Werden die Jugendlichen immer blöder?
29.08.2010 um 15:07Vor 25 Jahren habe ich noch gedacht,jetzt nochmal 18 und das Wissen von heute,heute denke ich Gottseidank das ich schon so alt bin! Ich möchte mit der Jugend von heute nicht tauschen!
lambretta schrieb:Verantwortlich sind dann logischerweise die Älteren, die es nicht schaffen, ihr Wissen zu vermitteln.Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
lambretta schrieb:Hat schon jemand daran gedacht, dass wir nicht in erster Linie dümmer, sondern fauler werden?Da gebe ich Dir recht. Würde aber nicht zu Deiner ersten Aussage passen das die älteren es nicht schaffen Wissen zu vermitteln.
NoSilence schrieb:Jeder ist für sich selbst verantwortlich.Aha!
NoSilence schrieb:Würde aber nicht zu Deiner ersten Aussage passen das die älteren es nicht schaffen Wissen zu vermitteln.Klar doch.
lambretta schrieb:Die Älteren sind für die Jüngeren verantwortlich.Aber das auch nur bis zu einem gewissen Grad.
NoSilence schrieb:Klar spielen manche Faktoren eine Rolle, allerdings legt jeder Mensch seine Interessen selbst fest.Nein, dass das nicht stimmt, siehst Du z.B. an Alkohol-Karrieren in der gleichen Familie. Wir sehen es daran, dass Familien oft gemeinsam übergewichtig sind. Beispiele gibt's viele, die bezeugen, dass Interessen - oder eher: Gewohnheiten - nicht selbst erwählt werden. Sie werden vorgegeben/ vorglebt und kopiert. Und das entweder aktiv oder passiv.
NoSilence schrieb:Und als Eltern hast du auch keinen Einfluss darauf, wie viel und was Dein Kind zu lernen hat, außer man zwingt es dazu.Wie gesagt: Begeisterung. Lern', Dein Kind zu begeistern!
lambretta schrieb:Nein, dass das nicht stimmt, siehst Du z.B. an Alkohol-Karrieren in der gleichen Familie.Was soll ich da sehen? Das jeder der aus einer Alkoholiker-Familie kommt auch Alkoholiker wird? So ein Blödsinn hab ich noch nicht gehört, Sorry. Dann müssten meine Geschwister und ich alle durch die Bank weg väterlicherseits Spritis und Drogenabhängige sein. :D
NoSilence schrieb:Jeder ist für sich selbst verantwortlich.Du schreibst hier einen Unsinn!
NoSilence schrieb:Das sehe ich überhaupt nicht so. Auch wenn ich ganz bei dir bin, dass wir alle von älteren (und ab einem gewissen Alter auch von jüngeren!!!) beeinflusst werden, ändert das nichts an der Verantwortung die ich für mich selbst habe bzw. jeder für sich selbst hat.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Du schreibst hier einen Unsinn!
shionoro schrieb:dann liegt es an uns, dafür zu sorgen, dass wir welche bekommen.Wie möchtest du das anstellen?
shionoro schrieb:An den Lehrern, an den Politikern, an den Erwachsenen.Das wichtigste hast du vergessen: an einem selber.