Metanoia schrieb:und weisste wat: dat is mir relativ peng!
Kann in meinem Beitrag an keiner Stelle erkennen, dass mein "Drogenkonsum" (Alkohol und Kippen) verhamrlost wird, ich schreibe...."eigentlich gehört allet verboten...."
jaja, das ist mir klar, dass dir das egal ist.
jemand, der anderen dinge verbieten will, von denen er selbst keine ahnung hat, ist nunmal nicht die art von mensch, die ich besonders gern hab
dass du deinen drogenkonsum verharmlost, sieht man zB daran, dass du drogenkonsum in anführungszeichen setzt, also zitierst, damit also leugnest, dass das nervengift namens nikotin, als suchtmittel ebenso stark wie koks, dass du dir jeden tag reinziehst, eine droge ist.
dass du alles verboten sehen willst, zeugt natürlich auch überhaupt nicht von engstirnigkeit, die du mir bereits unterstellst, wenn ich dir rate dich informieren, bevor du dich zu einem thema äußerst
dass du alles verboten sehen willst ist also schon schlimm genug
"eigentlich"
aber in wirklich meinste ja doch, dass alles andere außer alk und kippen viel schlimmer ist, nämlich die "chemische kacke".
und deshalb setzt du drogenkonsum in anführungszeichen.
alk ist auch schlecht, ok.
"Aber ich glaube, es geht doch eher um..."
und "eigentlich gehört alles verboten, aber diese chemische kacke (dein name für alle drogen, außer alk und nikotin) ist doch viel schädlicher"
was du also von dir gegeben hast, war "alle drogen gehören eigentlich verboten, aber, die die ich nehme, sind eigentlich noch ok"
du hast es nur andersrum formuliert, nämlich "alk und kippen sind schlecht, aber alles andere ist noch viel schlimmer"
du stellst dich mit deinem konsum dadurch bestimmend und urteilend über andere konsumenten
dein "eigentlich ist alk auch nicht so gut, aber..." ist doch nichts weiter als das eigene zugeben der heuchelei und ein versuch sich aus diesem widerspruch, der dir ja wohl doch irgendwo aufgefallen ist, rauszureden
Metanoia schrieb:ERST schreiben und DANN Pilze inhalieren....ach verzeihung, Pilze mampft man, inhaliert sie nicht....wollte das noch schnell korrigieren, bevor Du mich wegen Ahnungslosigkeit wieder zurückpfeifst....
blaa. ich behandle pilze mit respekt. auf pilzen würde ich garantiert nicht im internet surfen und solche bescheuerten diskussionen führen, sondern eher auf ner grünen wiese liegen und, frei nach bill hicks, sagen "oh mein gott, ich liebe ALLES!", während du beschäftigt wärst ein trauriges gedicht zu schreiben oder schwarze rosen in dein poesiealbum zu malen.
außerdem nimmt man pilze höchstens ein paar mal im jahr. weil es einfach ein zu wundervolles und intensives erlebnis ist, um es öfter zu machen, aber das kannst du ja nicht wissen...
achja, entschuldigung, dass ich für eine diskussion über ein thema ein mindestmaß an wissen vorraussetze.
es muss sich echt nicht jeder mit allem auskennen.
zB: ich kenne mich nicht besonders gut mit.... ukrainischer geschichte aus. und deshalb rede ich da nicht drüber. und bevor ich darüber reden würde, ich würde mich informieren.
du musst dich nicht über drogen informieren. wieso auch? es kann dir ruhig egal sein. mir ist auch vieles egal.
aber bitte - wenn du nichts darüber weißt, dann rede nicht darüber als wüsstest du etwas. du ärgerst nur leute wie mich, die sich viel zu schnell aufregen und du stellst dich selbst in einem schlechten licht dar