Bone02943 schrieb:Ich sag ja nur, weil bei der Abstimmung dazu eine Mehrheit die Sommerzeit gevotet hat.
Also wenn die Umstellerei abgeschafft wird, sollten sich die Kritiker darauf einstellen, dass es bedeuten wird, danach in der ewigen Sommerzeit zu leben.
ja das leuchtet mir auch nicht ganz ein. Man möchte die Sommerzeitumstellung abschaffen aber bitte schön weiter nach der Sommerzeit leben. Das heißt ja im Grunde dass die Stunde auf ewig weg wäre. Stimmt natürlich so nicht aber im Prinzip bzw. theoretisch schon.
Also wenn es abgeschafft wird, warum dann nicht einfach so wie vorher? Also die Winterzeit?
:ask:Was die Umstellung jetzt wieder betrifft, verstehe ich nicht wie man so dermaßen starr in einem Tagesryhtmus leben kann dass eine Stunde jetzt so großen Stress bedeutet?
Also ich fange manchmal auch eine Stunde eher an zu arbeiten (Gleitzeit), oder esse mal eine Stunde später oder eine Stunde eher Abendbrot oder Mittag oder so.
Wie kann denn der Tagesryhtmus so fest eingetaktet sein dass man da nicht mal etwas flexibel ist? Ist ja wie beim Militär.