@allEigentlich ist die Sache ganz einfach:
Die Todesstrafe würdeWiederholungstäter zu 100% besiegen, dessen sind wir und alle einig, glaube ich. Dass dieTodesstrafe keine präventive Massnahme ist aber auch, und dass das Risiko für die Opferdadurch steigt ebenfalls.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen:
ICH als Bürgerkann rein gar nichts dafür dass ich eine kranke Mistsau als Nachbarn habe. Der Staat istes, der von sich selbst behauptet in der Pflicht zu stehen seine Staatsbürger zuschützen. 25 Jahre mit anschliessender Sicherheitsverwahrung (was hierzulande alslebenslänglich gilt, aber nicht ist, da die Sicherheitsverwahrung max. 15 Jahre(?)dauert) IST KEIN SCHUTZ!!!
Es geht hier ja nicht nur darum die Tat zu sühnen,sondern auch darum jede weitere zu verhindern. Das ist, meiner Meinung nach, nochwesentlich wichtiger. Und die sogenannte Resozialisierung ist so ziemlich das dämlichstedas ich kenne. Da erzählt mir ein Psychologe dass ein psychisch kranker (die zumeistzudem hoch intelligent sind) er sei geheilt und ich soll in Ruhe schlafen können, nurweil der dem da über Jahre hinweg einen vom Pferd erzählt hat?
Das ist in etwa soparadox wie die Frage vor Gericht:
"Herr Angeklagter, wie stehen Sie zu ihrerTat?"
Da sagt auch keiner "Höhö - hat Spass gemacht". Alles nur Lug und Trug. Undirgendwo stand in diesem Threat dass statistisch jeder zweite missbraucht wurde. DieZahlen sind mir auch bekannt. Und wenn man sich mal lange Zeit mit Psychologiebeschäftigt, und mit den Auswirkungen auf Psyche, Seele und Charakter, wird einemerschreckenderweise schnell klar dass das tatsächlich stimmen könnte.
Navigoschrieb: Entweder ich kann jemanden im Zaum halten oder eben nicht.
Und genau dortliegt der Kern der Sache. Ersttaten kann man selten verhindern. Traurig, ist aber so. Mansieht den Menschen eben selten an dass sie schlecht sind. Aber man kann alles verhinderndas daraufhin folgt, wenn es erst einmal bekannt ist. Und in dieser Pflicht steht derStaat. Und wenn der Staat mein Kind nicht schützen will dann mache ich das eben. Soeinfach ist das. Punktum. Ganz ehrlich - lieber einmal im Leben Scheiße gebaut für einenguten Zweck, als meinem oder dem Nachbarskind wissentlich weil untätig einer Gefahrauszusetzen der es a) nicht gewachsen ist b) nicht versteht und c) ein ganzes Lebenruiniert.
Missbrauch ist Mord.
Macht Euch da nichts vor. Diese Menschensterben in diesem Moment. Was übrig bleibt sind nur noch koexistente Fragmente einerPerson die es nie wieder geben wird.
Danke für dieAufmerksamkeit.
[deno]
Nachtrag:
Männliche Alkoholiker vergreifen sichgerne an acht- bis elfjährigen Mädchen.
Für diesen Satz sollte auch jemanderschossen werden! Echt! Wie faschistisch ist das denn?