Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 17:41
Mach ich doch glatt, Kreuzberg.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 17:44
Klar, fühl dich wie die Made im ranzgen´ Speck -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 17:46
Komm Kreuzberg, daß kannst du noch ein bißchen ärmlicher


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 17:50
Ich glaube nicht das du das bewerten kannst - aber anbei, kann ich was dafür das du dich angegriffen fühlst? Ich verurteile dich nicht , ich ziehe dich als Beispiel heran.
Unjd wenn ich etwas verutreile dann sind das Arguemnte, oder Handlungen oder sonstwas. Also alles was im Rahmen des Schriftverkehrs greifbar ist - sicher aber nicht mir unbekannte Personen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 18:46
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Pass auf, gleich kommt das "Der Mensch ist ja auch kein Fleischfresser, sondern ein Allesfresser"-Geschrei!
der mensch ist kein "allesfresser", oder sind wir im stande, z. b. giftige früchte oder sonstige giftige lebensmittel unbeschadet zu essen?

klar "kann" der mensch alles essen, aber die frage ist, was das für folgen hat. die leichen von tieren (fleisch) zu essen vermag oberflächlich gesehen unschädlich, was es aber dennoch für einen schaden anrichtet, wird die person erst sehr viel später bemerken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:14
Ich habe heute mal wieder am eigenen Leib erfahren, was Gemüse als Hauptgericht bei mir für einen Schaden verursacht: schlimme Magenschmerzen. Fleisch (sofern es nicht in Fett getränkt, paniert oder gegrillt ist) verträgt mein empfindlicher Magen weitaus besser als Gemüse, egal wie weich es ist. Grauselig.

Von daher: Pauschale Regeln gibt es in dieser Hinsicht einfach nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:19
@charlette


Man spricht hier von der Definition 'Allesfresser' wie bei den Tieren, und das wird natürlich nicht wörtlich genommen -_-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:24
@Schnurrgerüst

Der Koch war scheinbar unfähig, das Essen richtig zuzubereiten.Normalerweise passiert soetwas nicht, gibt sicher Ausnahmen.Schlecht wird einem oft bei faserigem Gemüse.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:26
>>die leichen von tieren (fleisch) zu essen vermag oberflächlich gesehen unschädlich, was es aber dennoch für einen schaden anrichtet, wird die person erst sehr viel später bemerken.<<

Da hast du ganz Recht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:30
Was für einen Schaden richtet das Essen von Tierleichen denn genau beim "Tierleichenfresser" an ?
Würde mich mal konkret interessieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:31
Darmschäden, Krebs, Arterienverkalkung etc.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:31
Seltsam mein Opa ist zB stolze 84 geworden und war bis zu seinem Tod davon überzeugt das Fleisch " das beste Gemüse " ist :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:33
Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, Mutter hat immer streng von vegetarischer Biokost gelebt, nie geraucht , dann plötzlich Brustkrebs, Lungenkrebs - Tod.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:35
@Vymaanika

Nein, das war ganz sicher nicht der Fall. Mein Magen reagiert schon seit Jahren oft empfindlich auf Gemüse, nur lasse ich mir davon nicht gerne das Geschmackserlebnis verderben. ;) Ich esse es trotzdem gerne, wollte aber an dieser Stelle mal betonen, dass auch Gemüse "Schaden" anrichten kann.

Wo wir gerade dabei sind:

@Ickebindavid

Schließe mich der Frage dann auch mal an. Noch wurde keiner aus meiner Familie oder von meinen Freunden (geschweige denn ich) dadurch irgendwie krank, würde sie allerdings liebend gerne vorwarnen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:36
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Seltsam mein Opa ist zB stolze 84 geworden und war bis zu seinem Tod davon überzeugt das Fleisch " das beste Gemüse " ist
und
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Mutter hat immer streng von vegetarischer Biokost gelebt, nie geraucht , dann plötzlich Brustkrebs, Lungenkrebs - Tod.
Ausnahmen gibt es immer.Mein Opa würde auch 96 Jahre alt.Seit dem 15 Lebensjahr hat er mindestens 2 Schachteln Prince am Tag geraucht.Heißt das jetzt, das Rauchen gesund ist?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:37
Ich habe gestern einen lustigen Vegetarier kennengelernt. Der hat so einen passenden Beruf:

Burgerbrater bei McDonalds.

Da dachte ich mir auch, das passt doch irgendwie nicht zusammen...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:37
Darmschäden wirst du höchstens von absolut maßlosem Fleischkonsum bekommen.
Arterienverkalkung hat eher etwas mit dem Fettgehalt der Nahrung zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:37
Es stirbt auch nicht jeder Raucher automatisch an Lungenkrebs.

Manche Leute rauchen und werden steinalt.

Heißt das jetzt, dass Rauchen gesund ist?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:40
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Nein, das war ganz sicher nicht der Fall. Mein Magen reagiert schon seit Jahren oft empfindlich auf Gemüse, nur lasse ich mir davon nicht gerne das Geschmackserlebnis verderben. Ich esse es trotzdem gerne, wollte aber an dieser Stelle mal betonen, dass auch Gemüse "Schaden" anrichten kann.
Dann gehörst du sicher zu der Minderheit, die "Grünes" nicht verträgt, allerdings kann ich dann nicht verstehen, warum du weiterhin Gemüse isst, wenn es dir doch so schlecht geht danach?Klingt etwas inkonsequent, sry.

Gruß


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:42
@kaltesfeuer

In Maßen ist Vieles gesund. Rauchen nicht unbedingt (kenne jemanden, der ein wirklicher Gelegenheitsraucher ist, besonders schaden dürfte es ihm allerdings auch nicht), aber gegen beispielsweise "Mal ein Gläschen Wein" kann man kaum etwas argumentativ Stichhaltiges einwenden; gegen Besäufnisse allerdings schon.


melden