Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

19.07.2009 um 23:02
Naja, LSD sehe ich eher als Empfindungsverstärker an, damals ging es für mich sehr gut damit die Zeit zu vergessen, es fühlte sich so an als würde ich Stunden in Minuten und alle Reize intensiver erleben. Kann in die eine Richtung und auch in die andere Richtung gehen. Ich bin jetzt reifer, würde es auch nicht mehr nehmen und auch niemandem empfehlen, aber ich kann durch Meditation einen ähnlichen Zustand erreichen.

Probiert diese Meditation doch mal aus und konzentriert euch auf eure eigene Wahrnehmung und ihr werdet feststellen, dass man eigentlich gar keine Drogen braucht um die Welt so wahrzunehmen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

19.07.2009 um 23:33
Ja, aber meinst du nicht, dass du diese Wahrnehmungen die du mal hattest ein Tor geöffnet hast??? So hat man sich etwas geöffnet und hat das Tunneldenken abgelegt. Dadurch das man intensiver gefühlt hat, hat man etwas erlebt, was man vielleicht so noch nicht kennen würde und EVENTUELL auch nicht durch Meditation bekommen würde??? Keine Ahnung... Aber ich weiss, dass geöffnete Türen sich nicht mehr schliessen und man kann sie auch so durchschreiten...


2x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

19.07.2009 um 23:40
eine frage durch welche meditation erreichst du diesen zustand der höheren wahrnehmung könntest du bitte beschreiben wie ich da hinkomme ich fänds auf jeden fall nützlich wenn ich meine umgebung intensiver wahrnejme als momentan


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

19.07.2009 um 23:41
@apega
Zitat von apegaapega schrieb:Das was du von LSD schilderst, ist die eine Seite. Ich kenne andere Seiten. Du schilderst einen eher rituellen Gebrauch...den es auf jeden Fall gibt, ganz klar. Aber ich persönlich habe niemals jemanden kennen gelernt, der deswegen LSD nimmt.
Ich habe 11 Jahre Drogen, Alkohol und Pillen hinter mir. Mein Ex hat 16 Jahre Drogen und alles andere hinter sich. Und dadruch kenne ich ja auch ein paar Konsumenten. Meine Erfahrungen sind etwas anders als deine. Was aber weder heißt, dass du Unrecht hast, oder das ich Unrecht habe. Wir haben beide Recht...

Es gibt strunzdumme Menschen die sich Pappen schmeißen...die werden nicht dieselbe Intention wie du (will dir nichts unterstellen...berichtige mich bitte, wenns falsch ist, also wenn du nicht selber Konsument bist?!) haben. Die interessieren sich nicht für Bewusstseinserweiterung...
Und ich persönlich (kann mich natürlich auch da irren) habe den Eindruck, dass eher ein geringer Teil wirklich Drogen nimmt um sein Bewusstsein zu erweitern. Die meisten wollen sich einfach wegballern. Ich z.B. wollte mich immer einfach nur wegballern...scheiß egal womit und wieso und alles scheiß egal .
Wie gesagt, meine Erfahrungen sind meine Grundlage. Die sind natürlich nicht repräsentativ, aber sie sind halt Teil meines Lebens.
Ja, ich kenne selbst auch Leute, die sich einfach nur zuballern, auch mit Pappen, was natürlich nach hinten losgehen kann.
wie dem auch sei, "einfach nur zuballern" ist ein Grund, der mich manchmal dazu brachte viel Alk und Gras zu konsumieren, was dann natürlich auch Spaß macht. Aber auch da erkenne ich (fast) immer, wann das Maß voll ist, weshalb es bei mir eigentlich noch nie dazu gekommen ist, dass ich einen totalen Absturz hatte (vielleicht 1, 2 mal und selbst dann nicht soo schlimm).
aber selbst, wenn man einfach nur breit sein will... auch daran ist im grunde nichts auszusetzen, solange es nicht in selbstzerstörung ausartet. rauschzustände sind nunmal angenehm.

Die meisten nehmen Drogen, denn sie wollen einfach nur breit sein und Spaß haben, kenn selbst genug solcher Leute, die sich um breit zu sein alles mögliche reinpfeifen. Halluzinogene sind mMn dafür definitiv die falsche wahl, aber das muss jeder selbst wissen.
LSD hab ich selbst noch nicht genommen. Nur Zauberpilze. Die sind mir auch symphatischer sind als Pappen, da sie aus der Erde wachsen und nicht aus dem Chemielabor.
Natürlich hab ich nie Pilze genommen, einfach nur um besser feiern zu können oder so, sondern aus Neugier. Ich wollte wissen wie es ist. Ich interessierte mich für die Erfahrung und es war bisher immer wunderschön. Was man letztendlich in diese Erfahrung hineininterpretiert, ob man es Bewusstseinserweiterung oder Zudröhnen nennt, bleibt jedem selbst überlassen.
Letztendlich sind wir alle nur auf der Jagd nach Momenten des Glücks. Ob nun durch Routine oder Experiment.

