@Laokoon„also alles was im gehirn so abgeht sind ja eigentlich auch nur berauschende stoffe die uns des gefühl von glück & freude & dem allem geben......“
Das eine kommt auf natürliche weise zustande. Wir produzieren Botenstoffe aufgrund von bestimmten Situationen, und je nachdem wie wir sie einnorden ( bewerten) produziert unser Gehirn Botenstoffe.
Ich könnte sagen, wir reagieren auf die Realität. Nun weis ich aber auch, das jeder Mensch im laufe der Zeit seine eigene Realität aufbaut. Habe ich schwere Gedankenfehler im „Programm“, also z.B. die Welt ist schlecht, alle wollen mir etwas böses, produziere ich mehr Botenstoffe, die das ganze verstärken und den Körper sehr schädigen. Ich nehme die Welt so war, das ich nicht mehr darin Leben kann, und immer mehr Schwierigkeiten bekomme.
Und ähnlich wie psychisch Kranke reagieren auch viele Drogenabhängige. Vielleicht nicht alle so wie wir es im Fernsehen sehen, einige die kontrollierter damit umgehen, kommen scheinbar gut damit zurecht. Aber ob das auch langfristig der Fall ist. Man merkt ja nicht, wenn man langsam komisch wird. Sie nehmen die Welt so verzerrt war, das sie nicht mehr darin Leben können. Allerdings möchte ich behaupten, dass die legale Droge Alkohol aufgrund ihrer gesellschaftlichen Akzeptanz und Verbreitung, meiner Meinung nach die schlimmste Droge ist. Wenn also die gutbürgerliche Frau vom Chefarzt ( der selber ohne einen ordentlichen Schluck aus der Flasche nicht mehr operieren kann ), sich über Junkies aufregt, dann ist das Heuchelei.
Aber wir leben nun einmal in einer Heuchlergesellschaft.
Und unsere Gesellschaft driftet auch ab. Ist es nicht noch durchgeknallter sich ein Auto zu kaufen was man sich nicht leisten kann, und Hefte zu lesen, wo 18 jährige Teenager im Häschenkostüm mit Stummelschwänzchen abgebildet sind. Natürlich kauft man sie wegen der guten Artikel.
:) Das ganze nennt sich dann männlich. So gesehen können einige Drogenabhängige noch normaler sein, als einige Bürger in unserer Gesellschaft.
Ich denke solche Bilder, wie Doors sie hier gesendet hat, sind es, warum ich gegen Drogen bin. Man unterschätzt einfach den Umgang mit ihnen. Nur müsste man ehrlicherweise auch Alkohol als Droge einstufen, und den Zugang dazu erschweren. Und nicht noch damit Werbung machen.