@MaccabrosRecht haste
;)Nochmal vielleicht einpaar Worte zu derMotivation die mich treibt.
Es gibt nicht vieles auf dieser Welt auf das man sichverlassen kann, aber eins ist sicher, wenn ich von irgendwoher was wegnehme versucht essich auf irgendeine Weise wieder auszugleichen.
Nur deshalb bin ich so einkompromissloser Verfechter der Regel "Nimm nicht mehr als Du gibst."
Ich bin mir nungarnicht sicher was wir Menschen dem System Erde geben aber dafür umso sicherer ist eswas wir ihm entnehmen. Dieser Umstand sollte Jeden der halbwegs logisch denken kann zuder Überzeugung bringen, dass sich das Spannungsgefälle, das so entsteht, über kurz oderlang ausgleichen wird. Mit unabsehbaren Folgen.
Gut, man kann nun sagen, ist mir dochegal. Für mich wids wohl noch reichen.
Nun, vielleicht ja, vielleicht nein. Werweiss?
Ich habe, da es ja nun sont kaum einer tut, Verantwortung für das Lebenübernommen. Nur um einfach einen Gegenpol zu der "leck mich" Mentalität zu bilden. Alslebendiges Wesen gehört das meiner Meinung nach zu meiner Pflicht.
Wenn ichirgendwann meinen letzten Atemzug mache, dann hoffe ich, dass es im Kreise von Menschensein wird die dankbar dafür sind, dass ich ihnen eine lebenswerte Welt hinterlassen habe.Ich möchte nicht auf einer Müllhalde jämmerlich verrecken mit dem Gedanken, dass dieFolgegenerationen hier noch leben müssen.
Aber das muss jeder für sich selbstentscheiden. Ich speche nur für mich.
Das einzig traurige an der Sache ist, dass ichalleine nichts ausrichten kann.