Alarmi schrieb:Also Simon Helberg als Prototypen fuer den Durchschnittsmann hinzustellen ist jetzt auch ziemlich tief gestapelt. Der Junge ist extrem duenn!
Ja. Das stimmt. Ich dachte mir, ich stelle mal nen guten Kontrast her.
Als Sinnbild für alle Nichtfootballspieler, Nerds, Streber, so das typische Klischee.
Die werden mir ein wenig zu oft vergessen.
Alarmi schrieb:Und das "Wehren" muss ja nicht im Zurueckschlagen bestehen, sondern kann ganz einfach auch im Festhalten der Frau bestehen.
Als meine Schwester mich geschlagen hat, hat sie sich dabei wehgetan. Ihre Aussage war original: “Aua, du hast mir wehgetan“...
Ja, mag sein, dass eine Frau durchschnittlich weniger ausrichten kann, aber sobald ein Gegenstand oder ähnliches im Spiel ist, seien es fliegende Teller oder etwas hartes wie eine Glasflasche, reicht nur noch Geschwindigkeit mal Härte.
Alarmi schrieb:Ganz abgesehen davon, dass Gewalt von Maennern gegen Frauen auch ganz einfach haeufiger vorkommt als umgekehrt.
Es geht mir nicht darum, was öfter vorkommt, sondern wie es betrachtet wird. “Frauen dürfen Männer schlagen, weil sie stecken es ja weg, passiert ja nichts...“ Aber Mann schlägt Frau, ganz böse. Dabei ist schlagen ja nur oberbegrifflich abgesteckt, es beinhaltet also generell Gewalt, also in allen möglichen Formen.
Außerdem glaube ich, dass es dennoch häufiger vorkommt, die werden aber nicht so brisant diskutiert, kommen kaum zur Sprache und das aus unterschiedlichen Gründen.
Entweder, weil nichts nennenswertes davon zu sehen gab, oder weil man darüber nicht spricht.
Man will ja nicht ausgelacht werden, von einer Frau verprügelt worden zu sein.
Zudem möchte ich gerne noch einmal diesen Abschnitt hier noch mal anbringen:
Alphabetnkunst schrieb:Dann gibt es noch die Tatsache, dass alle Männer nicht gleich stark sind, irgendeiner der beiden Parteien ist also auch immer zwingend schwächer, wodurch er sich nicht so wehren kann, wie beim Prinzip Mann und Frau.
Da gibt es dann auch schwerwiegende Folgen, da der Stärkere den anderen sehr schlimm zusetzen kann, warum ist also Gewalt gegen eine Frau “besonders“ schlimm?