Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:09
@Jeara
Hälst Du mich wirklich für unsachlich ? Gut ,ich gebe zu das ich Dir im Moment
keine Quellen nennen kann ! Das ist schlecht für mich ! Den Fehler gebe ich zu !
Aber
unsachlich bin ich nicht , denke ich schreibe in einem ruhigen und umgänglichen Ton !

Ich versuche mal ein Beispiel zu nennen ,das eigentlich nicht ganz zu dem Thema passt
,aber auch das Thema Mord behandelt !
Siehe doch mal den Fall Brigitte Mohnhaupt ! Sie
gehörte einer Terrorgruppe an
und hat auch an ermordungen teilgenommen ! wenn ich das
richtig beurteile bekam sie neben Cristian Klar Lebenslang ,aber wurde jetzt begnadigt !
Warum ?
Du weißt sicherlich in Gesetzeslagen besser bescheid,als ich ! Aber erkläre
mir bitte den Begriff Lebenslang . Warum ist das nicht für den Rest des Lebens?


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:20
Das hat verfassungsrechtliche Gründe.

Man ist überein gekommen, dass einemVerurteilten die grundsätzliche Möglichkeit eingeräumt werden muss, irgendwann dieFreiheit wiederzuerlangen.

"Allein die Möglichkeit der Begnadigung nach z.B. 30oder 40 Jahren Haft reicht dazu nicht aus."

Dies gebieten nach einer Entscheidungdes Bundesverfassungsgerichts vom 21. Juni 1977 das Rechtsstaatsprinzip und dieMenschenwürde.

Übrigens kann man frühestens nach 15 Jahren entlassen werden, wasnicht bedeutet, dass "Lebenslänglich" = 15 Jahre sind.

Ein zu lebenslangerFreiheitsstrafe Verurteilter ist in Deutschland durchschnittlich knapp 20 Jahre inHaft.

Es ist also nur eine subjektive Meinung, wenn jemand behauptet, viele Leutewürden nach wenigen Jahren etc.....


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:28
@Jeara
Vielleicht bin ich da doch zu sehr durch die Medien gepregt ! Und mit meinemUrteil etwas sehr schnell zu ungerecht !
Habe auch kein Problem meine Fehlereinzusehen !
Manche Quellen entnimmt man vielleicht auch lieber nicht aus den Medien,sondern sieht den Fall vor Gericht selber,wenn dies öffentlich ist um objektiver zubeurteilen !
ist halt bei mir oft so, das mich diese Dinge ,wenn es um Kinder oder umExtreme Gewaltdelikte geht mich etwas über die Stränge schlagen lassen, was michletztendlich auf die selbe Stufe stellen ! In dem Falle hast Du recht ,ich sollte erstdenken und dann schreiben !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:40
@Jeara & Lonestar
Oftmals wird vom Gericht noch "die besondere Schwere der Straftat"festgestellt, oder es schliessen sich tatsächlich lebenslange (d.h. bis zum Tode)Sicherungsverwahrung oder Massregelvollzug in einer forensischen Klinik an.

Mankann schon deutlich länger als 15 Jahre sitzen!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:41
ja da gibts dann zweimal lebenslänglich:)!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:42
Ich hatte nichts anderes behauptet. Ganz im Gegenteil...


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:42
Nee, hornisse, sowas gibts in Deutschland nicht... ;)


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:44
achso ich dachte das es das auch bei uns gibt:)!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:48
Nein, multiples Lebenslänglich oder Summenstrafen (666 Jahre Knast) gibt es hier nicht,kenne ich aus den USA. Da erlässt einem der grossmütige Gouverneur vor der Wahl dannschon mal ein bis zwei Lebenslänglich von zehn, oder im Rahmen einer Amnestie ziehen sieDir von den 666 Jahren grossmütig 50 ab. Den Gefangenen freut's tierisch!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:51
Doors

na dann habe ich mein heutiges Pensum erfüllt und was gelernt, was für eineSchande und meine Tante war Richterin:D; schäm.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:52
@Doors
Wie kommt so ein Strafmass zusammen ? Wenn die USA 666 Jahre verhängt, ist esdoch ersichtlich ,das der Täter das nicht absitzen kann ! warum heißt es da nichtLebenslänglich, also rein und wenn der Täter verstirbt raus ?


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 15:57
Naja, der Rest wird auf die zukünftigen Leben aufgeteilt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:09
Im amerikanischen Rechtssystem wird jede Straftat einzeln abgeurteilt. Es unterscheidetsich ja ohnehin sehr von unserem.
Da kommen dann vielleicht zwei mal 100 Jahre fürDoppelmord, je 50 Jahre für Raubüberfälle und 10 Tage für falsches Parken vor derüberfallenen Bank zusammen.
Frag einfach das US-Justizministerium.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:24
Das ist der Trieb... man kämpft dagegen oder nicht, je nachdem wie fern er der eigenenMoral ist.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:27
Da fällt einem nichts mehr ein... Selbst mir fehlen die Worte... Nur eines: In einemsolchen Augenblick wäre mir das Verbot der Selbstjustiz verdammt egal. Sollte ich soeinen jemals erwischen*schluck* Derjenige sollte schnell laufen können, verdammtschnell...


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:30
ich denke,
dass das strafmass für einen täter eh irrelevant ist

buddel


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:30
Ich möchte echt mal wissen, wieso bei JEDER sexuell motivierten Tat alles aufschreit wiebescheuert, während nen Fußtritt ins Gesicht scheinbar einfach nur "schlimm" ist....


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:32
tja, sturmkrähe
aber wenn ich jetzt ein potentieller täter wäre,
dein wutgeschnaubewürde mich doch nicht aufhalten können


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:43
Ja, n.i.n., vielleicht ist das so. Was heißt vielleicht. Es ist tatsächlich so. Doch wennich mir vorstelle, wie Kinder jahrelang jedesmal leiden müssen, wenn zBsp (!) die Mutteraus dem Haus geht, könnte ich vor Wut und ja, vor Ohnmacht anfangen zu heulen.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:45
-- , während nen Fußtritt ins Gesicht scheinbar einfach nur "schlimm" ist....--
Jeara, hier geht es um KINDESmissbrauch. KINDER. Unsere Kinder. Sie können sichnicht wehren. Wir, die Erwachsenen, sind dazu da, für sie einzutreten, ihnen zu helfen.
Sex. Missbrauch ist doch tausendmal schlimmer als ein Tritt ins Gesicht, mal Dir dochden Unterschied in der physischen Ausweitung aus...


melden