@MindslaverMindslaver schrieb:Wenn jeder mit seinen Körper machen dürfte was er will, das würde den Krankenkassen sowie der erhöhte finanzielle Aufwand des Staates, nicht gefallen.
Toll, die Freiheit des Menschen als Kostenfaktor.
Natürlich ist davon auszugehen, dass Menschen sich, wenn sie nur dürften, alle selbst zerstören würden. -.-
@HornisseHornisse schrieb:ist ein schlechter Vergleich. Ein Auto lässt den Menschen gewiss nicht psychisch und physisch verwahrlosen. Okay aber wir beide meinen ja nicht die gleiche Droge.
Nein, aber es lässt Menschen durch die Windschutzscheibe fliegen und sterben und zwar nicht gerade viel seltener als dass Drogen-konsumenten sterben.
Du sprichst vielleicht von Heroin und Crack, das Problem ist aber dass du das verallgemeinert ausdrückst.
Das war ja mein ganzes Problem, dass alle Drogen über einen Kamm geschert werden.
Es gaukelt einem nicht alle Drogen vor, dass die Welt in Ordnung ist, es gibt Drogen, die dir vor Augen führen was alles nicht in Ordnung ist. andere Drogen putschen dich nur körperlich auf.
Wie gesagt, das kann man nicht einfach verallgemeinern und sagen "alle Drogen machen einen körperlich und psychisch kaputt, abhängig und sind deshalb böse"
das gilt eben nur für manche.
Du fragst welche Drogen man kontrollieren kann; cannabiskonsum lässt sich 100%ig kontrollieren, generell psychedelischen Substanzen, alkohol auch zu einem gewissen grad, koffein sowieso.. das gilt natürlich nur für psychsich gesunde und verantwortungsbewusste menschen <- alle anderen sollten natürlich die finger von drogen lassen
Doors schrieb:Üblicherweise reicht mir meine körpereigene Biochemie schon aus, um mein Leben zu bewältigen. Da muss ich mir nicht extra was reinhauen.
@DoorsIst ja auch völlig in Ordnung, aber ich weiß auch, dass du mir zustimmst, dass jeder, dem die eigene Biochemie eben nicht ausreicht, nachhelfen dürfen sollte, wenn er will.
;)