Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 00:57
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:und dann setzt ihr euch am sonntag abend an 2 PCs und macht foren unsicher, oder wie?
und? wo ist dein problem?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:01
ich hab kein problem, geht mich ja auch nichts an. ich wundere mich nur etwas, über diese doch relativ ungewöhnliche art einen sonntag abend zu zweit zu verbringen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:03
@geistwerk

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Jeder darf hier zu allem seine Meinung kundtun, ob er genug Wissen hat oder nicht...entscheidest DU jetzt, ob ich eine Meinung zu Drogen haben darf? Ich denke nicht!!!!
Und: wir sitzen hier und tauschen uns aus. DU bist derjenige, der sich aufregt, wildfremden Leuten sagt, sie machen sich zu Idioten und anderen den Mund verbietet!
Keine Freunde, die Du anmachen kannst?
*mal wieder nen suizidbeschönigendes Gedicht niederschreibt*


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:08
es ist anstrengend, manchmal.

ich entscheide garnichts
ich tu nur das was du gesagt hast, dass es jeder darf, nämlich die Meinung kundtun
und meiner Meinung nach, hast du keine Ahnung von Drogen.
Meiner Meinung nach, solltest du im Punk-thread bleiben, weil ich dort deiner Meinung bin.

ja, meiner Meinung nach, macht sich jeder, der alkohol und nikotinkonsum zugibt und im gleichen atemzug alle drogen verbieten will, lächerlich und zum idioten.
und nun? sind deine gefühle jetzt verletzt?
diskutier mit mir und zeig, dass du doch ahnung hast, oder lass es bleiben.

ich verbiete hier garnichts. du bist diejenige, die hier das wort "verbot" zu erst in großen lettern in die tastatur gehämmert hat ;-)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:12
Du kannst mich nicht verletzen, dat wär ja noch schöner.
Ich denke auch, dass ich selbst entscheide, wozu ich meine Meinung abgebe.
Im Punk - Teil duldest Du mich also, weil ich deiner Meinung bin?
Also gibt es 2 Meinungen: Deine und die falsche....auch ne Art, durchs Leben zu kommen....zum Punk - Teil: ich bin kein Punk, war nie einer....darf ich trotzdem noch wat tippen???
Und nochmal: jau, Drogen sollte man verbieten! Natürlich nicht meine heissgeliebten Kippen!!!!!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:31
ich glaube ich höre jetzt auf. es wäre echt anstrengend alle... ich machs einfach, nur um zu demonstrieren... ach mensch ^^

ok:
"Im Punk - Teil duldest Du mich also, weil ich deiner Meinung bin?"

hier dulde ich dich doch auch. nur hier diskutiere ich mit einer anderen meinung als du, also quasi gegen dich. dort bin ich deiner meinung. das heißt in dem anderen thema bist du mir symphatischer als hier.

"Also gibt es 2 Meinungen: Deine und die falsche....auch ne Art, durchs Leben zu kommen"

Es gibt unendlich viele Meinungen. Deine Meinung dass Drogen verboten gehören ist subjektiv und nicht "falsch", weil Meinungen grundsätzlich nicht falsch oder richtig sein können.
Allerdings können Meinungen auch auf unwissen basieren. Wie zB wenn ich der Meinung wäre, dass alle Juden doof sind, weil sie das World Trade Centre in die Luft gejagt haben. Die Meinung, dass alle Juden doof sind, wäre einfach nur eine Meinung - also weder falsch noch richtig. Aber die Meinung würde auf Unwissen bzw falschem Wissen basieren und das wäre wiederum Fakt.
Du scheinst nicht zwischen Meinung und Grundwissen über das Thema zu unterscheiden.

