Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:20
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ja, das würde dir passen, so wenig wie möglich mit deinen Taten konfrontiert werden.....das vergiss mal, die Zeiten sind vorbei, es werden täglich mehr Veganer!
Bald wirst du dich schämen wenn du an der Kasse mit Fleisch stehst.
Ein "rofl" ist hier für nicht ausreichend, schönen dank, ich habe gerade mein Bier durch das halbe Zimmer gespuckt...*putz* *wisch* :D

Merke dir diesen Satz :

Bis zu deinem Tode wird sich gar nichts ändern, nichts, rein gar nichts ! Ich werde täglich mein Fleisch essen, im Supermarkt wird es Fleisch geben so wie jetzt, die Mehrheit wird ihr Schnitzel und die Bratwurst "schlemmen" und du gehörst einer radikalen Randerscheinung an, dessen Meinung auf normale Menschen nur belustigend wirkt...

Schade, dass nicht schon der Tag gekommen ist, wo wir beide abtreten, nur um dir ein fettes "HAHA" zu sagen, kurz bevor wir ins Reich der Toten eintauchen...
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hältst also Menschen, die sich für das Tierrecht einsetzen für verblendet?
Allmählich bekommen wir ja ein nettes Bild von dir! Sehr interessant.
Was du für ein Bild von mir hast, ist ungefähr genauso interessant, wie der Sack Reis, der eben in China umgekippt ist ;)

Und ja, ich halte dich und Anika für verblendet, was ihr hier treibt ist kein Tierschutz, sondern nur die Meinung des anderen mit Füßen zu treten, dabei merkt ihr noch nicht einmal, wie lächerlich das ganze auf "uns" wirkt, denn deine Moral ist durchzogen von Widersprüchen, dein ganzes Denken ist hinten und vorne nicht stimmmig, du verhältst dich mehr als infantil, bockig, paradox, einfach nur lächerlich, nicht ernst zu nehmen, deine Worte sind vergleichbar mit dem nackigen Mädel auf der ersten Seite der Bildzeitung, nach einer Minute ist das "Bild" wieder verschwunden...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:22
@lesmona

Ich habe mal beim Thema "neue Weltorder" rein geschaut.

Bezeichnend für das Geld das laut den Regierungen fehlen soll sind die Banken die nun mit unseren Steuergeldern aufgemotzt bzw. gerettet werden. Anstatt “Boni“ zu bezahlen würde es sich gut machen auf eine Ausschüttung zu Gunsten hungernder Menschen zu verzichten.

In Asien besteht ein Mahl hauptsächlich aus Getreide (Reis) vielleicht etwas Gemüse und Fischpaste. (Arme Leute Essen)

In Afrika sieht es ganz anders aus.
Etwas Hirsebrei und wenn der Boden was her gibt mal Wurzelgemüse.
Da versteht sich von selbst das Insekten plötzlich einen anderen Stellenwert erhalten.

boppolo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:24
@klarabella
Nun da tust du mir aber unrecht, denn von meiner Seite ging das lächerlich machen nicht aus.
Dass meine Argumente für dich nicht zählen, dass für dich Tierleid nicht zählt wissen wir, das ist aber nichts worauf du stolz sein kannst, eher zeigst du damit was du bist.

Du kannst mich gerne weiterhin als blöd beschimpfen, deine Verbrechen macht es aber nicht besser, und sorry, aber wenn ich wen brauche der mir erzählen muss dass ein Fleischesser für Leid sorgt...........da fehlt aber dann ganz ordentlich was im Kopf.....soviel Wissen sollte dann schon da sein, von was also bitte überzeugen?
Dir ist doch schon längst klar was du tust, drum gebärdest du dich ja so.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:24
@Chris0815

Du solltest dein Bier trinken und nicht den Teppich damit bleichen. Hüstel, Grins


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:27
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Klasse Beschreibung deiner selbst, nun kanns ja bergauf gehen mit dir gell?
Du magst in deinem Leben schon mehr Tieren das Leben gerettet haben, als ich, nur wie vielen Menschen hast du schon das Leben geschenkt bzw. ermöglicht ?! Mal ein Einwurf am Rande, der nicht nötig wäre, aber da du es ja herausforderst...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:34
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:das vergiss mal, die Zeiten sind vorbei, es werden täglich mehr Veganer!
Wo hast du denn die Zahlen her?

Ist es nicht ehr so dass der Fleischkonsum zunimmt?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:37
@Chris0815
Also das Leben "geschenkt" habe ich einem Menschen, nämlich meiner Tochter.

