Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:03
Die Frage war doch "Warum nehmen manche Menschen Drogen?"
Ich weiss es nicht, ich weiss nur, warum ich rauche: weils mich entspannt und dass das mehr als bekloppt ist, ist mir vollkommen bewusst.

Ach, was ich noch sagen wollte: dat GANZE Scheisszeugs gehört verboten! Bis auf Kippen :-)


2x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:05
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ich weiss es nicht, ich weiss nur, warum ich rauche: weils mich entspannt
Dann wissen wir schon mal warum du Drogen nimmst, nämlich zur Entspannung. ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:06
@Metanoia

Es sollte aber schon ein RECHT auf Rausch geben, meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:07
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ach, was ich noch sagen wollte: dat GANZE Scheisszeugs gehört verboten! Bis auf Kippen :-)
Ist das jetzt Provokation? dir ist klar wie abartig undifferenziert und egoistisch diese einstellung ist?
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:warum ich rauche: weils mich entspannt und dass das mehr als bekloppt ist, ist mir vollkommen bewusst.
nein, das ist nicht bekloppt, zigaretten entspannen wirklich
natürlich ist lungenkrebs und ein langsamer erstickungstot ein hoher preis für leichte entspannung aber du bist sicher bereit diesen preis zu zahlen. =)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:08
@Bukowski
Na, dann haben wir ja schonmal EINE Antwort auf die Frage :-)

@Vymaanika
Das Recht kann Dir keiner nehmen, nur die Mittel....


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:08
@geistwerk
Na schau einer an...wenn man dir diplomatisch begegnet bist du ja sehr handzahm :)!
Finde dich unheimlich sympathisch und teile auch viele deiner Meinungen, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich dich ungerne anschreibe, da du manchmal ein wenig...sagen wir es...impulsiv sein kannst :D! Hab von dir ja auch schon das ein oder andere mal mächtig eins aufn Deckel gekriegt ;)!
Aber ich find dich klasse, bist echt ne Bereicherung fürs Forum.
War jetzt zwar sehr Offtopic und ich kriech dir auch sofort wieder ausm Arsch raus, aber das musste mal gesagt werden ;)!

Und zum Thema Erfahrungen mitteilen...wieso nicht? Bin nicht stolz drauf, aber schäme mich auch keineswegs für irgendwas. Und natürlich kann man auch mitreden, wenn man in dem Bereich keine Erfahrungen gemacht hat. Aber ich denke dann sollte man mit seinen Urteilen (wie z.B. alles ohne wenn und aber verbieten) vorsichtig sein...Ob Drogen wirklich so dämonisch sind, wie man oft hört, kann man nur wissen, wenn man sie genommen hat.
Man sagt ja auch nicht umsonst, dass der beste Suchttherapeut selber mal süchtig war. Und so ist es auch. Man kann über alles diskutieren, aber eine Sache wirklich verstehen und nachvollziehen kann man nur, wenn man sie mitgemacht hat.
Kann ja auch nicht sagen Erdbeereis ist totale Scheiße, wenn ich es nie gegessen habe...nur mal als Beispiel ;)!

Ausserdem sind Verbote lächerlich...was bringen sie? Nichts! An Drogen kann jeder zu jeder Zeit dran kommen. Das Verbot spült lediglich Unmengen an Kohle in die Taschen der Dealer!
Ausserdem gibt es durchaus (wenn auch eher meiner Erfahrung nach selten) wirklich Leute, die nur aus Genuss Drogen nehmen. Die nicht süchtig sind...Wieso sollte man ihnen diesen Genuss verbieten? Sie schaden damit doch niemandem und was man mit seinem Körper macht, muss jeder ganz alleine entscheiden dürfen.
Und Leuten die süchtig sind, kann man eh nichts verbieten...Also ist ein Verbot meines Erachtens nach absurd. Vorallem wenn man vergleicht wie viele Menschen an legalen Drogen sterben und wie viele an illegalen Drogen...


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:08
@Metanoia
Die Mittel kann mir auch keiner nehmen...wie soll das gehen?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:09
Warum wundert mich dat jetzt NICHT, dat DU, @geistwerk, wieder SOFORT drauf anspringst??


