Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.
30.11.2007 um 11:32Hornisse schrieb:Ich denke mir auch das es dem guten Mann nur hier um Knete gehtja, aber ich sehe es eher so, dass er diesen zaster eben braucht, um sich unsterblich zu machen, so wie seine werke.er will seine arbeit mehr plublizieren und immer mehr an die grenze des machbaren gehen.
ich sehe es so, dass dieser hagens geil auf ruhm ist und immer weiter geht dafür.
und das kostet geld.ich schrieb es ja schon; dieser herstellungsprozess dieser plastinate sind sehr aufwändig und kostspielig.
einen selbstmörder in seiner unfallsituation mit seinen verletzungen darzustellen. ist es nicht das, was mache dazu bewegt, auf der autobahn langsamer an der unfallstelle vorbeizufahren?hier braucht an keinen gang runterzuschalten, man kann sich alles ganz genau ansehen, ohne als gaffer beschimpft zu werden.dort ist man unter sich.
wo ist da der medizinische hintergrund?
ist es nicht so, das selbst herr hagens erkannt hat, welchen klientel er in seinen austellungen bedient?
und mit solchen austellungen erreicht man viele, die bereit sind, für solche realen und verzerrt dargestellte leichenanblicke zu zahlen.und wenn sie bizarr dargestellt werden,umso mehr reizt das manche abgehärteten menschen diese austellung zu besuchen.egal, was es kosten wird.