Leben gerettet habe ich noch nie, zumindest nicht wissentlich, auf was ich aber zurückblicken kann ist sehr viel Einsatz für Menschen die sich schwer damit tun sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren.
Menschen die nicht für sich sprechen können, aus welchen Gründen auch immer.
Schon als Kind war ich die, die sich um die Schwachen kümmerte, das war halt einfach so, ich glaub ich brauch das einfach, wenn du willst also durchaus egoistische Gründe meinerseits.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:42
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wo hast du denn die Zahlen her?
Ist es nicht ehr so dass der Fleischkonsum zunimmt?
Du hast paradoxerweise recht, es werden zwar immer mehr Leute, die sich Gedanken um ihre Ernährung machen, gleichzeitig aber wächst in Deutschland die Unterschicht beängstigend rapide an.
Und diese Leute essen mehr Fleisch, in erster Linie weils billig ist, 1,99 das Hackfleisch beim Aldi Nord z.b., da lässt sich dann schon zwei Tage von essen.

Arm ist gleich ungesund.
Natürlich gibt es dann noch die Fleischesser die Biofleisch essen, also sehr bewusst Fleisch "geniessen", und das sind für mich die schlimmsten.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:56
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hast paradoxerweise recht, es werden zwar immer mehr Leute, die sich Gedanken um ihre Ernährung machen, gleichzeitig aber wächst in Deutschland die Unterschicht beängstigend rapide an.
Das haben wir es mal wieder :D "Die Unterschicht"...dir ist klar, was du dir gerade selbst für ein Armutszeugnis ausstellst ? Dumme Menschen essen Fleisch...
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und diese Leute essen mehr Fleisch, in erster Linie weils billig ist, 1,99 das Hackfleisch beim Aldi Nord z.b., da lässt sich dann schon zwei Tage von essen.
Es kostest 2,29 €, und 2 Tage essen ?! Von 500gr mache ich mir einen Doppelcheeseburger + Bacon, "happ" und weg ;)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Arm ist gleich ungesund.
Natürlich gibt es dann noch die Fleischesser die Biofleisch essen, also sehr bewusst Fleisch "geniessen", und das sind für mich die schlimmsten.
Dann bin ich der "Schlimmste", ich esse aus Genuss :D
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Also das Leben "geschenkt" habe ich einem Menschen, nämlich meiner Tochter.
Siehste mal...und ich habe einem ganzem tansanischen Dorf eine Schule ermöglicht, durch meinen Einsatz und durch meine Spenden, die ich eingesammelt habe...bin ich deshalb ein besserer Mensch ?! Um Gottes Willen, NEIN !!! Das ist mein Teil, den ich für eine bessere Welt "bereitgestellt" habe, wäre ich wie du, würde ich den ganzen Thread damit vollknallen, wie toll ich doch wäre...na, hat es geklingelt ?!

Und ich spende noch regelmässig an eine Organisation am Niederrhein, die Medikamente verschifft...

Es gibt Menschen, die Menschen helfen, es gibt Menschen, die Tieren helfen, beides braucht die Welt, darüber solltest du dir mal Gedanken machen, du bist nicht besser oder schlechter als ich ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 19:13
@Chris0815
Das haben wir es mal wieder "Die Unterschicht"...dir ist klar, was du dir gerade selbst für ein Armutszeugnis ausstellst ? Dumme Menschen essen Fleisch...
Leider ist es so, dumme Menschen machen sich keine Gedanken, ich hatte zwar eher die finanzielle Unterschicht gemeint, aber du hast durchaus recht, dumm denkt nicht, ganz logisch oder?

2,29? ich guckte vor einigen wochen nach, da waren es 1,99, hui.
Siehste mal...und ich habe einem ganzem tansanischen Dorf eine Schule ermöglicht, durch meinen Einsatz und durch meine Spenden, die ich eingesammelt habe...bin ich deshalb ein besserer Mensch ?!
Wenn es denn wirklich ankam......aber der Einsatz zählt, ja in meinen Augen bist du damit schon besser als manch anderer.
Und ich spende noch regelmässig an eine Organisation am Niederrhein, die Medikamente verschifft...
Somedi Nettetal e.V.?
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es gibt Menschen, die Menschen helfen, es gibt Menschen, die Tieren helfen, beides braucht die Welt, darüber solltest du dir mal Gedanken machen, du bist nicht besser oder schlechter als ich
Lies mich doch mal, ich fühl mich moralisch schon besser, als jemand der stur auf sein Fleisch besteht.



1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 19:14
Einige Antworten gingen als Zitat mit, ka was ich falsch machte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 19:15
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hast paradoxerweise recht, es werden zwar immer mehr Leute, die sich Gedanken um ihre Ernährung machen, gleichzeitig aber wächst in Deutschland die Unterschicht beängstigend rapide an.
Und diese Leute essen mehr Fleisch, in erster Linie weils billig ist, 1,99 das Hackfleisch beim Aldi Nord z.b., da lässt sich dann schon zwei Tage von essen
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich hatte zwar eher die finanzielle Unterschicht gemeint, aber du hast durchaus recht, dumm denkt nicht, ganz logisch oder?
Was willst du mir damit sagen? Vegane Ernährung ist nur etwas für die Besserveridenen oder was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 19:29
Vegane Ernährung ist die Ernährung der Reichen und Klugen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 19:33
@Comguard2
Ich kann nur von mir ausgehen, daher, diese Antwort gilt keinesfalls für andere Veganer.

