@fyuppzupp Ich bin auch nicht so der Teamplayer und arbeite am liebsten allein. Vor allem habe ich schon oft bemerkt das zwei Leute am selben Projekt nicht unbedingt doppelt so schnell fertig sind als wenn jeder ein gleiches Projekt allen macht. Z.B habe ich letzte Woche auf Arbeit Lampen montiert. Ich habe allein 52 Stück montiert, meine beiden Kollegen haben zusammen gearbeitet und insgesamt etwas über 80 montiert. Wenn zwei Leute an einer Sache arbeiten übernimmt einer automatisch die Hauptrolle und der andere sozusagen die Handlangerrolle. Und der steht oft herum und wartet auf Anweisungen des anderen oder um ein Werkzeug zu reichen. Dadurch wird das ganze ineffektiv. Es gibt natürlich Arbeiten die man im Team besser machen kann, dann habe ich auch kein Problem damit, jemanden un Hilfe zu bitten.
Aber ich nehme mal an, was der TE meinte ist, in dem Moment, wenn jemand mächtig ist, ist kein Platz für jemanden neben ihm. Das würde bedeuten, wenn es eine gleichwertige Partnerschaft wäre, die Macht zu teilen. Oder man muß auf jemanden Rücksicht nehmen , ist dadurch angreifbar oder erpressbar, also auch nicht so mächtig. Machtausübung ist immer Rücksichtslos, und je rücksichtsloser und totalitärer desto mächtiger. Und absolute Macht kann man nur allein ausüben.
Ich selber glaube ja, das Leute die nach Macht streben charakterlich und seelisch schwach sind. Und um das zu verbergen geben sie sich äusserlich als stark. Aber stark ist man nicht wenn man rücksichtslos gegenüber anderen ist, stark ist man wenn man andere so behandelt wie man selber behandelt werden möchte. Es ist es auch Stärke wenn man manchmal Schwäche zeigt.