Ichauflösung
13.03.2015 um 20:57Para-doxa schrieb:Die Ich-Auflösung ist in meiner Erfahrung ein Erwachen aus der Struktur der Persona (Maske), in der wir in der Regel fest verhaftet und involviert sind, hin zu unserem eigentlichen Sein - zur wahren Natur.So ist es, das Ego ist ein Rollenspieler und hat gleich mehrere Persönlichkeiten und "Masken", es spielt einen Charakter im Leben, die Rolle kann ankonditioniert sein oder durch Selbstbestimmung verkörpert werden. So wie mein Ego die Rolle des Schreibers in diesem Moment "spielt". Der Unterschied ist nur in der Frage erkennbar, ist man sich dessen bewusst? Kann also ein "Über-Ich", das reine Selbst dies erkennen und seine eigenen Gedanken während des Schreibens/Sprechens/Denkens erkennen? Wenn man diese Frage mit Ja beantworten kann, dann ist man schon "erwacht" und kann jede seiner Handlungen im Vorfeld schon überdenken/hinterfragen.
Somit ist das Ego nicht mehr der Alleinherrscher einer jeden Handlungsweise und Denkweise im Leben, sondern nur noch ein Werkzeug für die Selbstverwirklichung im Leben. Mit anderen Worten man hat die eigene Matrix der eigenen Egoperspektive durchschaut und seine begrenzenden "Filter" abgelegt die das Denken konditionieren.
Den Rest deines Beitrags betrachte ich ganz ähnlich.