Man diskutiert nie welche Meinung richtig oder falsch ist (weil Meinungen weder falsch noch richtig sein können), sondern welche Meinung man durch mehr Fakten und Argumente stützen kann. Über Meinungen kann man nicht streiten. Meinungen stehen sich gegenüber. Aber über die Fakten, die Grundlage, das Wissen und die Argumente, die zu Meinungen führen, über die lässt sich streiten. Und deshalb ist eine Diskussion unmöglich, wenn eine Partei über keinerlei Grundwissen zum Thema verfügt, sondern nur über eine Meinung. Natürlich kann diese Meinung trotzdem existieren, natürlich ist sie dann genau so "richtig" wie die Meinung, die durch Fakten gedeckt ist - aber es macht eine Diskussion unmöglich.

"zum Punk - Teil: ich bin kein Punk, war nie einer....darf ich trotzdem noch wat tippen??? "

du hast es immer noch nicht verstanden.
Wenn ich dein Unwissen zum Thema Drogen mal auf das Punkthema übertrage:
Wenn du behaupten würdest, dass Punk eine Jugendkultur aus dem Russland der 1860er Jahre ist, dann würd ich dir tatsächlich raten, dich nicht weiter zu diesem Thema zu äußern. Könntest du natürlich trotzdem tun. Aber du würdest dich lächerlich machen.
Du kannst deine Meinung zu allem haben, was du willst. Nur wenn du Meinungen hast, in Gebieten, wo dir das Grundwissen fehlt dir überhaupt eine Meinung zu bilden, dann disqualifizierst du dich aus einer diskussion.
zB: du denkst Gras ist "chemische kacke" und schlimmer als Alkohol und gehört deshalb veboten?
nunja, gras ist wie der name schon sagt pfanzlich und viel harmloser als alkohol. unter diesen umständen, sollte es also vielleicht doch nicht verboten sein.
Die Meinung, dass es verboten werden sollte, kann ja existieren, und ist ok. Aber deine Argumente, die du zur Begründung dieser Meinung anführst, basieren auf falschen Fakten.

"Und nochmal: jau, Drogen sollte man verbieten! Natürlich nicht meine heissgeliebten Kippen!!!!!"
Darüber lässt sich natürlich nicht streiten, aber vielleicht siehst du ein, dass jemand, der alles verbieten will, außer das was er selbst will, nicht gerade die symphatischste Person ist.
vor allem da kippen auch nicht harmloser sind als gras (mehr körperliche schäden, viel mehr suchtpotenzial) und sich ein verbot von gras und eine legalisierung von alkohol und tabak widerspricht.
man müsste kriterien für verbote von substanzen einführen.
zB Toxizität oder Suchtpotenzial.
In beiden Kriterien wären Tabak und Alkohol schlimmer als Gras.
Wenn du andere Kriterien hast, her damit.
Auf solch einer Basis ließe sich diskutieren.
Du willst ein Verbot? Wieso? Welche Kriterien?
"ALLES VERBIETEN! nur nicht meine Drogen, die brauch ich" ist nunmal mit einem intelektuellen widerspruch behaftet, es ist unsymphatisch, weil egoistisch und es eignet sich nicht für eine diskussion, wenn das wissen fehlt diese meinung zu begründen


so! das war jetzt ne verflucht ausführliche antwort.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:34
Du hast mit ALLEM recht.....*der Klügere gibt nach und zwar solange, bis er der Dumme ist*....ich wässere noch eben meine Pilzzucht, damit die sich nicht respektlos behandelt fühlen und trage dann in mein Poesiealbum einen weiteren Strich auf der Liste der Leute, die mich unsympathisch finden und die mir grottenegal sind, ein.....


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:38
:-D
schade. ich geb mir die mühe so ne ausführliche antwort zu schreiben und du sagst einfach "der klügere gibt nach, also tschüss" und noch ein paar pseudo-sarkastische witzchen hinterher

das hier ist übrigens ein diskussionsforum.
und wenn man geht, mit den worten "der klügere gibt nach", dann zeigt das 2 dinge

1. man will dem anderen zeigen, wer der klügere ist, natürlich, was wiederrum heißt, dass du nicht wirklich nachgibst, was wiederrum heißt, dass du doch nicht die klügere bist ;-)
2. dass dir die argumente nun endgültig ausgegangen sind

schade drum


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:44
@geistwerk:
Quatsch mich doch direkt an, dann muss ich nicht immer nachgucken.....

