Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 16:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ein Kind wird manipuliert an allen Ecken und Enden
Dann darfst du ja kein Kind haben. Wenn ich so deinen Missionarseifer hier betrachte, schiesste mit solchen Aussagen nämlich ein Eigentor...

Natürlich schreckt es Kinder ev. ab, wenn sie Bilder aus nem "hinterm Irak noch 100 meter" Schlachthaus sehen.
Ich hab dich und deine Genossen schon zigmal gefragt, ob ihr mal wirklich hinter die Kulissen in nem Schlachthaus geschaut habt.

Ich weiss was ich von euch halte, wenn ihr meint es wär ja ALLES so schlimm, Aufmerksamkeit und Konsequenz fordert und selber zu .... seid mal sich auch die andere Seite anzuschauen.

UND ZWAR NICHT MIT VERALTETEN VIDEOS, DIE AUCH NOCH AUS STAATEN KOMMEN, DIE NICHTMAL MENSCHENRECHTE HABEN.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 16:40
Komisch, ich war als Kind schon dabei, als Hasen geschlachtet wurden und ich hasse weder meine Eltern noch diejenigen, die die Tiere geschlachtet haben...immerhin gabs hinterher lecker Karnickelbraten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 16:44
@GilbMLRS
Einen Hasen geschlachtet und ein Karnickel gegessen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 16:47
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Dann darfst du ja kein Kind haben. Wenn ich so deinen Missionarseifer hier betrachte, schiesste mit solchen Aussagen nämlich ein Eigentor...
Offensichtlich ist, dass du gar nichts verstanden hast von dem, was ich dir grade erzählt habe.Als Eltern hat man es unter Kontrolle, was das Kind konsumiert und wieviel davon, grade wenn es noch nicht eingeschult und dann lange Zeit noch.Ich kann mein Kind schützen vor dem Konsumterror, jedenfalls kann ich das Ausmaß minimieren.Es gibt Schöneres auf der Welt, als den Anweisungen der Werbung Folge zu leisten, dass hat nicht unbedingt was mit Fleisch zu tun.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich hab dich und deine Genossen schon zigmal gefragt, ob ihr mal wirklich hinter die Kulissen in nem Schlachthaus geschaut habt.
Jaja, sicher, ich weiß ja auch wovon ich rede.

Es nervt eigentlich ziemlich, dass du dauernd mit den PETA Videos angehampelt kommst, ich lese deine lauen Beiträge ja schon länger und muss dir leider sagen, dass sie zumeist ein Brei aus Neid und Missgunst beinhalten, dazu kommt, dass du im Gespräch so schlagfertig bist, wie ein Sandsack.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 16:49
>>Natürlich schreckt es Kinder ev. ab, wenn sie Bilder aus nem "hinterm Irak noch 100 meter" Schlachthaus sehen.
Ich hab dich und deine Genossen schon zigmal gefragt, ob ihr mal wirklich hinter die Kulissen in nem Schlachthaus geschaut habt.<<

Es ist egal, ob ein Schlachthaus ne dreckige Hölle aus Blut und Geschrei ist oder eine sterile Fabrik, die nach Desinfektionsmittel stinkt..... es ist und bleibt ein Schlachthaus.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 16:57
@17
Ein Schlachthaus ist ein haus, in dem Tiere getötet werden und zwar wesentlich schmerzfreier als in freier Wildbahn.
War es das, wa du uns sagen wolltest?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:01
@klarabella

Ein "Schlachthaus" ist ein "Haus", das für nichts anderes existiert, als zum Töten und Zerlegen von Tieren.


... Genau so wie die Savanne nur existiert, damit der Löwe die Zebras, die er dort speziell für sich gezüchtet hat, abschlachten kann :D


Deutlicher gehts wohl kaum (hoffentlich)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:02
Wie das Schlachthaus aussieht, ist mir egal. Und wenn jedes Tier einen integrierten Schalter hätte, der dort nur auf 'tot' gestellt würde, es wäre dieselbe Barberei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:05
@Vymaanika

Und du windest dich in jeder Aussage, wie ein Aal^^

Du kommst selber nicht drumherum, dass du dein eigenes Kind damit manipulierst, indem du ihm diese "andere" Welt vorenthältst.

