Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld macht krank

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

03.01.2007 um 17:24
Ps.: ich weiss seit heute Nacht, wie man Geister durch ein Experimentfotografieren
könnte, was warscheinlich erst mal sehr unglaublich klingt, kann es abernicht
preisgeben, brauche noch Input, ob es mir zusteht, es zu veraten ... ;O)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

03.01.2007 um 17:44
*gääääähn*


melden

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:02
geld macht doch nicht krank!!! geld macht in verbindung mit echten freunden und guterfamilie richtig glücklich...


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:23
die kunst daran, liegt wohl ein gesundes Mittelmaß zu finden ...


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:24
alle die aus der Reihe tanzen, müssen sich halt gedulden, bis das Waagschale des Systemsim Einklang steht oder wie?


melden

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:30
Geld ist nur soviel Wert, wie das was man damit anstellt.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:40
gar ned, man kann mit einem goldigen Teddybären als Geschenk mehr bewirken als mit 10000cent bargeld


melden

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:43
Das kannst du nicht verallgemeinern. Das wäre nicht sonderlich klug...


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:47
ich weiss, da haste Recht, man könnte auch 5 Eu für die 3. Welt spenden, um ne Familiefür einen Tag zu versorgen ...


melden

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:48
Richtig.
Darum war das Beispiel mit dem Bären nicht sonderlich gut gewählt.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:50
stimmt, dann ist im Endeffekt auch das Geld relativ, im Auge des Betrachters! Aberinsgesamt gesehen ist es absolut! genau so wie mit Gefühlen! also sind wir alle gleich &Gott ist immer stets gerecht!


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

03.01.2007 um 18:51
eben, und wo unverschuldet zu wenig Geld vorhanden ist, der wird halt mit ganz vielgeistiger Liebe beglückt, sowie isch *freu*


melden

Geld macht krank

03.01.2007 um 20:19
@devanther:
"Tut mir leid, aber wenn eine verarmte Familie in der heutigen Zeit 10Kinder zur Welt bringt, sind sie an den späteren Zuständen selber Schuld. Selbst ein Kindist heute schon Luxus, das heißt das man nicht Geld für sich ausgibt, sondern fürandere."

Ich hab auch nicht von Deutschland geredet. Gugg dir zum Beispiel maldie Armen Bauern in Südamerika an. Die haben bestimmt kein Geld mehr um sich eineAushilfe zu leisten. Wer soll dann sonst noch auf dem Feld arbeiten? Alleine schaffen diedas bestimmt nicht. Die schicken eben ihre Kinder auf die Felder.

" Was man mitseinem Gedanken macht bleibt jedem selbst überlassen und wenn man mit ihnen Geld, Macht,Ruhm nachjagt zeugt das nur der Unfähigkeit des einzelnen, aber was erwartet manheutzutage schon. "

Ja das mag vielleicht auf einige zutreffen aber sieh dichdoch nur mal um. Wie viele denken denn schon selbstständig? Denkt der 12jährige Junge mitder Wodkaflasche und der Kippe selbstständig? Hat er sich alleine dafür entschieden seinLeben zu zerstören? Oder denken die Jugendlichen mit 300€ Handyschulden pro Monatselbstständig? Nein denn das wurde ihnen nie beigebracht und genau das ist ja auch nichterwünscht. So zahlen sie und zahlen und den Staat macht es glücklich.


melden

Geld macht krank

03.01.2007 um 20:22
Ich habe definitiv zuwenig Geld ! Ich müsste eigendlich ein Häußchen bauen aber ich krigees einfach nich hin ! :-(
Wer mehr Geld hat als Träme , der hat irgendwann keinenSpaß mehr dran ( vieleicht ) , aber wenn ich monatlich...sagen wir mal...5000 Euro bis anmein Lebensende hätte , hmm , Glücksspirale spielen ;-)
Grüße


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 00:59
@horusfalk3
Daran kann man sehen, wie weit der Mensch bereit ist zu gehen, nur das erüberlebt. Er zeugt Kinder, um an mehr Profit zu kommen. Nur können sie für ihre verarmtenZustände nichts, genauso wie ich und deswegen ist und bleibt es ihr Problem. Ich habeauch kein Mitleid mit solchen Ländern und erzähl mir bitte nichts von Mitgefühl, dennWeltverbesserer war ich bereits, nur wer Selbstständig nicht zurechtkommt und dafür einpaar Sklaven in Form eines Kindes benötigt, hat das Leid das er säht mehr als verdient,auch wenn es hauptsächlich das Kind austragen muss, ist nunmal ein Gefangener ihresSystems, nur gut dass es uns besser geht. Es ist zwar egoistisch sowas zu sagen, nur istda auch was dran.
Die Leute die nicht fähig sind eigens zu denken, pech gehabt kannman da nur sagen. So ist nunmal der Kapitalismus, welcher zu der Verwahlosung derGesellschaft führt. Bin ich nur froh und besitze die Fähigkeit des Denkens, dass es mireinmal besser gehen wird. Mein Fahrlehrer hat einmal gesagt, der Mensch lernt nur durchzwei Dinge. Durch Schmerz und wenn es ihm Geld kostet.


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 02:50
Du weißt aber schon, dass eine egoistische Einstellung diesem System noch weiter in dieHände spielt oder? ;)

Ich erwarte ja nicht, dass du als Aufklärer durch dieLÄnder ziehst oder so aber ein bischen Verständnis für die Situation dieser Leute wärevielleicht trotzdem angebracht. Ob Mitgefühl oder nicht bleibt natürlich dir überlassen.Ich erwarte lediglich, dass man sich einfach mal unvoreingenommen seine Gedanken machtund zu eigenen Schlüssen kommt.


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 02:55
@horusfalk3
Ich weiß, das ist ein Teufelskreis^^
Nur Verständnis für solche hilftdenen auch nicht, wenn ich ein millionenschweres Konto hätte wer das ja wieder wasvollkommen anderes;)
Nur möchte man sich auch mal was für sich gönnen, für sein harterarbeitetes Geld. Obwohl es als Aufklärer bereits Vorbilder gibt. Ein ehemaliger Schülermeiner Schule ist in ein verarmtes Land gereist, hat drei Monate gelebt wie die. AusMülltonnen gegessen, sich mit ihnen angefreundet. Heute hat er dort eine Schule undmehrere Häuser errichtet, es besteht also noch Hoffnung;)


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 03:02
Das sehe ich anders. Verständnis hilft in so weit, dass man die Augen nicht davorverschließt. Um so mehr Leute also davon wissen was so in der Welt los ist um so mehrwerden auch helfen. Die Meisten werden vielleicht nicht aktiv helfen aber jeder Mensch,der mit anderen über solche Themen redet hilft ein kleines bischen.


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 05:04
ich denke das nur zuviel Geld krank macht, die Menschen werden größenwahnsinnig undverlieren ihre Werte!


melden

Geld macht krank

04.01.2007 um 16:01
Und wieder muss ich meckern :D

Geld selber hat natürlich nicht die Macht unskrank zu machen aber wir sind viel zu abhängig davon geworden. Wie viele Menschendefinieren sich denn nur noch über Arbeit und Geld? Fast alle. Wie viele verlierendadurch aus den Augen wer sie eigentlich wirklich sind? Auch wieder ziemlich viele. Dasist vielleicht nicht allein die Schuld des Geldes aber wir geben diesem wertlosen Zeugmittlerweile einen größeren Wert als den Menschen selbst. Unsere Schöpfung ist mächtigergeworden als die Meisten von uns.


melden