Suizid(-versuche): Eure Meinung?
01.11.2014 um 13:33@vincent
Ich hab mich mit meiner letzten Aussage nun auch nicht speziell auf das selbstverletzende Verhalten bezogen, sondern einfach ganz allgemein die Aussage getroffen, dass es vom Leidensdruck abhängig ist ob man eine Therapie machen sollte oder nicht. Du legst mir wie immer einfach wieder irgendwas in den Mund, was dir gerade so passt! :D
Und ich habe dabei auch nicht davon gesprochen, dass die Verletzung an sich dann kurzzeitig glücklich macht.
vincent schrieb:Das habe ich. Leider ist es dir immer noch nicht gelungen - trotz ganz toller Farbe - Zusammenhänge selbstständig zu erfassen.Vielleicht ist es dir auch einfach nicht so ganz gelungen das Richtige aus meinen Worten zu schließen, wie schon so oft ;)
Der Punkt ist, dass der Leidensdruck ganz offensichtlich vorhanden ist, wenn man SVV zeigt. Ob die einzelne Verletzung eine kurze Zeit glücklich macht, ist völlig belanglos bei der Beurteilung des Verhaltens an sich.
Ich hab mich mit meiner letzten Aussage nun auch nicht speziell auf das selbstverletzende Verhalten bezogen, sondern einfach ganz allgemein die Aussage getroffen, dass es vom Leidensdruck abhängig ist ob man eine Therapie machen sollte oder nicht. Du legst mir wie immer einfach wieder irgendwas in den Mund, was dir gerade so passt! :D
Und ich habe dabei auch nicht davon gesprochen, dass die Verletzung an sich dann kurzzeitig glücklich macht.