Du kannst es Dir sicher nicht vorstellen, aber irgendwie scheint mir Dein Horizont zu fehlen. Ich mag mich nicht länger sinnlos mit Jemandem auseinandersetzen, der zu seinen Pilzen respektvoll ist und mit "ich liebe Euch alle" sabbernd im Park liegt. Vor so Jemandem wie Dir im Park blieb ich früher mit meinen Kindern stehen und sagte (mit Kippe auf dem Zahn...VORSICHT: Sarkasmus!!):" Guckst Du, DAT machen Drogen aus Euch, also Finger weg!"
Und, unterm Strich: allet gehört verboten, was einem die Sinne vernebelt. Und auch, wenn ich mich nicht so auskenne wie Du, werde ich trotzdem weiter schreiben, was ich denke. Ich bin halt nur der Meinung, dass sich Diskussionen mit Jemandem, der sich mit Drogenerfahrungen so brüstet wie Du, nichts bringen.
Du Deine Pilze, ich meine Kippen!
Und zu Deinem 1.) wenigstens DAS hast Du verstanden!!!


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 01:45
>>Meiner Meinung nach, solltest du im Punk-thread bleiben ...<<

Ich komm auch grade aus'm Punk-Thread ...

>>ja, meiner Meinung nach, macht sich jeder, der alkohol und nikotinkonsum zugibt und im gleichen atemzug alle drogen verbieten will, lächerlich und zum idioten.<<

Ich hätte mich vielleicht etwas diplomatischer ausgedrückt, aber auf dieses Paradoxon (wenn denn die Schädlichkeit der entsprechenden Drogen der Grund fürs Verbot sein SOLLTE) versuche ich auch immer (seltsamerweise oft erfolglos) hinzuweisen. Nebenbei bemerkt, sind es wohl eher wirtschaftliche Interessen, die darüber entscheiden, was legal ist und was nicht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 02:00
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Und, unterm Strich: allet gehört verboten, was einem die Sinne vernebelt. Und auch, wenn ich mich nicht so auskenne wie Du, werde ich trotzdem weiter schreiben, was ich denke. Ich bin halt nur der Meinung, dass sich Diskussionen mit Jemandem, der sich mit Drogenerfahrungen so brüstet wie Du, nichts bringen.
Du Deine Pilze, ich meine Kippen!
Und zu Deinem 1.) wenigstens DAS hast Du verstanden!!!
du hast keine Ahnung, was pilze machen
jemand, der es nicht kennt, kann sich nicht im geringsten vorstellen wie das ist

nein, die sinne werden nicht vernebelt, sondern geschäft und die sinneswahrnehmung wird intensiviert
aber wie gesagt, du hast keine Ahnung.
außerdem würd ich mie nie in den park legen, weil das zu öffentlich ist
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Du kannst es Dir sicher nicht vorstellen, aber irgendwie scheint mir Dein Horizont zu fehlen.
ich kanns mir vorstellen :-D
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ich bin halt nur der Meinung, dass sich Diskussionen mit Jemandem, der sich mit Drogenerfahrungen so brüstet wie Du, nichts bringen.
Du Deine Pilze, ich meine Kippen!
ich brüste mich nicht, ich teile sie mit. in einem thread über drogen vielleicht ganz angebracht oder? oder sollen alle, wie du, mit aberglaube und vorurteilen ankommen und VERBOT VERBOT schreien?
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:der zu seinen Pilzen respektvoll ist
pilze wurden von schamanen in naturvölkern seit alten zeiten benutzt und sind keine droge zum zuknallen und erst recht kein sinnloses hektisches einatmen von teer und nikotin