Ich denke vegane Ernährung ist nicht unbedingt teurer, WENN man weiss wie man zu was kommt.
Das geht beim Frühstück los, Brot backe ich z.b. selber, da die wenigsten Brote vegan sind. Weiter geht es mit dem Belag, ich persönlich mag Sachen wie Marmelade überhaupt nicht, bleiben also entweder nur Margarine oder Aufstriche, ect.

Vegane Aufstriche finden sich leider oft nur in Reformhäusern, was die kosten kannste dir denken.

ES gibt aber sogar einen veganen Schokoaufstrich im Plus, allerdings nicht in allen Filialen, meiner hat ihn nicht.

Um das ganze zu verkürzen.....natürlich fällt einem der Einstieg erst mal leichter wenn ich auch Fertigprodukte kaufen kann, diese Möglichkeite hat eine Familie die vom ALg 2 leben muss, sicher nicht, vermutlich können sich sich auch kein Bio Obst und Gemüse leisten.
Ich übrigens auch nicht, ich leiste mir das ein paar mal im Monat, das wars dann aber schon.

Ich will damit sagen...wer Geld hat, kann es sich auf jeden Fall netter machen.
Aber wo ist das nicht so?

Ich denke man kann das vereinfachen, wer sich den ganzen Tag mit eigenen Problemen, Existenzsorgen rumschlägt, den interessiert in der Regel das Tierleid am allerwenigsten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 19:38
Ja und dann vergiss bitte den riesen Anteil von Idioten nicht.
Ich weiss es hört sich von oben herab an, ist es aber nicht, ich finds echt entsetzlich.

Geh mal auf einen Bahnhof, oder setz dich mal irgendwo in einer Stadt wohin, wo du die Leute beobachten kannst, und Gespräche mitbekommst.
Du wirst soviel Dummheit zu hören bekommen dass dir schlecht wird, ehrlich.

Grundsätzlich gilt, behaupte ich, ein gebildeter Mensch wird vermutlich zwangsläufig irgendwann zum Veganer, dabei ist es dann unerheblich aus welcher finanzieller Schicht er kommt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 19:48
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich will damit sagen...wer Geld hat, kann es sich auf jeden Fall netter machen.
Aber wo ist das nicht so?
Ähm, mit Verlaub, aber einerseits willst du dass möglichst viele Menschen auf vegan umsatteln, lieber gestern als heute - nur um dann festzustellen dass das für einen großen Teil der Bevölkerung überhauptnicht möglich ist?

Das ist ja ähnlich kurz gedacht wie Kritik an der Viehhaltung in der dritten Welt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 19:59
Ich hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen seit meinem letzten Beitrag heute früh, und komme zu dem Schluss:

Sich zu streiten, indem man sich gegenseitig Vorwürfe macht, bringt niemanden weiter.

Als Fazit bleibt: Wer die Welt verbessern will, sollte bei sich selbst anfangen.

Man sollte den freien Willen der anderen respektieren, auch wenn sich diese in den eigenen Augen falsch verhalten. Man kann anderen Vorbild sein, aber sollte sie zu nichts zwingen oder missionieren wollen. (Vorbild sein könnte man evtl. als missionieren light" bezeichnen... :) )

Aber da, wo man was Gutes tun kann, sollte man es auch tun.

Bewußt werden, bewußt (d.h. auch verantwortlich) handeln, in allen Bereichen, ist eine gute Devise.

LG


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 20:05
Vegane Ernährung ist mir viel zu anstrengend und stressig.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 20:07
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ähm, mit Verlaub, aber einerseits willst du dass möglichst viele Menschen auf vegan umsatteln, lieber gestern als heute - nur um dann festzustellen dass das für einen großen Teil der Bevölkerung überhauptnicht möglich ist?
Nein, ich sagte es ist netter, nicht unmöglich.

Beispiel Seitan, MEIN Lieblingsbeispiel, billig und fix gemacht, so billig kann kein Fleisch sein, informieren muss man sich halt, ja und Lust muss man natürlich haben.
Ich kenne sehr viele die haben schlichtweg keine Lust in der Küche zu stehen, ich machs z.b sehr gerne, es ist fast ein Hobby tolle vegane Sachen zu zaubern.

Was NICHT möglich ist, für den Otto Normalverbraucher, ist durchweg eine Ernährung mit Bio, aber das hat ja nun weniger mit vegan zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 20:08
Ein hab ich vergessen: Appelle richten an andere bzw. an die Allgemeinheit, das ist durchaus ok.

Wenn man meint, Leute machen gravierende Fehler, kann man versuchen, sie darauf aufmerksam zu machen und dann sagen "Hört auf mit ..." o.ä.


melden