@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ich gestehe: ich rauche.....und ich liebe Met und Martini....in Maßen....also, mal..ganz selten.....
Aber ich glaube, es geht doch eher im Heroin, Kokain, Hasch, Gras, LSD, irgendwelche Trips..wie immer die alle heissen.....gehört ALLES verboten....JA, Alk und Kippen eigentlich auch, aber ich denke, solche chemische Kacke schadet extrem schnell extrem stark....
"die drogen, die ich nehme, sind gut. alles andere gehört VERBOTEN"
genau solche leute wie du, finde ich am schlimmsten.
selbst drogen nehmen - das ok finden
alles andere aber verurteilen
das ist pure heuchelei!

du hast nicht die geringste ahnung wovon du redest.
alleine heroin, gras und lsd in einer reihe zu schreiben und es alles als "chemische kacke" zu verallgemeinern, zeugt von übermäßiger ignoranz, die beschämend ist
heroin schadet "extrem schnell extrem stark", ja
aber gras schadet extrem viel weniger als dein geliebter met
wirklich chemisch ist von den dingen, die du aufgezählt hast nur LSD und das richtet körperlich gesehen garnichts an

man sieht einfach, dass du nicht die geringste ahnung vom thema hast
du wiederholst das propaganda-geplänkel deiner eltern oder des fernsehers, wer auch immer dich erzogen hat, ohne selbst irgendeine ahnung zu haben

ich will dir jetzt nicht die welt der drogen erklären, dafür habe ich keine zeit.
ich machs also kurz:

informier dich! wenn nicht, dann halt dich aus einem thema raus, von dem du offensichtlich keine ahnung hast.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

19.07.2009 um 23:45
Zitat von darklady666darklady666 schrieb:a, aber meinst du nicht, dass du diese Wahrnehmungen die du mal hattest ein Tor geöffnet hast??? So hat man sich etwas geöffnet und hat das Tunneldenken abgelegt. Dadurch das man intensiver gefühlt hat, hat man etwas erlebt, was man vielleicht so noch nicht kennen würde und EVENTUELL auch nicht durch Meditation bekommen würde??? Keine Ahnung... Aber ich weiss, dass geöffnete Türen sich nicht mehr schliessen und man kann sie auch so durchschreiten...
@darklady666

das sehe ich ähnlich.
ich weiß nicht wie lange und meisterhaft man meditieren muss, um einen zustand wie nach 15 gramm frischpilzen zu erreichen...

seit meinem ersten pilzkonsum weiß ich erst was bewusstseinserweiterung überhaupt bedeutet, und seitdem kann ich ansätze dieses zustandes erkennen, wenn ich sie bemerke.

ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass man ohne weiteres mit meditation in den psychedelischen zustand kommen kann


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:04
Hoppala @ Geistwerk:
wer wird denn da so engstirnig sein und Leuten hier den Mund verbieten wollen?
Kann sein, dass ich mich mit Drogen, deren Herkunft, Erzeugung, etc. nicht wirklich auskenne...und weisste wat: dat is mir relativ peng!
Kann in meinem Beitrag an keiner Stelle erkennen, dass mein "Drogenkonsum" (Alkohol und Kippen) verhamrlost wird, ich schreibe...."eigentlich gehört allet verboten...." vielleicht sollteste ERST schreiben und DANN Pilze inhalieren....ach verzeihung, Pilze mampft man, inhaliert sie nicht....wollte das noch schnell korrigieren, bevor Du mich wegen Ahnungslosigkeit wieder zurückpfeifst......


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:07
@geistwerk

Es ist schon ein heftiges Gefühl, wenn man merkt, wozu das menschliche Hirn fähig ist, wenn man solche Drogen nimmt... und vorallem, was es dann wahrnehmen kann. Deshalb sind auch solche abstumpfenden Drogen wie Heroin etc für Leute, die solch einen Zustand nicht als angenehm empfinden und deshalb den Weg nehmen... Entweder man kann es geniessen bis zum Schluss, oder man verrennt sich irgendwann in Panik... Zu viele Einflüsse auf das Gehirn, ob durch Eindrücke, Gedanken, oder auch der Wahrnehmung der Umwelt, sind nicht für jeden etwas.