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:09
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es sollte aber schon ein RECHT auf Rausch geben, meinst du nicht?
Gibt's doch.
Du darfst alles konsumieren was du willst. ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:09
@Metanoia

Falsch.

Das Recht wird einem genommen, die Mittel wird es illegal immer auf dem Markt geben.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:12
@Vymaanika
Wäre es besser, man könnte sich alle Arten von Drogen / Rauschmittel legal besorgen, damit man beim Ausleben des Rechts auf Rausch, wie Du es nennst, nicht auch noch kriminell wird?


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:13
@apega
danke für die komplimente und den tollen beitrag, ich stimme zu 100% zu


@Metanoia
ist das ein beitrag? "du schon wieder"
sag mal was und red nicht so viel


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:14
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Wäre es besser, man könnte sich alle Arten von Drogen / Rauschmittel legal besorgen, damit man beim Ausleben des Rechts auf Rausch, wie Du es nennst, nicht auch noch kriminell wird?
genau!
weil jeder der es tun will es sowieso kann und auch tut und es durch staatliche kontrolle nur sicherer werden würde und es keinen sinn macht leute zu kriminalisieren, nur weil einem nicht gefällt, was die mit dem eigenen bewusstsein und körper anstellen =)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:14
@Metanoia

Drogen zu nehmen, um das Bewusstsein zu verändern, DAS Bewusstsein..das sollte jeder Seele selbst überlassen sein.Ich denke es ist tief in uns verankert, dass wir das Bedürfniss haben, das Bewusstsein zu verändern um auch mal andere Aspekte der Welt und des Kosmosses zu verstehen.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:17
@Metanoia
Ja, fänd ich persönlich gut.
Süchtige zu kriminalisieren finde ich pervers und Genusskonsumenten zu kriminalisieren finde ich absurd, da sie wie schon gesagt, niemandem schaden.
Sich fett fressen ist auch nicht illegal, oder sich die Arme aufschneiden...oder Alkohol trinken...oder rauchen. Alles schadet dem Körper, dass eine mehr, dass andere weniger.
Ein Mensch der nur sich selber schadet sollte nicht als Krimineller gelten. Und ein Mensch der es genießt sich zu berauschen schonmal gar nicht...
Was stört es dich, wenn ich mir zu hause ne Line ziehe, oder n Kopf rauche oder weiß der Schinder was...wieso möchtest du, dass ich damit als Kriminelle gelte? Was ist deine Intention?


2x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:18
@apega
Zitat von apegaapega schrieb:aber trotzdem muss ich sagen, dass ich dich ungerne anschreibe, da du manchmal ein wenig...sagen wir es...impulsiv sein kanns
ich bring nunmal gern action in ne diskussion!

@Vymaanika
sehr guter beitrag! seh ich genau so


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:19
@Vymaanika
Aber man versteht doch durch Drogen, die einen benebeln, nicht den Kosmos (oder was auch immer) besser....man verdrückt sich aus der Realität, weil einem die vielleicht nicht gefällt....aber früher oder später holt einen das Leben doch eh wieder ein...ich sehe darin mal so garkeinen Sinn.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:22
@Metanoia

Drogen sind eine Illusion, das habe ich nie bestritten.

Es ist aber so, dass wir Menschen auch spirituelle Wesen sind und Drogen sind NUR EIN WEG bzw. Werkzeug, zu sich zu finden.

Es ist ja nicht DER Weg, aber es ist einer.Ich denke, diverse Rituale von Naturvölkern geben mir recht.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:23
@Algepa
Zitat von apegaapega schrieb:Süchtige zu kriminalisieren finde ich pervers
Süchtige kriminalisieren sich selbst durch Beschaffungskriminalität....und auch das Legalisieren von Drogen wird wohl nichts an den enormen Kosten ändern, die die Beschaffung nunmal verursacht....wenn ein Süchtiger seinen Konsum finanzieren muss, wird er zwangsläufig kriminell, es sei denn, er ist reich, das schliesse ich mal aus. Und somit werden sie kriminell...das ändert die Legalisierung von Drogen auch nicht...


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 16:25
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Drogen sind NUR EIN WEG bzw. Werkzeug, zu sich zu finden.
Es ist leider nunmal kein Teil meiner Welt, zu glauben, dass man sich im Drogenrausch findet....


melden