@17
Zitat von 1717 schrieb:Es ist egal, ob ein Schlachthaus ne dreckige Hölle aus Blut und Geschrei ist oder eine sterile Fabrik, die nach Desinfektionsmittel stinkt..... es ist und bleibt ein Schlachthaus.
Dann ist es dir auch Egal, wenn du vermeintliche Bio-Tomaten aus Holland holst, die lediglich leicht verstrahlt sein könnten oder beim Bauern^^
Es geht mir nur darum, dass ihr selber fordert, ohne mal wirklich dabei nachzudenken und vor allem mal in die Industrie reinzuschnuppern.

Im Grunde genommen isses das Gleiche wie mit Menschenleichen.

Manche können den Anblick dieser net ertragen und andere nehmen direkt daneben ihr Frühstück auf.
Lasst doch einfach uns Fleischfresser machen. Wenn die Menschheit an Schweinepest oder BSE (ich merke immer noch nichts bei mir^^) abnippelt habt ihr halt recht gehabt, aber wisst ihr wie schnurzegal mir das ist?
Das organisch Leben im Universum ist wie alles andere austauschbar.
Warum also soll ich jetz zum Tofuwürger umsteigen, wenn ich statt Memento Mori Wehklagen lieber leben will.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:07
@17
Wahrscheinlich fehlt dir da als "Drache" der Zugang.
Glaub mir einfach, der Tod im Schlachthaus ist mit weniger Schmerzen verbunden, als sich in der freien wildbahn hetzen zu lassen, bis das Herz zu zerspringen droht und dann bei lebendigem Leibe zerrissen oder durch einen Biss über die Nase qualvoll erstickt zu werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:11
@klarabella

Ach lass die.

Die fangen nur an zu weinen, weil dein Argument gut ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:11
@Gruselschinken

Ist schon scheisse, wenn Ausdrücke wie "Verstand benutzen" und "Nachhaltigkeit" für ein eigentlich zivilisiertes Wesen etwa so viel Bedeutung zu haben scheinen wie ein seit 666 Jahren abgelaufenes Telefonbuch von Alpha Centauri.

Wie kann man nur so denken.... scheissegal, ob die Welt um mich her verreckt, Hauptsache ich hab meinen Spaß? Das ist so arm, mir fehlen die Worte, zumindest positive solche.

Ich möchte mich auch nicht für mein gekauftes, teilweise aber auch nicht gekauftes Grünfutter rechtfertigen. Besser ich kaufe eine Gentomate aus Holland (was ich nicht tue), als ein Steak, in das 40 Kilo Gensoja reingestopft wurden. Außerdem ist es ehrlos, ein Tier zu fressen, das weder irgendeine Form von fairer Chance hatte noch ein eigenes Leben. Du isst im Prinzip bloß éin Individuum, das auf sein Fleisch reduziert wurde. Wie langweilig.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:12
@klarabella

>>Glaub mir einfach, der Tod im Schlachthaus ist mit weniger Schmerzen verbunden, als sich in der freien wildbahn hetzen zu lassen, bis das Herz zu zerspringen droht und dann bei lebendigem Leibe zerrissen oder durch einen Biss über die Nase qualvoll erstickt zu werden.<<