Aber man kann auch froh sein, wenn man diese Hilfsmittel irgendwann nicht mehr brauch, um so einen Weg zu gehen!!!!! Und das muss auch mal betont werden


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:25
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:und weisste wat: dat is mir relativ peng!
Kann in meinem Beitrag an keiner Stelle erkennen, dass mein "Drogenkonsum" (Alkohol und Kippen) verhamrlost wird, ich schreibe...."eigentlich gehört allet verboten...."
jaja, das ist mir klar, dass dir das egal ist.
jemand, der anderen dinge verbieten will, von denen er selbst keine ahnung hat, ist nunmal nicht die art von mensch, die ich besonders gern hab

dass du deinen drogenkonsum verharmlost, sieht man zB daran, dass du drogenkonsum in anführungszeichen setzt, also zitierst, damit also leugnest, dass das nervengift namens nikotin, als suchtmittel ebenso stark wie koks, dass du dir jeden tag reinziehst, eine droge ist.

dass du alles verboten sehen willst, zeugt natürlich auch überhaupt nicht von engstirnigkeit, die du mir bereits unterstellst, wenn ich dir rate dich informieren, bevor du dich zu einem thema äußerst

dass du alles verboten sehen willst ist also schon schlimm genug
"eigentlich"
aber in wirklich meinste ja doch, dass alles andere außer alk und kippen viel schlimmer ist, nämlich die "chemische kacke".
und deshalb setzt du drogenkonsum in anführungszeichen.
alk ist auch schlecht, ok.
"Aber ich glaube, es geht doch eher um..."
und "eigentlich gehört alles verboten, aber diese chemische kacke (dein name für alle drogen, außer alk und nikotin) ist doch viel schädlicher"

was du also von dir gegeben hast, war "alle drogen gehören eigentlich verboten, aber, die die ich nehme, sind eigentlich noch ok"
du hast es nur andersrum formuliert, nämlich "alk und kippen sind schlecht, aber alles andere ist noch viel schlimmer"

du stellst dich mit deinem konsum dadurch bestimmend und urteilend über andere konsumenten

dein "eigentlich ist alk auch nicht so gut, aber..." ist doch nichts weiter als das eigene zugeben der heuchelei und ein versuch sich aus diesem widerspruch, der dir ja wohl doch irgendwo aufgefallen ist, rauszureden
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:ERST schreiben und DANN Pilze inhalieren....ach verzeihung, Pilze mampft man, inhaliert sie nicht....wollte das noch schnell korrigieren, bevor Du mich wegen Ahnungslosigkeit wieder zurückpfeifst....
blaa. ich behandle pilze mit respekt. auf pilzen würde ich garantiert nicht im internet surfen und solche bescheuerten diskussionen führen, sondern eher auf ner grünen wiese liegen und, frei nach bill hicks, sagen "oh mein gott, ich liebe ALLES!", während du beschäftigt wärst ein trauriges gedicht zu schreiben oder schwarze rosen in dein poesiealbum zu malen.
außerdem nimmt man pilze höchstens ein paar mal im jahr. weil es einfach ein zu wundervolles und intensives erlebnis ist, um es öfter zu machen, aber das kannst du ja nicht wissen...
achja, entschuldigung, dass ich für eine diskussion über ein thema ein mindestmaß an wissen vorraussetze.


es muss sich echt nicht jeder mit allem auskennen.
zB: ich kenne mich nicht besonders gut mit.... ukrainischer geschichte aus. und deshalb rede ich da nicht drüber. und bevor ich darüber reden würde, ich würde mich informieren.
du musst dich nicht über drogen informieren. wieso auch? es kann dir ruhig egal sein. mir ist auch vieles egal.
aber bitte - wenn du nichts darüber weißt, dann rede nicht darüber als wüsstest du etwas. du ärgerst nur leute wie mich, die sich viel zu schnell aufregen und du stellst dich selbst in einem schlechten licht dar


2x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:30
du @geistwerk
back mal kleine brötchen..
@Metanoia hat mehr plan von drogen und was daraus entstehen kann als du im moment glauben magst. zudem habe ich das gefühl das du dich da gerade etwas verrennst.. evtl. hilft mal eine kleine klausur zum überdenken deiner persönlich werdenden art.
einen lieben gruß


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:34
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:du @geistwerk
back mal kleine brötchen..
@Metanoia hat mehr plan von drogen und was daraus entstehen kann als du im moment glauben magst. zudem habe ich das gefühl das du dich da gerade etwas verrennst.. evtl. hilft mal eine kleine klausur zum überdenken deiner persönlich werdenden art.
einen lieben gruß
dieses forum ist viel zu sensibel.
wie kann man denn feuer in eine diskussion bringen, wenn einem alle auf die finger hauen wollen, wenn man dem gegenüber mal sagt, dass er keine ahnung hat und blödsinn redet? ^^
meine güte


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:40
ich weiss aber dass sie ahnung hat und das nicht zu knapp @geistwerk


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:40
ich rede jetzt von der materie "Drogen" und nicht vom benutzen dieser


