http://www.aspies.de/content/view/100/57/@Philip + wuwei
Ich denke, dass ich mich recht gut in eure Lage und Sichtweisehineinversetzen kann, da es mir Phasenweise ähnlich ergeht und ich einige Leute kenne,die selbst darunter gelitten haben.
Wichtig ist, dass man sich als introvertierterMensch so gut es geht selber erkennt und versteht. (Vor Allem respektiert)
WieFosolif schon angedeutet hat, kann diese Einstellung in der Vergangenheit verwurzeltsein, nur ist es als introvertierter Mensch um so schwieriger Vertrauen aufzubauen, ummit anderen über seine Probleme sprechen und seine Lebenseinstellung auch zuverstehen.
Sich von der Gesellschaft teilweise oder gar komplett abzugrenzen undals "Aussenseiter" eigene Wege zu gehen bedeutet einen schwierigeren Weg im Leben zuerkämpfen.
Aber als introvertierter Mensch hat man auch viele gute Seiten und mansollte versuchen, diese auch als Gabe zu schätzen.
Auch wenn schon in mehrerenThreads das Thema über introvertierte Menschen besprochen wurde, kann man im Anhang sehrgut den detaillierten Unterschied zwischen Introvertierten und Extravertierten Menschenfeststellen.
Der beigefügte Link soll in erster Linie dazu beitragen, sich besserzu verstehen.
Gruss xpression