@shionoro das wählen ist eine scheindemokratie, ich wähle selbst allerdings nur um zu verhindern das durch indirekte wahlbeteiligung die nazis was zu melden haben
ich kann aus gesundheitlichen gründen nicht so wie ich will, jedoch hätte ich bock mich auch ehrenamtlich zu engagieren und werde sowas auch wieder tun
ob das engagement politisch wird glaube ich jedoch kaum, als politiker musst du das sein was ich nicht bin: unehrlich und parteitaktische aufgesetzte leere worte zu preisen um selbst gut dazustehen, ich habe schon live im rathaus und landtag miterlebt wie das läuft
redest du ottonormal, stellst du ne normale frage wirst du rethorisch niedergemacht, weil die redekunst höher bewertet wird als das was die person eigentlich ist: dummschwätzer denen man es eig. garnicht verdenken kann weil die volksprobleme probleme anderer sind probleme die sie selbst nicht kennen und kannten und für fast alle menschen gilt der grundsatz: dinge die mich nicht selbst nicht betreffen da mache ich mir keine großen gedanken hauptsache ich werde gut rüberkommen
nix ist bindend, vor der wahl ist nicht nach der wahl keiner unterschreibt dafür und darin kann man garnix ändern weil es bestimmt "verfassungsfeindlich" ist diese grundsätze zu ändern
um zum thema zurückzukommen
es gibt ja politiker die schulen besuchen, ja das klingt ja super die interessieren sich für junge menschen bilden kinder auf plakaten ab das kommt doppelt gut an dabei geht es nur um parteiwerbung und ein fehlerfreies referat wird bestenfalls in beamtendeutsch runtergespuhlt was natürlich vorbei geht da es aufgesetzt ist jeder mensch mit etwas hirn hat merkt soetwas
da brauchen sich die politiker auch garnicht zu beschweren wenn die kids dann solche idioten wie bushido und sido cooler finden weil diese wenigstens glaubwürdiger rüberkommen, die probleme wirklich kennen und nicht von wirtschaftlicher machbarkeit sondern von betreffenden situationen reden was ja eher ankommt
sündenbock pc(killer)spiele damit werden die probleme erklärt, es ist richtig das computerspiele dumm machen bei überkonsum wenn das jedoch ein problem ist wieso wird dann überall werbung gemacht und ist das alles so leicht zugänglich?? das ist doch eine doppelmoral ein halbherziger versuch um der allgemeinheit zu zeigen: die tun ja was, ich habe als elternteil ja absolut keine schuld!