Yotokonyx schrieb: Kinder zu bekommen, sollte verboten/kontrolliert werden.
Es sollte nur gewissen Personen vorbehalten bleiben Kinder zu bekommen. Mit anderen Worten, jedes Paar das einen Kinderwunsch hat muss sich vorher überprüfen lassen, ob sie über die entsprechenden Parameter verfügen, die sie dazu befugen Kinder zu bekommen. Hat ein Paar sich ohne Erlaubnis ein Kind angeschafft, so wird es dann dafür belangt.
Da du keine Kristallkugel hast, ist das leider nicht zielführend. Eine Freundin von mir wurde adoptiert - das Paar wurde, wie üblich, völlig durchgecheckt. Es waren junge, gesunde, motivierte Menschen in einer stabilen Beziehung, die sich ein Kind wünschten. Es gab ein Eigenheim, einen großen Garten, viel Liebe ...
Ein Jahrzehnt später: Der Vater war an einer seltenen Krebsart dahingesiecht und verstorben, die Mutter depressiv, immer wieder manische Phasen, in denen sie mit anderen Partnern Kinder bekommen wollte ... War die Kindheit glücklich? Ne.
Ich wurde -ohne Kinderwunsch- im Studium schwanger, mit dem Gedanken ziemlich überfordert. Das ließ mich schnell reifen. Wenn du meine Tochter (heute 18) fragst - sie hatte eine glückliche und stabile Kindheit. Ich war mir zum Zeitpunkt der Schwangerschaft gar nicht sicher, ob die Beziehung mit Mr. Mary Überlebenspotential hat, aber ja, er ist noch da.