gastric schrieb:Grünbrücken machen über sehr viel befahrenen autobahnen sinn. Über landstraßen nicht mehr unbedingt, zumal wildtiere ein genetisches gedächtnis haben und ihre routen. Grünbrücken werden oftmals jahrelang nicht angenommen.
Könnte man die Tiere nicht dazu zwingen, sie zu nutzen, indem man alle anderen Wege einfach absperrt? Es ist ja schon sehr oft so, dass entlang von Autobahnen Wildzäune oder auch Lärmschutzwände vorhanden sind. Da können die Tiere gar nicht mehr durch. Sowas wäre auch in Gebieten sinnvoll, wo es viel Wild gibt, auch wenn es keine Autobahn ist, sondern nur eine stark befahrene Landstraße.
gastric schrieb:Bei entscheidungen, die mal eben die gesamte bevölkerung betreffen und vor allem auch gesundheitliche folgen hat, würde ich keine umfrage starten und darauf hoffen, dass die sich alle informieren. Allen macht man es eh nicht recht, ich werd verzweifeln, wenn die ganzjährige sommerzeit kommt und ebenso, wenn die umstellerei weiterhin läuft. Sommerzeit ist für mich ne qual unter aktuellen bedingungen.
Ja, hätte ich persönlich auch nicht gemacht. Ich hätte nur abstimmen lassen ob Umstellung ja oder nein. Aber gut, ist jetzt nunmal so gelaufen.
SawCleaver schrieb:Im Notfall hilft das dem verletzten und leidenden Tier leider herzlich wenig. :( Wenn der Jäger oder Jagdpächter schon als Besitzer der Wildtiere gilt, sollte er sie auch besser zu schützen wissen, aber all das ist ein anderes Thema und eventuell gar einen eigenen Thread wert.
Naja, bei Wildtieren ist man der Ansicht, dass man so wenig wie möglich eingreift und die Natur alles regeln lässt. Man greift nur dann ein, wenn Menschen zu Schaden kommen könnte, deshalb gibt es auch Impfköder für Tiere gegen Tollwut. Das ist in gewisser Hinsicht grausam. Ich könnte das auch nicht. Drum könnte ich auch nie Jäger sein.
Edit: Ist das Cernunnos in deinem Avatar?