Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.
02.10.2007 um 12:47Wer will schon eine Leiche obduzieren? Wenn es um die Aufklärung ging, müßten die Plastinate "kostenfrei" zugänglich sein!
Dr. Tod stellt Selbstmörder
im Auto-Wrack aus
Plastinator Gunther von Hagens (62) an seinem „Kunstobjekt“, der Leiche von Herbert H.
Er hatte alles verloren, was er liebte. Da beschloss Herbert H. (61), seinem einsamen Leben ein Ende zu setzen. Der Vater raste in den Tod!
Jetzt will ihn der umstrittene Anatom Gunther von Hagens (62, „Dr. Tod“) plastinieren und in dem Autowrack zur Schau stellen! ...
Die "Perversion" geht weiter!WOA ! ÜBELST PERVERS ! Hab den Artikel gelesen ! Aber der Typ will doch selber ausgestellt werden ! Das steht in seinem Testament !
Jetzt werden Unfallopfer ausgestellt!
Dr. Tod stellt Selbstmörder
im Auto-Wrack aus
Plastinator Gunther von Hagens (62) an seinem „Kunstobjekt“, der Leiche von Herbert H.
Er hatte alles verloren, was er liebte. Da beschloss Herbert H. (61), seinem einsamen Leben ein Ende zu setzen. Der Vater raste in den Tod!
Jetzt will ihn der umstrittene Anatom Gunther von Hagens (62, „Dr. Tod“) plastinieren und in dem Autowrack zur Schau stellen! ...
Maat schrieb:Ich finde das ja irgendwie ekelig, was der von Hagens da macht.In welche Richtung geht denn Dein 'irgendwie'?
krungt schrieb:Wenn niemand dafür Geld ausgäbe, würde das Hagen´sche Panoptikum sofort verschwinden!Und das soll das Ziel sein?? :(
niurick schrieb:Und das soll das Ziel sein??Ja ja, da wird in der Hauptsache nur die "Ekelsucht von Gaffern" befriedigt. Das ist die selbe Klientel, welche sich auch an jeder Katastrophe ergötzt, dann aber nur die Rettungsmannschaften behindert und selbst niemals helfen würde. Toll!
Körperwelten schafft dem interessierten Besucher doch eine Möglichkeit, sich mit einem (leider) gesellschaftlichen Tabu-Thema zu beschäftigen!
raupi schrieb:Ich weiß ja nicht wieso er das wirklich machen will.Dieser sogenannte Professer lebt davon und hat nichts anderes "gelernt".
krungt schrieb:lebt davon und hat nichts anderes "gelernt".Hab ich das richtig verstanden, dass Du ihm seine Qualifikation vorgeworfen hast??