das mit ich liebe euch alle war übrigens ein zitat, was du auch nicht kapiert hast.
google nach bill hicks, wenn du willst


du bist voller vorurteile und hast keine ahnung
diskussion beendet


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 02:21
Ich hab in meinem Leben nur einmal Psylozibyn-Pilze genommen (ist bald 20 Jahre her) und die Wirkung war wie ein leichter LSD-Trip. Das Wort "dicht-" oder "zugedröhnt" zu benutzen, um diesen Zustand zu beschreiben zeugt eindeutig von falschen Vorurteilen und Unkenntnis. Die Leute denken immer, wenn einer kifft, Heroin nimmt etc, ist er wie "besoffen, nur VIEL schlimmer". Scheinbar denken die Leute, das die Wirkung z.B. von Haschisch oder Heroin "schlimmer" sei, als die von Alkohol. Obwohl Alkohol eher mit z.B. Diazepam/Rohypnol (enthemmende Wirkung, Filmriss, etc.) vergleichbar ist - und die sind legal, wenn auch verschreibungspflichtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 13:14
Wie ich das Sandkisten-Niveau liebe:

Meine Droge ist besser als Deine Droge.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 13:19
Drogen sind laut Duden Grundbestandteile eines Medikaments.
@Doors
seine Beiträge sind auch Droge für mich. Ein zeternder Windhund mit charismatischem Ausdruck.Ich sehe ihn in Demut ob der Weisheit, die er Morgen für Morgen uns zum besten gibt.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 13:31
@cheng73
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:seine Beiträge sind auch Droge für mich. Ein zeternder Windhund mit charismatischem Ausdruck.Ich sehe ihn in Demut ob der Weisheit, die er Morgen für Morgen uns zum besten gibt.
...

Die Kraft und Schönheit deiner Wortwahl macht mich sprachlos.
Mit einem einfachen "Danke" zu antworten würde dir nicht gerecht werden.
Aber viel mehr als "Danke" fällt mir nicht ein.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 13:35
@geistwerk
Ich bin nur ein kleiner Asiat.Sage "Danke" und mein Tag strahlt wie die Schönheit der Sonne in Nadja Kinskis Augen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 13:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie ich das Sandkisten-Niveau liebe:

Meine Droge ist besser als Deine Droge.
@Doors


Darum geht doch garnicht.
Aber hier ist es doch ein Thema, wo es um die Frage geht warum Menschen Drogen nehmen. Und wer kann das besser beantworten, als diejenigen, die es mal getan haben oder immer noch tun?
Ich habe meine Sichtweise dargelegt, wie viele andere hier auch.
Einige nehmen Drogen, einige haben Drogen genommen, einige nie und jeder legt seine Sichtweise dar und dann kann man darüber reden.
Aber dann kommen hier Leute her, die weder jemals mit Drogen in Kontakt waren, noch Fachwissen zum Thema haben und sagen "öh, alles mist, gehört alles verboten!"
Das ist Kontraproduktiv.

Und ich finde eine Erfahrung ist das wertvollste, was man hier zum besten geben kann, egal ob posititv oder negativ, oder sonstwie.
Und dann kommen hier komplett unerfahrene und sagen "brüste dich nicht mit deinen Erfahrungen"


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 13:43
@geistwerk
"Die Kraft und Schönheit deiner Wortwahl macht mich sprachlos. "

Schreibe ich wirklich so schön, ja Geistwerk?
Kannst Du mich fühlen?


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 13:52
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Schreibe ich wirklich so schön, ja Geistwerk?
Kannst Du mich fühlen?
ähm, ja, auch wenn sich das jetzt nach Sarkasmus anfühlt. ^^
aber ja, du schreibst wirklich schön.

"in zeternder Windhund mit charismatischem Ausdruck" ist nichts was Leute normalerweise über andere schreiben


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

20.07.2009 um 13:56
@geistwerk
Ich bin auch affin für Klaus Kinski.


melden