Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld macht krank

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld macht krank

31.12.2006 um 00:29
@highendwave:

WO sagt denn Nostradamus (der zum Jahresende scheinbar inallen
möglichen Threads auftaucht) dass Geld demnächst abgeschaft wird?

Aberwenn der
Besitz von Geld bei dir solche unguten Gefühle auslöst bin ich gerne bereitdir zu helfen
und dich von der Bürde des Besitzes zu befreien. Meine Bankverbindungkannst di per PN
erfragen.

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 01:27
Wenn ich wenn heilen kann, mein Kontonummer bekommt Ihr per PN von mir. :)


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 01:28
ÖH.....

Isch hab den Post oben escht nisch gelesen gehabt... peinlich .... :)


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 02:26
Tja... immerhin noch gute Silbermedallie. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

31.12.2006 um 16:53
jedem sollte das zustehen, wonnach sein Herz verlangt, um glücklich zu sein... zumalalles was tatsächlich zum glücklich sein beiträgt, nicht relativ ist... wer schenkt mireinen 52wöchigen Urlaub auf ner einsamen Insel? wenn ich zurück komme, werde ichsämtliche Regierungen vom Thron stürzen. VERSPROCHEN ;O)


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 17:07
Ich persönlich finde das dieser Thread falsch angesetzt ist. Wie kommt es dazu, dass mandurch Geld an Güter kommt, durch den Kapitalismus und wenn jemand viel hat ist es nurlogisch das die, die wenig haben neidisch auf einen sind und die reiche Person in SachenGeld nicht viel Mitgefühl bekommen wird. Nur ist dies ein überlebenswichtiges Gut, dennwer würde heutzutage schon etwas umsonst machen. Wäre dir die Anarchie lieber? gut aberwer stellt dann für dich das bier her, oder Nahrung und Wasser, quasi würden wir weitzurückfallen in unserem Wohlstand wie auch in unserer Technologie. Also ist es einTeufelskreis, man ist erst jemand, wenn man Kapital besitzt und man so an neuenMöglichkeiten gelangt. Geld kann auch positiv wirken, indem man in Vereinen beitritt oderaufgrund seines Geldes sich leisten kann Gemeindenützliche arbeiten zu verrichten, alsoist das Geld doch nicht so beunruhigend. Es kommt immer darauf an, was man aus derSituation macht, etwas gutes oder positives entsteht nicht von allein.


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 18:08
"Geld macht krank"
Igendwelche Selbsterfahrung vorzuweisen ,HighEndWave ?!


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

31.12.2006 um 18:29
auf alle Fälle, sobald ich kein Geld mehr in der Tasche habe, fühl ich mich wie ne armeSau... nach längerer Zeit fällt einem dann aber einiges im speziellen auf ...insbesondere wird man sich seiner >>>wahren<<< Herzenseinstellung erstrichtig bewusst u.a. ... und sieht&erkennt&versteht umso mehr den wirklichen Charakterjedes einzelnen Menschen, die dem Materialismus mehr hinter her eifern, als der Liebe,und selbst schon nicht mehr erkennen können, dass Materie allein nicht glücklich macht,da durch die Gier erblindet ... PS.: ich war auch mal so einer... von daher kenn ichbeide Seiten und kenne somit die Wahrheit ... ;O)


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 18:36
Hm, ich schätze mal, da du Zeit hattest, dir deiner "wahren Herzenseinstellung" bewusstzu werden, hattes du wohl immer genug zu essen...
Wie kommt das, wenn du doch "keinGeld mehr in der Tasche hattest" ? ;)


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

31.12.2006 um 18:39
also damit wollt ich sagen, man fühlt sich alles andere wie arm, im Gegenteil, wennwürdet Ihr vorziehen, einen König bzw. "Kanzler" der reich im Herzen ist oder einer derGeld ohne Ende hat und im Grunde aufs Volk scheissen kann? somit ists ein belegter Beweisdafür, dass eine Regierung nur produktives fürs Volk vollbringen kann, wen das Herz nichtdurch Materialismus verdorben ist... ;O)-


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 18:53
Dies ist übliches schwarzweißdenken. Mein Beileid an alle die solch einem Gedankenfolgen.


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 19:01
also mir gehts mit samt meinem geld eigentlich gut, kann nicht klagen :)
ich glaubeeher, mir würds mit weniger schlechter gehen....


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

31.12.2006 um 19:04
Gott sei Dank, habe ich eine überaus gütige Tante und einen Kumpel... Schicksal & paradoxguter Zufall... denn sonst hätte sich wohl nie die Möglichkeit geboten, zu erfahren,wieso ich ein so derartig extrem wirkende Erscheinung bin...


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 19:05
@highendwave

Was ich damit sagen wollte:
Du weißt offensichtlich nicht, wiees ist, wenn man wirklich kein Geld hat.


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 19:07
ich fass es nicht. Man kann schreiben was man will und du machst mit deiner üblichen tourweiter, als würdest du mit dir selbst reden. Wenn das Geld so phöse sein soll, dannerstell doch mal bitte einen Plan, wie wir ohne Geld zurechtkommen sollten, aber bitteohne Wunschdenken sondern realistisch.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

31.12.2006 um 19:17
heyhey, Moment mal, warum sollte ich einen Plan erstellen, wenn ich mich dann imNachhinein "schwarzärgern" darf? es wäre unglaublich einfach, mein vollkommener ernst,auch wenn es Anfangs zu kompliziert erscheinen möge...


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

31.12.2006 um 19:20
Frage an Euch, womit kann man die "mächtigen" dieser Welt in die Schranken weisen? istetwa beispielsweise (Bürger)krieg die einzige Lösung? Naaa ??keinesfalls ... ;O)


melden

Geld macht krank

31.12.2006 um 20:58
Hm - bei mir ist das anders - mich macht es krank - wenn ich zu wenig habe -
bzw garkeins ^^
Geldprobleme ?
Ja - die machen krank ^^

Delon.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

01.01.2007 um 16:12
Es ist zu oberflächlich diese Behauptung aufzustellen, Geld als solches macht nicht kranksondern der falsche Umgang damit tut es; und für den ist wiederum jeder einzelneverantwortlich. Es kommt also mehr darauf an, was man mit dem zur Verfügung stehenemBudget anfängt und ob man es zu den Prioritäten im Leben zählt oder -hoffentlich- nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht krank

01.01.2007 um 16:12
Korrektur: stehenDem.


melden