Kinder in die heutige Welt setzen?
16.10.2020 um 04:10jeder sollte Kinder in die Welt setzten,damit diese auch wieder Kinder in die Welt setzen
SchwarzeMesse schrieb:jeder sollte Kinder in die Welt setzten,damit diese auch wieder Kinder in die Welt setzenNein. Niemand sollte Kinder kriegen.
SchwarzeMesse schrieb:jeder sollte Kinder in die Welt setzten,damit diese auch wieder Kinder in die Welt setzenWenn Kinder nur für den Zweck geboren werden, weitere Kinder zu kriegen, bekomme ich gerne doch eins und setze es dann aus oder so. Muss es ja dann nicht erziehen, ihm keine Bildung verschaffen, es nicht unterstützen etc. Kinder kriegen kann ja (fast) jeder, dafür muss man nix lernen.
Luminita schrieb:Wenn Kinder nur für den Zweck geboren werden, weitere Kinder zu kriegen, bekomme ich gerne doch eins und setze es dann aus oder so. Muss es ja dann nicht erziehen, ihm keine Bildung verschaffen, es nicht unterstützen etc. Kinder kriegen kann ja (fast) jeder, dafür muss man nix lernen.Das ist der Punkt. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich diesem gerne die bestmöglichen Voraussetzungen hinsichtlich Erziehung, Bildung, Kultur und Lebenspraxis bieten. Immer mit gutem Beispiel vorangehen. Dazu kommt der normale 'Alltags-Wahnsinn'.
Rosemieke schrieb:Aber bisher (und ich bin kein junges Ding mehr) war ich mir immer sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und genieße mein Leben.Ist doch schön, wenn Du das für Dich so sagen kannst.
namifroschi schrieb:ich bin noch ein bisschen ängstlich dass etwas passieren könnte, letzte Nacht habe ich sogar ganz grässlich davon geträumtDas ist alles ganz normal.
FerneZukunft schrieb:Ich verurteile niemanden, der kinderlos bleibt, aber ich bin ehrlich: Menschen, die sich für Kinder entscheiden, werfen ein positiveres Licht auf mich, als Kinderlose.Eine solche "Verurteilung" steht wohl auch niemandem zu. Und nur weil jemand Kinder hat, ist er nicht automatisch ein besserer Mensch. Es gibt auch solche, die ihre Kinder nicht gut behandeln. Es gibt Menschen, die Kinder wie am Fließband bekommen, um dadurch versorgt zu sein. Nicht jede Schwangerschaft ist geplant und erwünscht.
namifroschi schrieb:ja, ich hoffe auch, es wird ganz gut.Man muss es so profan sagen: wenn alles richtig angelegt ist, wird alles gut. Wenn nicht, war etwas nicht in Ordnung. Der Körper ist schlau.
Kältezeit schrieb:um 11:43Ein sehr schöner Spruch. Ist er von Dir ?
Die Welt wird nicht besser, wenn keine Kinder in die Welt gesetzt werden, die diese besser werden lassen könnten.
Fedaykin schrieb:Faktisch wird das schwierig. Niemand möchte in Zeiten leben wo er noch durch nen eingewachsenen zehennagel draufgehen konnteWie wahr. Das erinnert mich an die Serie "Outlander". Wo die Protagonisten 200 Jahre zurückversetzt werden. Keine Antibiotika, keine Narkose, keine Elektroschocks usw.