Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 17:56
die jugend wird nicht dümmer sondern immer ignoranter.
was aber ebenso schlimm ist.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 18:00
Hab auch schon welche gesehn , die durchs Kiffen Psychosen bekommen haben , der eine wurde schizophren..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 18:05
@mobyx
okay aber das hat mit dummheit gar nichts zu tun.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 20:02
ich kenne jemanden der regelmäßig lsd nahm und jetzt ist er inner klapse...denkt er sei eine orange und hat richtig hart versucht sich zu schälen und sowas.. mit messer und allem..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 20:09
würd eher sagen das schulsystem versagt immer öfter


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 20:14
@AndrogynerD
Aber da kann doch die Orange nichts dafür!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 21:06
jugendliche fangen immer früher an zu trinken und nehmen wasweißich für drogen...
sie flüchten und suchen die flucht aus der realität, aus dieser welt!
sie machen lieber party und wollen liebe!!! denn dort in ihrer welt, gibt es keinen stress, keinen druck... die jugendlichen heut zutage fühlen sich extrem unwohl in dieser welt und flüchten....
andere wiederrum sind einfahc nur extrem einfach gestrickt und denken weder über sich, über die welt, über die mitmenschen und deren verhalten nach! der mensch brauch heutzutage auch nicht mehr viel denken, denn es klappt auch alles so ganz super, alles wird einem vorgekaut und man muss nur schön JA und AMEN sagen, immer schön anpassen!
das system drängt die menschen in eine gesellschaft, so dass der mensch sich nicht mehr FREI fühlt. jaaa dieses freiheitsgefühl sucht auch die jugend...
wenn es so weitergeht dann fällt früher oder später alles auseinander und statt ordnung und system (was der staat will) herrscht dann genau das gegenteil: chaos! denn die menschen wollen so einfach nicht mehr leben, mit dieser großen unzufriedenheit!!!


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 21:52
@surprise
Zitat von surprisesurprise schrieb:sie machen lieber party und wollen liebe!!! denn dort in ihrer welt, gibt es keinen stress, keinen druck... die jugendlichen heut zutage fühlen sich extrem unwohl in dieser welt und flüchten....
Ist gut nachvollziehbar -Sprichwort Games.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 22:00
@garret

und wohin flüchtet ein mensch, der nichts von "games" hält?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 22:03
@Kovu

Na in den Europapark... Alles heile Welt. :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 22:04
@garret

*kopfschüttel* :D
Zitat von CrazyguitarguyCrazyguitarguy schrieb:würd eher sagen das schulsystem versagt immer öfter
das kabel verfängt sich ständig.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 22:10
Jugendlicher werden immer Fauler, denen fehlt Zucht und Ordnung!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 22:10
@Kovu

Hehe, naja. Eigentlich kann man sich doch in alles hinein flüchten, wenn man so will.

Arbeit, Fernseher, Computer, Liebe, Bücherlesen, Abwasch. :D

Bei Games ist es einfach noch zusätzlich so, dass einem dort eine Welt wie z.B. (World of Warcraft) vorgegaukelt wird. (Und das soll wiederum nicht heissen das WOW schlecht ist, alles ist einfach eine Frage des Umgangs...)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 22:33
Zitat von surprisesurprise schrieb:das system drängt die menschen in eine gesellschaft,
empfinde ich als einen sehr wichtigen satz, über den man wirklich mal nachdenken sollte...
ich denke aber AUCH, dass nicht nur das System sonder vor allem AUCH das Umfeld(Klasse, Wohnort eventuell falsche Freunde) einen wo reindrängen kann..z.B. Kriminalität..bei manchen Leuten die ich persönlich kannte und mochte ist das der Fall, erst nette Menschen, vernünftgige Noten, Verhalten etc. kein Drogen nichts....dann geraten sie an die falschen Leute hinzu kommt Gruppenzwang und zack kann es passieren, dass jemand mehrmals die Woche Drogen nimmt, die Schule schwänzt und kriminell wird..(Gewalt, Diebstahl etc.)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 22:48
@AndrogynerD

Trotzdem entscheidet jeder selbst, was er tut und ist nicht weniger unschuldig, auch nicht wegen dem "ach so bösen" System.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.11.2010 um 23:37
Blöder nicht.

Die Intelligenz die fürs Joint drehen, "Killagames" spielen und Autoklau genutzt wird,

kann auch für Kleidung striken, Computerprogramme schreiben und KFZ-Arbeiten genutz werden.

Nur ist das wirklich konstruktiv?

Sie wirken nur "blöder" weil sie den schulischen Anforderungen weniger als zuvor nachgehen.

Sie lassen sich weniger von dem anscheinenden Erfolg guter Ausbildung beinflussen.

Sie vernachlässigen nicht ihre Intelligenz, sondern ihre Anpassung an dem System.

Schule brauch man nicht um intelligenter zu werden.

Man brauch nur den Schulstoff um das vernachlässigende System aufrecht zu halten.

Das ist alles in Ordnung. Wenn da nich noch der Medienstoff wäre der den Jugendlichen wieder ein System gibt an dem sie sich anpassen.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.11.2010 um 00:18
@garret

nein natürlich nicht...ich meine ja nicht das einen das Umfeld oder das "System" zu allen "schlechten" Taten zwingen..sondern das man in einen kriminelles Umfeld geratan KANN und wenn man es ist beteiligt man sich bestimmt mehr und mehr and bestimmten Dingen da die Sensibilität zur Begehung solcher Taten zunehmen schrumpft.. Wenn man von etwas umgeben ist pass man sich irgendwann an..NATÜRLICH auf eigene Verantwortung...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.11.2010 um 03:05
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Sie vernachlässigen nicht ihre Intelligenz, sondern ihre Anpassung an dem System.
Meinst du wirklich. So wie ich das sehe passt sich unsere Jugend "ungewollt" dem System an. Den das was dort sprießt ist genau das was unsere Bundesregierung möchte: Übermultikultisierung durch diese ganzen coolen Hip Hopper die davon rappen wie geil es doch woanders ist nur nicht im eigenen Land und kommt mir jetzt nicht mit: Das ist doch Nazi scheiß, ich hab persönlich nichts gegen Multikulti solange man es in einem Rahmen hält der die eigene Kultur nicht zerstört.

Würde sich unser System für unsere Jugend einsetzten würde man erst mal diese lächerlichen Chetto Rapper alá Bushido und co. verbieten die eigentlich nichts tun ausser Drogen, Gewalt und kommerziellen Lifestyle zu vergöttern. Tugenden und Ideale bleiben dabei auf der Strecke.

Ist doch klar das da die Schule geschmissen wird. Der Sido hat die Schule auch geschmissen und ist jetzt voll erfolgreich so mach ich es auch!

Würd mich nur interessieren obs, wenns so weitergeht, in 10 Jahren noch sowas wie Ärzte, Lehrer oder Wissenschaftler gibt oder ob dann alle nur noch Rapper sind!!!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.11.2010 um 03:13
@-ripper-
Sinnvoll wäre es Hartz4 zu beschränken und all diejenigen Arbeitsfualen zu Sanktionieren!
Das heisst der nicht arbeiten will bekommt kein Geld!
Und das schärfste ist das Leute hier herkommen die nicht mal Deutsch sprechen aber Leistungen beziehen? Wozu denn? Und Integrieren wollen sie sich auch nicht!
Nein, sie wollen Geld von unserem Staat, nur will das niemand Wahrhaben! Aber das ist nunmal Realität!


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.11.2010 um 03:18
@hulkster
Beim ersten kann ich dir nicht zustimmen es gibt viele Hartz IV ler die arbeiten wollen aber nicht können aus welchen Gründen auch immer und die zu trennen wär ne Lebensaufgabe man müsste alle zur Arbeit zwingen.

Beim zweiten geb ich dir Recht was hier nicht funktioniert ist Integration und das geht für mich nicht nur auf Sozialleistung zurück sondern auch auf die Arbeitslosen.

Die Bundesregierung holt immer mehr Fachkräfte aus dem Ausland anstatt die ganzen Arbeitslosen die wir hier haben entsprechend auszubilden.


melden