Ichauflösung
09.01.2014 um 21:55Ist das suizidal wenn man als Esotheriker an Selbstauflösung denkt?
Dr.Acid schrieb:Ich hab ca. 1600microgramm LSD konsumiertIch frage mich grade wie man das genau bestimmen will...
Dr.Acid schrieb:Das "Ich" ist die Neurose und das Selbst ist die Erleuchtung. Ich ist nicht gleich Selbst. Das ist ein Bildungsirrtum!Meiner Einer hat nichts davon geschrieben! Ich schrieb: Das "Ich" ist der "Ausgleich"!
Dr.Acid schrieb:Das ich ist garantiert kein Licht und auch nicht deine Seele! Ganz im Gegenteil offenbart sich Licht und die Seele, eben das Selbst erst, wenn das Ich abwesend ist.Wenn Neurosen ,ergo "ich" abwesend sind, dann ist ein Ausgleich geschaffen "Dharma", dass heißt nicht , dass man die Erleuchtung, also das "Selbst" errungen hat.
SCHMANDY schrieb:Ich frage mich grade wie man das genau bestimmen will...Kannst die Substanz messen lassen. Ausserdem habe ich ja geschrieben. ca. +/-, kommt auch nicht so aufs µg drauf an. Alles über 800µg kann in eine Egoauflösung führen.
Dr.Venkman schrieb:So ein Bullshit wie kann die Menschheit nur so verdammt dumm geworden sein hallelujahSo eine Aussage macht die Welt schlauer - schön dass sie anwesend sind und produktiv zum Thema beitragen.
WolfsSchild schrieb:"Ich", man könnte es schon als Seele oder "weißes Licht" bezeichnendoch, indirekt hast du das getan. Und zwar eben, weil das Selbst das Licht und die Seele ist. Wenn du das Ich mit diesen Dingen gleichsetzt, dann sagtst du aus: Ich = Selbst und das ist nach meinem Verständnis der Dinge nicht korrekt und wenn du das vsretehen würdest, würdest du es nicht auf eine so falsche Art und Weise ausdrücken.
WolfsSchild schrieb:Und das wird ihn jeder Psychiater bestätigen könnenmusst du mir nicht kommen. Erstens: Ich denke selbst und noch die Wenigsten Psychiater, mit denen ich gesprochen habe, haben wirklich etwas Intelligentes gesagt. Der Letzte hat sogar einen psychotischen Schub bekommen, als er sich mit mir unterhalten hat. Der einzige Psychiater, der wirklich etwas und viel Schlaues sagt, ist meiner Meinung nach Samuel Widmer, kannst du googeln.
WolfsSchild schrieb:Und auch im philosophischen/spirituellen Bereich finde ich diese Beschreibung nützlich und nachvollziehbar.Was ist die philosophische Beschreibung des Ich, wenn sie sich doch unentwegt fragt: Wer bin ich? Und wie will man als Mensch wissen, was das Ich ist oder es adäquat beschreiben, dass selbst Gott nicht weiss udn wissen kann, wer sie/er/es ist und die Existenz ein Prozess der Selbsterkenntnis ist?
WolfsSchild schrieb:Am Ende ist jedes Wesen ein eigenes UniversumAlso im begrenzten Zustand des Bewusstseins mag das stimmen, aber da "Universum" heisst, "alles beinhaltend", kann es nur ein Universum geben, auch wenn die Naturwissenschaft etwas anderes behauptet. Mutliversentheorie ist nichts als Mathematik als Philosophie im Kleide der Astrophysik. AUsserdem: Kennst du Spinoza? Der hat die Mehrfachuniversentheorie von mehrfachen unendlichen Universen schon um 1600 logisch widerlegt, indem er sagte, wenn es etwas Unendliches gibt, dann kann es nur Einzig und alleinig unendlich und damit univers sein, da sich zwei Unendliche gegenseitig begrenzen würden und somit keines von beiden unendlich wäre.
WolfsSchild schrieb:Eine simple Ichauflösung mag zu einem spontanen Suizid anregen - wird aber nicht das Danach nützlich beeinflussen können - dann ist man wie eine Feder im Orkan.Ich weiss nicht, was du mit dem meinst oder was du damit aussagen willst und finde es nach dem Erleben eines solchen Zustandes nicht korrekt. Ich hatte früher grosse Unlust am Leben und ja gerade seit ich durch einen jugendlichen Lecihtsinn mit und durch LSD Erleuchtung hatte, habe ich keinen Gedanken mehr an einen Suizid. Ja gerade der Suizid macht nach der Erleuchtung keinen Sinn mehr, denn er löst ja keine Probleme und ist auch keine Erlösung. Sobald ich mich umbringe werde ich zu Gott oder / und Buddhanatur und diese drücken sich in Schöpfung aus. Ausser einer Neudefinition des göttlichen oder schöpferischen Potenzials bring ein Suizid nicht, ja gerade dies habe ich in und nach der Erleuchtung verstanden.
Dr.Acid schrieb:PS: Was möchten wir eigentlich diskutieren? Hast du WolfsSchild schon einmal so etwas wie eine Ichauflösung am eigenen Bewusstesin erlebt oder schreibst du vom Hörensagen?Es reicht schon ein Vollrausch um eine Ichauflösung zu haben. :D
WolfsSchild schrieb:Es reicht schon ein Vollrausch um eine Ichauflösung zu haben.Also ich hatte schon ein paar Vollräusche und eines ist z.B. ganz klar: Eine Ichauflösung hatte ich nie! Ganz im Gegenteil ist es beim Alkohol so, dass der Vollrasuch in einen komatösen Zustand führt. Das Ich durch komatöse Betäubung nicht mehr zu spüren ist nicht dasselbe wie eine voll bewusst stattfindende Egoaflösung wie z.B. im LSD-Rausch. Der Unterschied ist nämlich, dass Alkohol ein Betäubungsmittel ist, welches das Bewusstsein zu macht und dass das LSD ein Enttäubungsmittel ist, welches das Bewusstsein aufmacht und schärft, und der Unterschied der beiden Zustände ist im Wichtigsten überhaupt: Im Vollrausch fehlt das Bewusstsein komplett, während es in einer LSD Erfahrung voll da ist.
WolfsSchild schrieb:Ansonsten assoziiere ich "ichauflösungen" mit nichts positiven,Kommt drauf an ob der Zustand bewusst zugeführt wird.
SCHMANDY schrieb:Es ist jetzt ein Unterschied ob man sich mit LSD zuknallt in Wirkstoffmengen in denen es wirklich anstrengend wird und man ausversehen auf so nen Trip kommt oder DMT raucht wo man definitv weiß wohin der Trip geht.Der Weg ist das Ziel, würde ich da sagen: LSD ist Selbsterkenntnis auf dem Weg durch das Selbst, ja gerade die "schwierigen" Halluzinationen werden nur generiert um dir dein inneres fokussiert zu zeigen und führen letztlich ans selbe Ziel.
Smokrates schrieb:Clown!Du möchtest also sagen, ich hätte auch Erleuchtung gehabt, ohne dass ich LSD genommen hätte?
Hätteste keine genommen, hättest Du zu 99% die gleichen Erfahrungen gemacht, positiv, so wie negativ!
Das Hirn mixed die Stoffe!
SCHMANDY schrieb:Kommt drauf an ob der Zustand bewusst zugeführt wird.Unnötiger Plunder!
Es ist jetzt ein Unterschied ob man sich mit LSD zuknallt in Wirkstoffmengen in denen es wirklich anstrengend wird und man ausversehen auf so nen Trip kommt oder DMT raucht wo man definitv weiß wohin der Trip geht.