Alarmi schrieb:Erstmal: hoer auf, mir irgendeinen Quatsch in den Mund zu legen, den ich weder geschrieben noch gemeint habe und den einzig und allein Du in das, was ich schreibe hineininterpretierst!
Wenn es Missverständnisse gibt, kann man das auch vorbildlich darlegen, anstelle gleich was Böses unterstellen zu wollen, gerade als Moderator.
Eine Eigenschaft, die man mindestens beherrschen müsste. Eine Diskussion kann nun mal sowas nicht ausschließen, also schön freundlich bleiben.
Alarmi schrieb:Mein Standpunkt ist, dass haeusliche Gewalt, aus der schlimme Verletzungen resultieren, eher bei Gewalt durch Mann gegen Frau vorkommen und sie daher im Zusammenhang mit haeuslicher Gewalt das groessere Problem ist! Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist der Knackpunkt, denn du hast dich auf mein Posting bezogen, die Frage ist da nämlich ganz anders gestellt.
Wer öfter Täter ist, war nicht meine Frage und es ging auch nicht um häusliche Gewalt.
Alarmi schrieb:Habe ich nirgendwo gesagt! Es ist genauso schlimm, aber es ist generell gesehen ein in der Groessenordnung kleineres Problem. Natuerlich deshalb, weil es seltener vorkommt!
Es geht immernoch nicht darum, was öfter vorkommt. Es geht immer noch um eine ganz andere Frage, die ich aber langsam nicht mehr wiederholen möchte, da ich das schon mehrfach getan habe. Es ist nicht von Belang, was häufiger vorkommt, sondern, warum es schlimmer sein soll, wenn eine Frau Gewalt erfährt, dass man da ganz besonders empört drüber sein muss.
Alarmi schrieb:Weil ICH von haeuslicher Gewalt und Gewalt in der Partnerschaft rede. Denn darum geht es in diesem Thread! Wenn Du von Gewalt allgemein sprechen willst, such Dir einen anderen!
Du redest also von was ganz anderem als ich, obwohl du mich ansprichst und es dabei um das geht, was ich meine. Ansonsten hättest du dich selbst zitieren und mit dir schreiben müssen.
Eine Diskussion macht keinen Sinn, wenn man über was anderes reden möchte als der Gesprächspartner.
Alarmi schrieb:Wenn Du von Gewalt allgemein sprechen willst, such Dir einen anderen!
Ich habe dich nicht angesprochen, sondern du mich, also hast du praktisch mich gesucht, nicht ich dich.
Alarmi schrieb:Habe ich mittlerweile zig mal erklaert, aber Du scheinst es nicht begreifen zu wollen.
Nein, du hast nur geschrieben, dass häusliche Gewalt bei Frauen öfter vorkommt.
Alarmi schrieb:Na Frauen wird doch immer gesagt "Geh doch einfach, wieso bleibst Du bei ihm?". Kann man doch jedem dann sagen, oder? Nach wie vor finde ich, dass es keine Entschuldigung dafuer gibt, Gewalt auszuueben. "Ich wurde provoziert" ist jedenfalls keine! "Ich wurde koerperlich angegriffen" ist sie einzig moegliche Entschuldigung, denn dann darf und sollte man sich verteidigen.
Von Entschuldigungen spricht streng genommen auch keiner, sondern von Gründen, von denen es jede Menge gibt, so lange der Mensch Emotionen und Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte.