@T_K_VT_K_V schrieb:Mit der erziehung mag sein da ich aus einer Jägerfamilie entstamme, doch ha ich eines gelernt Tiere haben kein eigens Bewusstsein sie verstehen sich nicht als Ich das können nur Menschen, ich bezweilfe sogar das Delphine darüber verfügen weil sie gar zu viel vermenschlicht werden wie auch die Affen.
Also dürfen wir alles töten das sich seiner nicht bewußt ist?
Was ist Leben, das sich seiner nicht bewußt ist wert?
T_K_V schrieb:Ich habs unseren Pfaffen gesagt und ich sag´s auch dir ich hab kein Herz und schon gar kein Mitgefühl ich glaube nicht und der Mensch ist der grausamste was die Erde jeh gesehen
Ah ne, komm, das ist doch nur eine Ausrede damits bequem bleibt.
T_K_V schrieb:Ich rede hier auch nicht von Amerikanischen Konsum verhältnissen ich rede immer noch von Mischkost, aber dieses zugeständniss reicht dir und denn anderen nicht wieso sollte ich dann euch etwas zu gestehen ?
Da hast du recht, es reicht nicht, kuck mal, ein Beispiel:
Du bist ein Dieb aber du siehst ein dass das nicht so toll ist, also stiehlst du bissl weniger.
Ausserdem, warum denn mir oder sonst wem was zugestehen? MIR geht es doch nicht um mein Ego, oder dass ich Recht habe, mir geht es einfach nur um das Tierrecht.
T_K_V schrieb:Ersten töte ich keine Hunde ^^ zweitens nur weil du etwas vermenschlichst trifft es noch lange nicht zu dein Wau wau ist gut dressiert und mehr nicht hätte er diese Erziehung nicht genossen wär er genau so dämmlich wie er jetzt ist nur reduziert auf schlafen und Fressen und Sex so kann er noch sitz platz brings un gib Pfote.
Nein, da hast du Unrecht, aber das ist eigentlich ein Thema für sich.
Diese WIR Schreiberei bezieht sich doch nur auf die die Eier und Fleisch kaufen und soll zeigen was für ein besserer Mensch z.b Lesmona doch ist.
Kannst du bitte mal aufhören mit dem Schmarrn?
Ich denke hier interessieren keinen, deine haltlosen Seitenhiebe auf mich.
Für wie blöd hälst du mich eigentlich? Meinst du wirklich ich bin geistig so minderbemittelt dass ich mich toll fühle, nur weil ich vegan lebe?
Das mag in deiner kleinen begrenzten Welt vielleicht so sein, aber nicht in meiner.
Du kannst ja noch nicht mal verstehen dass mit "Wir" unsere Spezies gemeint ist.
Noch schlimmer, du verstehst offenbar nicht einmal dass du nicht aktiv erziehen musst, um deinem Kind etwas als normal zu vermitteln.
Also nochmal, hör auf mich auf diesem Niveau anzumachen.
@kollateralkollateral schrieb:Ist ja toll das als Beispiel immer Hitler als Vegetarier fällt, aber was ist mit Einstein, Da VInci, Ghandi, Richard Wagner usw.
Dazu fällt mir dies ein:
Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
@T_K_VT_K_V schrieb:Na dann zieht euch aus die meißten Sachen werden zu dumbingpreisen Hergestellt oder sind durch Kinderarbeit produziert. In Afrika werden Kinder an Waffen geholt oder verhungern in Südamerika werden Menschen wegen 5 Dollaer erschossen in China gibt es keine Rede und Meinungfreiheit das geht bei mir vor bevor ich mir einen Gedanken über das leben einer Maastsau mache die dafür gezüchtet wurde 3 mahlzeiten am Tag hat und am Abend im warmen Stahl liegt wärend in Afrika kinder nicht mal eine Mahlzeit haben.
Aha, ja, und weil das passiert können wir auch weiter Lebewesen töten und essen, ja, da hast recht, wenn das kein Grund ist, dann weiss ich auch nicht.
Mach dir doch einfach mal um BEIDE Probleme Gedanken!
T_K_V schrieb:Das die meißten Rinderbraten nur Saftfutter bekommen sprich denn ganzen Sommer auf der Weide stehen intressiert die Tierrechtler ja gar nicht weil sie nur mit denn Maastbetrieben propakandieren können.
Also ich komme aus dem tiefsten Bayern, ich kenne die Kuh auf der Alm....willst du uns jetzt ernsthaft Glauben machen, diese paar Tiere decken den Bedarf von Deutschland?
Die decken ja noch nicht mal den Bedarf meines bayrischen Kaffs.
@T_K_VT_K_V schrieb:Schmerz empfinden ob Tiere schmerz empfinden da bin ich mir sicher aber wie sie Schmerz wahrnehmen dürfte eine andere Ebne sein. Bestes beispiel dafür sind unsere Kuschelwuschel denn Hunderl sie verheimlich ihre schmerzen sehr gut bis es fast zu spät ist denn für einen Tier schwäche zu zeigen ist gleichbedeuten wie sich als Opfer an zu bieten.
Mit dem letzten Satz hast du recht, den ersten habe ich dreimal gelesen und nun ist mir schlecht.
@ComplicatedComplicated schrieb:und obst und gemüse sollten etwas billiger werden.
ich könnte mir zum beispiel nicht leisten, mich und meine familie rein vegetarisch zu versorgen.
Hier sagst du etwas sehr wichtiges und es wird stets überlesen, bzw denkt sich niemand etwas dabei.
Ein Kilo von einem Tier, das aufgezogen werden musste ist billiger als Gemüse....hm, was denkst du könnte der Grund sein?
Wie kann es möglich sein? Der Stall kostet, die Geburt kostet, das Essen kostet, der Tierarzt kostet.
WIE muss ein Tier leben damit es billiger sein kann als Gemüse??