Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
30.03.2020 um 18:53Wenn also, so wie hier gerne verlangt wird, die Politiker die Abschaffung der Zeitumstellung vorrantreiben und beschließen. Weil dies aufgrund der EU-weiten Abstimmung als Ergebnis herausgekommen ist. Dann aber mit der Abschaffung der Normalzeit.
Wenn hier also schon darauf gepocht wird, die Zeitumstellung abzuschaffen, weil dies mehrheitlich gewünscht wurde, dann aber auch mit dem Ergebniss der ewigen Sommerzeit.
Von mir aus sollte man dann lieber bei der Zeitumstellung bleiben, aber die ewige Sommerzeit nehme ich auch. Nur eine ewige Normalzeit würde es wohl nicht geben.
Das sollte man wohl bedenken. ;)
Die EU-Kommission hat nun ebenfalls mitgeteilt, dass die meisten Abstimmungsteilnehmerinnen und -teilnehmer sich dafür ausgesprochen hätten, nach einer Abschaffung der Zeitumstellung künftig die derzeitige Sommerzeit zu behalten.https://www.zeit.de/wissen/2018-08/eu-kommission-zeitumstellung-ergebnisse-umfrage-ausschluesselung
Wenn hier also schon darauf gepocht wird, die Zeitumstellung abzuschaffen, weil dies mehrheitlich gewünscht wurde, dann aber auch mit dem Ergebniss der ewigen Sommerzeit.
Von mir aus sollte man dann lieber bei der Zeitumstellung bleiben, aber die ewige Sommerzeit nehme ich auch. Nur eine ewige Normalzeit würde es wohl nicht geben.
Das sollte man wohl bedenken. ;)