T_K_V schrieb:Ja Menschen sind mir mehr wert als tiere sicher habe ich tiere gern nicht nur am Teller aber ein Mensch hat für mich einen höheren stellenwert als ein tier sagen wir wir finden einen Tourengeher mit einen Hund der abgestürzt ist und Verletzt da rette ich vorbei denn Menschen sicher werde ich denn Hund auch retten aber nur wenn er das leben des Menschen oder meines nicht gefährtet.
Diese Situation würde mich in ein riesiges persönliches Dilemma werfen.
Für mich sind beide gleich viel wert, ich weiss, ich MUSS mich für den Menschen entscheiden, leiden würde ich mein Leben lang, genauso als wenn ich mich zwischen zwei Menschen entscheiden müsste.
Aber du hast auch vom fehlendem Bewußtsein gesprochen, bleiben wir mal bei stark behinderten Menschen, ich denke du würdest sie weder essen noch töten.
Am fehlenden Bewußtsein kann es also nicht liegen, dass du Tiere isst.
Meinst du nicht, dass es auch bei dir einfach an der Erziehung, an der Gewohnheit liegen könnte?
Man hat dir /uns anerzogen, dass man Tier isst, warum gehen wir diesen Weg ohne jegliche Reflektion?
Wo wir Menschen doch stets nach Verbesserung Streben, wo wir Menschen doch so darauf bestehen dass wir gut sind, dass wir Herz haben, dass wir Mitgefühl haben.
Handeln so Lebewesen mit Mitgefühl?
Warum schalten wir ab wenn es um das Schlachtvieh geht?
Warum kaufen wir Eier, obwohl wir wissen dass Millionen männlicher Küken im wahrsten Sinne des Wortes im Schredder landen?
Und mal ganz ehrlich, wenn ich so meinen Hund beobachte, dann glaube ich nicht, dass uns Tiere unterlegen sind, vielmehr ist es so , dass ihr Bewußtsein einfach anders ist, für uns nicht begreiflich.
Wie kann man denn sowas töten?
Ich weiss nicht mehr wer es war, weiter vorne erzählte jemand davon wie er dem Hasen beim Schlachten noch einen Fuß brach, ich finde das ganz schrecklich.
Ich sehe dieses Tierchen vor mir, zappelnd, voller Angst, voller Schmerz, wie kann man sowas nur tun? Was für ein Mensch muss man sein um sowas machen zu können?
Verdammt, dieses Tier hat Angst und Schmerzen, für mich ist derjenige ein Mörder und ein Tierquäler, und einer ders braucht noch dazu, denn warum muss er hier noch damit prahlen, das ist doch nimmer feierlich.