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:44
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich rede jetzt von der materie "Drogen" und nicht vom benutzen dieser
achja. das bringt mir nicht viel, wenn man das nicht erkennt.
du musst sie nicht beschützen, ich will hier niemanden persönlich angreifen, das ist doch nur eine diskussion.

außerdem kann man über bestimmte dinge nicht reden, wenn man es nicht selbst mal gemacht hat. und halluzinogene sind so eine sache.
wenn man noch nie ein halluzinogen genommen hat, weiß man nicht, worum es sich dabei handelt. da kann man noch so viel lesen, glaub mir.

das ist als würde ein blinder über ein kaleidoskop reden, weil er, in blindenschrift, davon gelesen hat


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:45
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:jaja, das ist mir klar, dass dir das egal ist.
jemand, der anderen dinge verbieten will, von denen er selbst keine ahnung hat, ist nunmal nicht die art von mensch, die ich besonders gern hab
==> ob Du mich magst oder in Köln ein Fahrrad kippt: beides tangiert mich peripher!
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:du stellst dich mit deinem konsum dadurch bestimmend und urteilend über andere konsumenten
==> nochmal: Pilze aussem Balg, dann interpretierst Du vielleicht realistischer!
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:ich behandle pilze mit respekt.
==> das ist schön für Dich und Deinen Freund, den Pilz. Am besten fragste ihn demnächst, ob Du ihn konsumieren darfst.
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:während du beschäftigt wärst ein trauriges gedicht zu schreiben oder schwarze rosen in dein poesiealbum zu malen.
==> Du malst Dir Dein Bild vom Gegenüber auch so, wie es Dir grad passt! Ich habe kein Poesiealbum, kann nicht zeichnen und stehe auf BLAUE Rosen!
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:achja, entschuldigung, dass ich für eine diskussion über ein thema ein mindestmaß an wissen vorraussetze.
==> aha....ich hab noch was geschrieben zum Leben nach dem Tod....hätte ich damit warten sollen, bis ich tot bin, damit ich mitreden darf?? Darf ich beim Thema "Können auch Frauen töten?" erst mitreden, wenn ich selbst einen abgeballert habe??
Denke, ich darf ne Meinung zu JEDEM Thema haben, ohne, wie Du es gern hättest, respektvoll nen paarmal im Jahr nen Pilz gelutscht zu haben und mich im Park fröhlich pfeifend ausrauben zu lassen, weil mir dat Pilzzeugs den Verstand benebelt und ich selbst Ausrauben toll finde....
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:du ärgerst nur leute wie mich, die sich viel zu schnell aufregen
==> vielleicht sollteste die Pilze intravenös reinpfeifen, damit Du Dich nicht mehr aufregst....


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:47
POW!Das saß...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:49
@geistwerk
ich beschütze sie nicht.. ich lebe mit ihr zusammen ... da brauche eher ich nen gewissen schutz ^^


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:52
@Outsider
Wahres Wort gelassen getippt ;-)


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:52
jo, schade, ein pseudosarkastisches ausweichen auf alle aspekte meines beitrages.
entäuscht mich ein wenig.

ich antworte auf die einzige stelle, wo du mehr gesagt hast als "ätsch, garnicht wahr"
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:aha....ich hab noch was geschrieben zum Leben nach dem Tod....hätte ich damit warten sollen, bis ich tot bin, damit ich mitreden darf?? Darf ich beim Thema "Können auch Frauen töten?" erst mitreden, wenn ich selbst einen abgeballert habe??
Denke, ich darf ne Meinung zu JEDEM Thema haben
ja, du müsstest damit warten, bis du tot bist. wenn du noch nie tot warst, kannst du höchstens mutmaßen, was danach passiert. das ist dann entweder philosophie, oder religion, wie man's nennt, es ist kein wissen. jeder kann genau so viel zum thema leben nach dem tod sagen, weil keiner der lebenden je (ganz) tot war. deshalb können alle sich fröhlich im kreis setzen und mutmaßen.

das ist ein wenig, als wenn ich mich ohne dich zu kennen über ein privatleben auslassen würde, und dann sagen würde "ich darf zu allem ne meinung haben!"

na klar, du darfst alles.
nur wunder dich nicht, wenn dich leute für eine idiotin halten, wenn du meinungen in gebieten kundgibst, in denen du offensichtlich keine ahnung hast.
ich würde mich auch nicht mit einem atomphysiker über atomphysik streiten.

aber man darf ja zu allem ne meinung haben. nicht wahr?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:55
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich beschütze sie nicht.. ich lebe mit ihr zusammen ... da brauche eher ich nen gewissen schutz ^^
und dann setzt ihr euch am sonntag abend an 2 PCs und macht foren unsicher, oder wie?


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:56
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Wahres Wort gelassen getippt ;-)
Ja herrin.....


melden