Du als Kuh... weißt sicherlich, wovon du sprichst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:13
Ich geh mir jetzt auf jeden Fall erstma beim Metzger noch schnell Leberkäs holen, sonst geht mein Schwager streiken^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:15
Zitat von 1717 schrieb:Wie kann man nur so denken.... scheissegal, ob die Welt um mich her verreckt, Hauptsache ich hab meinen Spaß? Das ist so arm, mir fehlen die Worte, zumindest positive solche.
von Spass hab ich net gesprochen.
Zitat von 1717 schrieb:Außerdem ist es ehrlos, ein Tier zu fressen, das weder irgendeine Form von fairer Chance hatte noch ein eigenes Leben.
Stimmt der Bulle der für mein letztes Rumpsteak herhalten musst wollte ja auf die UNI.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:16
@17
Klar, man spricht ja auch untereinander, hat Verwandte in Übersee, der ganz normale Wahnsinn halt. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:17
>>Stimmt der Bulle der für mein letztes Rumpsteak herhalten musst wollte ja auf die UNI.<<

Vielleicht hättest du ihn selber erlegen sollen, und zwar nicht mit nem schnöden Bolzenschussgerät, Ketten, Maschinen und Fließband, sondern mit nem Speer und nem Messer und draußen im Wald.

Da hättest du aber schnell den Kürzeren gezogen, aber vielleicht wär sich das Ungetüm auch zu schade gewesen, sich an sowas die Hörner und Hufe schmutzig zu machen... wobei, nem Bullen ist das wurscht... der macht dich platt, Ehre ist dem scheissegal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:17
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Du kommst selber nicht drumherum, dass du dein eigenes Kind damit manipulierst, indem du ihm diese "andere" Welt vorenthältst.
Das Wort "manipulieren" ist im Bezug auf die Industrie richtig gewählt, wenn ein Vater, eine Mutter dem Kind etwas beibringt, so nennt sich das "erziehen", verstehst du den Unterschied?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wenn die Menschheit an Schweinepest oder BSE (ich merke immer noch nichts bei mir^^) abnippelt habt ihr halt recht gehabt, aber wisst ihr wie schnurzegal mir das ist?
Das organisch Leben im Universum ist wie alles andere austauschbar.
Mh, das ist glaube ich schon der zweite virtuelle Revolver, den ich dir gebe, damit du dich erschießen kannst, immerhin sagst du ja nichts anderes, als dass es dir egal ist, gestern oder heute gestorben zu sein.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es geht mir nur darum, dass ihr selber fordert, ohne mal wirklich dabei nachzudenken und vor allem mal in die Industrie reinzuschnuppern.
Eier der ausschlaggebenden Punkt ist tasächlich der, dass wir längst wissen, was abgeht.Das du als Schlachter das alles grandios findest, glaube ich dir aufs Wort.Ich meine, der simpel gestrickte Mensch ist eventuell auch nicht in der Lage, das Ganze als Abartig und Pervers zu erkennen, deswegen mache ich dieser Gattung auch keinen Vorwurf.

Ich bin davon überzeugt, das wenn man das ganze Ausmaß der Fleischindustrie erfass, verarbeitet und dann eine Konsequenz aus den Informationen zieht, man zumindest eine Wahl hat, nämlich vegetarisch zu leben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:19
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich geh mir jetzt auf jeden Fall erstma beim Metzger noch schnell Leberkäs holen, sonst geht mein Schwager streiken^^
:D Mir geht es ähnlich, sobald ich hier was lese, bekomme ich Kinnwasser und mein verlangen nach Blut steigt ins unermessliche...*sabber*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 17:21
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaub mir einfach, der Tod im Schlachthaus ist mit weniger Schmerzen verbunden, als sich in der freien wildbahn hetzen zu lassen, bis das Herz zu zerspringen droht und dann bei lebendigem Leibe zerrissen oder durch einen Biss über die Nase qualvoll erstickt zu werden.
Beantworte mir folgende Fragen, denn ich glaube, du treibst hier ein Spiel.

Kann ein Tier in der freien Wildbahn flüchten?

Kann ein Tier aus der Zucht flüchten?

Natürlich ist es sehr weit hergeholt, hier jetzt mit Schmerzen zu kommen, denn darum geht es auch gar nicht, mal abgesehen davon, dass die meisten Rinder usw. während sie ausbluten noch leben.


melden