Bin ich rechtsradikal?
03.01.2008 um 17:06Der würde sich in Neuschwabenland umdrehen!
Warhead schrieb:Owi,dann ist eben ein grosser Teil der Menschen rechtsradikal und faschistisch eingestellt.Oder du behauptest, sie wären das. Ich denke, viele Menschen sind nicht so linksfanatisch und definieren rechtsradikal und faschistisch ganz anders als du. Da würde ich mich auch eher anschließen. Wenn man sich in einem Ausländerviertel unwohl fühlt und nach deiner Definition deshalb rechtsradikal und faschistisch gesinnt ist, dann liegst du mit deiner Meinung wahrscheinlich ziemlich einsam. Wenn du dabei keinem was tust, soll es mir recht sein.
Aber das bedeutet ja nicht das man diesen Zustand aktzeptieren muss.
Warhead schrieb:Ohnehin ist es eine unglaubliche Dreistigkeit das Nazis und Faschisten auf Meinungsfreiheit und Toleranz pochen,da werden viel zu wenig Exempel statuiert.Du bezeichnest offensichtlich Leute als Nazis und Faschisten, die nach Mehrheitsmeinung keine sind und dann willst du ihnen noch Grundrechte absprechen. Eine ziemlich miese Meinung hast du. Ich wiederhole mich: Wenn du dabei keinem was tust, soll es mir recht sein.
Warhead schrieb:Viererpah:Da ist es wieder. Man ist nur nicht deiner linken Meinung, also gehört man nach Neuschwabenland. Ich habe zwar nichts dergleichen (rassistische und antisemitische Hetze,Geschichtsrevisionismus,Opferaufrechnungen und Holocoustvergleiche) geschrieben, gehöre aber deiner Meinung nach offenbar zu den Rechtsradikalen. Was bist du denn nun? Stalinist, Anarchist oder Schmarotzer? Auf jeden Fall bist du mies. Das kann ich erkennen.
Sie haben Owi nicht mitgenommen
Warhead schrieb:Ich fühl mich in meinem Ausländerviertel ausgesprochen wohl,wie auch die anderen,Deutsche und Ausländer,die da wohnen und die man so kennt.Das Unwohlsein hat heute ein Mädchen (Azubi, 16 Jahre alt) in meiner Firma bestätigt.
Wohlgemerkt,Kreuzberg 61 ist eine Gegend die regelrecht überrannt wird von gutsituierten Wohnungssuchenden,das mag an dem mediteranen Flair liegen der über dieser Gegend schwebt
jalla schrieb:Sowas ja nun wahrlich nicht nur (und mMn nicht einmal vorrangig) von "Ausländern" zu hören. Fühlst Du Dich denn auch in einer urdeutschen Kneipe kurz vor Ausschankschluß unwohl?Ich habe bereits geschrieben, dass mir sowas noch nie passiert ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, sowas zu einem 16jährigen Mädchen zu sagen, das nur lacht. Es wurde von einem Türken gesagt. dafür kann ich nichts. ich will auch beim besten Willen keine Ausländerfeindlichkeit schüren. Dass es Probleme mit einigen Gruppen gibt, ist aber nicht von der Hand zu weisen, oder?
jalla schrieb:Keinesfalls. Ich würde diese Eingruppierung aber nicht gerade anhand der Herkunft vornehmen.Ich weiß nicht so richtig. Gemessen an der Anzahl der Einwohner, kommen solche Probleme relativ häufig aus der Ecke der Menschen mit Migrationshintergrund. Das mag teilweise soziale Gründe haben, ähnlich wie bei rechtsradikalen Schlägergruppen, andererseits aber auch politische. Da denke ich an das leidige Integrationsproblem.
jalla schrieb:Das könnte zum großen Teil auch etwas damit zu tun haben, daß diese "Ecke" seit Jahrzehnten damit leben muß, überdurchschnittlich oft selber zum Ziel von Angriffen aller Art zu werden.Das kann gut möglich sein. Deswegen sollte sich ein normal denkender Mensch aber trotzdem benehmen, wenn ihm keiner was tut. Ich habe auch die DDR erleben müssen, bin jetzt blöder "Ossi" und ziehe trotzdem nicht prügelnderweise durch die Lande. Jalla, deine Aussage ist vielleicht ein Grund, aber keine Entschuldigung dafür.
jalla schrieb:100%ige Zustimmung.Danke.
jalla schrieb:Und auch ein "der hat aber angefangen" lasse ich nicht als Entschuldigung gelten. Trotzdem denken viele so alttestamentarisch: Auge um Auge, Zahn um Zahn.Naja, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin und es sollte dazu kommen, dass wir angegriffen werden, dann streichele ich mein Gegenüber sich nicht, bis er vor Vergnügen schnurrt. ;)
jalla schrieb:Und wenn Deine Familie in Deiner Abwesenheit angegriffen wird, bist Du dann hinterher trotzdem völlig unvoreingenommen gegenüber denjenigen, die Du für die Täter hältst?Nö, bin ich nicht. Seit meiner DDR-Erfahrung habe ich auch was gegen alles, was sich links nennt. Das bezieht sich nicht auf einzelne Personen, aber auf links.