nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Etwas, über die Möglichkeit Bewusstsein zu erschaffen
08.10.2006 um 21:04 @ sarasvati23
Na ja, aber vielleicht könntest du noch maletwas
genauer auf die Akasha-Chronik, morphogenetisches Feld eingehen, dieserZusammenhang
würde mich und andere wahrscheinlich schon interessieren.
Nun es ist nicht
ganz einfach hier eine Brücke zur Physik zu schlagen.
Zum einen geht es um das
Nullpunktfeld. Es könnte sein das dieses Feld einholografisches Feld ist. Das wäre nun
eine sehr spannende Sache, vor allem was ebendie Speicherung von Informationen angeht
Zu den Biophotonen. Der menschlicheKörper strahlt Photonen ab, nur ganz wenige,
so ca. 8000 pro cm*cm/s kann sein, das esnoch viel weniger sind, bin nicht ganz sicher,
ist aber auch nicht wirklich wichtig.Was wichtig ist, ist, das das Licht kohärent ist.
Es gibt Überlegung, dasunser Körper nicht nur rein chemisch arbeitet, sondern
das Photonen auch innerhalbunseres Körpers eine Funktion erfüllen, unter anderem was die
Steuerung angeht. Wennwir mal schauen, wie schnell unser Körper reagiert, Adrenalin zum
Beispielausschüttet, dann wäre das auf rein chemischer Basis, schon recht erstaunlich,
wenndie Information alleine so übertragen werden sollte. Es geht hier um dieRezeptoren,
welche eben erst erregt werden müssen, damit dann bestimmte Zellenanfangen Stoffe
auszuschütten.
Ich will erst mal nicht zu sehr schon insDetail gehen, sondern
Euch auch mal selber suchen lassen. :)
Ich habe nochein paar Links gefunden,
und auch einen Namen dazu, muss aber gleich sagen, das ichder Sache selber trotzdem mit
Skepsis gegenüberstehe, aber es ist die Richtung welchedoch sehr interessant ist.
Skepsis meine Ich in Bezug zu den Aussagen vonProf. Dr. Dr.Ervin
László welcher er in seinem Buch „HOLOS – die Welt der neuenWissenschaften”
macht.
Wie dem auch sei, ich könnte mir vorstellen,dass unser Körper und
eben auch unser Gehirn ein holografisches Feld erzeugt, unddiese könnte nun mit dem
Nullpunktfeld interagieren. Na ich denke mal das reichterstmal, ich werde später noch
genauer darauf eingehen, bist dato könnt Ihr ja malPosen, was Ihr so dazu meint, und
findet.
Na ja, aber vielleicht könntest du noch maletwas
genauer auf die Akasha-Chronik, morphogenetisches Feld eingehen, dieserZusammenhang
würde mich und andere wahrscheinlich schon interessieren.
Nun es ist nicht
ganz einfach hier eine Brücke zur Physik zu schlagen.
Zum einen geht es um das
Nullpunktfeld. Es könnte sein das dieses Feld einholografisches Feld ist. Das wäre nun
eine sehr spannende Sache, vor allem was ebendie Speicherung von Informationen angeht
Zu den Biophotonen. Der menschlicheKörper strahlt Photonen ab, nur ganz wenige,
so ca. 8000 pro cm*cm/s kann sein, das esnoch viel weniger sind, bin nicht ganz sicher,
ist aber auch nicht wirklich wichtig.Was wichtig ist, ist, das das Licht kohärent ist.
Es gibt Überlegung, dasunser Körper nicht nur rein chemisch arbeitet, sondern
das Photonen auch innerhalbunseres Körpers eine Funktion erfüllen, unter anderem was die
Steuerung angeht. Wennwir mal schauen, wie schnell unser Körper reagiert, Adrenalin zum
Beispielausschüttet, dann wäre das auf rein chemischer Basis, schon recht erstaunlich,
wenndie Information alleine so übertragen werden sollte. Es geht hier um dieRezeptoren,
welche eben erst erregt werden müssen, damit dann bestimmte Zellenanfangen Stoffe
auszuschütten.
Ich will erst mal nicht zu sehr schon insDetail gehen, sondern
Euch auch mal selber suchen lassen. :)
Ich habe nochein paar Links gefunden,
und auch einen Namen dazu, muss aber gleich sagen, das ichder Sache selber trotzdem mit
Skepsis gegenüberstehe, aber es ist die Richtung welchedoch sehr interessant ist.
Skepsis meine Ich in Bezug zu den Aussagen vonProf. Dr. Dr.Ervin
László welcher er in seinem Buch „HOLOS – die Welt der neuenWissenschaften”
macht.
Wie dem auch sei, ich könnte mir vorstellen,dass unser Körper und
eben auch unser Gehirn ein holografisches Feld erzeugt, unddiese könnte nun mit dem
Nullpunktfeld interagieren. Na ich denke mal das reichterstmal, ich werde später noch
genauer darauf eingehen, bist dato könnt Ihr ja malPosen, was Ihr so dazu meint, und
findet.