnte, bin mir aber auch nicht sicher. Sie sollen jedenfalls sehr fürsorglich sein.
Jedoch leben sie nicht als "das dritte Geschlecht" sondern sind transsexuell und fühlen sich in ihrem physischen Geschlecht nicht heimisch sondern wollen dies an ihr inneres anpassen, das ist aber ein anderes Thema, ist zwar "verwandt" mit diesem aber doch noch etwas spezieller
;)Geschlechtidentität und TranssexualitätHier geht es sicherlich mehr um die "Mischformen" und die Menschen die das duale Bild der Geschlechter ablehnen oder beide in sich vereinen. Besonders in anderen Kulturen gibt es da einige Fälle wo es völlig normal ist, das es auch ein drittes Geschlecht gibt, teilweise sogar im spirituellen Sinne als etwas besonders betrachtet werden. Da sind die "Two Spirits", "Hijras" und "Kathoeys" nur einige Beispiele, wo die Gesellschaft Raum geschaffen hat für diese spezielle Form der Geschlechtsidentität.
Im Bezug auf die Kathoeys (oder auch Ladyboys) mal eine interessante Persönlichkeit:
Thailand's Got Talent - Bell Nuntita นันทิตา Audition (English Subtitle / Eng Sub)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bell Nuntita aus Thailand, auch ich hätte es anfangs nicht erkannt, sie ist hübsch und talentiert und doch fühlt sie sich in ihrem Körper so wohl auch mit ein paar "männlichen" Merkmalen
;)