Kinder in die heutige Welt setzen?
26.05.2020 um 09:36Zilpha schrieb:Für diese Damen macht das sicherlich voll Sinn, aber der Egoismus hinter solch einer Entscheidung ist ziemlich offensichtlich.Ich kann solch egoistische Entscheidungen auch nicht unterstützen.
Wenn sich eine Beziehung, aus der Kinder hervorgegangen sind, zerschlägt und es einfach nicht mehr zusammen geht - dann ist das so. Das Kind hätte ja teotzdem (wenn die Eltern vernünftig damit umgehen und zum Wohle des Kindes) Mutter UND Vater, nur eben nicht mehr zusammenlebend.
Einem Kind direkt einen Vater zu verwehren halte ich für mehr als egoistisch.
Leider habe ich eine alte Bekannte, die 2 Kinder von 2 verschiedenen Erzeugern hat. Beide werden von ihr komplett außen vor gelassen- sie haben null Mitspracherecht und wurden nur zum Zeugen erwählt. Zwischen den Kindern suchte sie mal einen Mann, der Beziehungsmäßig hättw bleiben dürfen. Hielt nur keiner mit ihrer egoistischen Grundeinstellung aus - das sie jedem auch kommuniziert hat das sie auf jedenfall noch ein zweites Kind will, komme was wolle.
Nun hat sie 2, ist alleinerziehend, arbeitslos und zieht eine Fresse wie 7 Jahre ungevö*** wenn man sie draußen mit dem Kinderwagen spazieren gehen sieht.
Ich weiss nicht ob das wirklich ihr Wunsch war, SO ihr Dasein zu fristen aber erarbeitet hat sie es sich selbst. Sie sieht aufjedenfall sehr unglücklich aus.
Und zumindest das ältere Kind hätte gern einen Vater. Rennt in der Schule nur zu den männlichen Erziehern, spricht andere Väter an und will immer mit zu denen nach Hause gehen und sich "eine richtige Familie" anschauen (ihre Worte).
Das kleinere Kind ist dafür noch zu jung - und auch noch ein Junge - ich will nicht wissen wie der in ein paar Jahren fühlen und danach handeln wird.
Läuft natürlich nicht bei allen alleinerziehenden an die Wand. Manche händeln das großartig und verdienen meinen tiefsten Respekt!
In ihrem Fall tun mir aber die Kinder massivst leid, denn sie händelt absolut katastrophal und ihren Egoismus müssen ihre Kinder erdulden und ertragen.