Suizid(-versuche): Eure Meinung?
30.10.2014 um 00:29@little.human
das denke ich nicht, weil sie angeblich da keine Schmerzen mehr hatte laut Krankenhaus.
das denke ich nicht, weil sie angeblich da keine Schmerzen mehr hatte laut Krankenhaus.
74 schrieb:Ich bin krank und gehe kaum noch raus. Leute lerne ich nur noch im Krankenhaus kennen. Und ständig kranke Menschen um sich zu haben, nur um nicht alleine zu sein läßt die Seele auch erkranken.Es gibt inzwischen sehr gute deutschsprachige Foren, die Suizidalität zum Thema haben. Die komplette Bandbreite ist vertreten (reine Laienforen vs. Foren in denen sich auch Fachleute an den Diskussionen beteiligen, Methodendiskussion erlaubt vs. Methodendiskussion verboten, viele tausend Mitglieder vs. nur wenige hundert...).
blackpony schrieb:meine ehemalige Klassenkameradin ist Suizid.. sie rizt sich aber nur oberfläachlich...Ich denke du vermischt hier Suizidalität und Selbstverletzendes Verhalten (SVV). Auch wenn die Wunden/Narben oft martialisch anmuten, eine Suizidabsicht liegt selbstverletzenden Handlungen für gewöhnlich nicht zugrunde. Es geht den Betroffenen eher um Druckabbau, darum sich selbst zu spüren.
blackpony schrieb:gehört nicht selbstverletzung auch zu suizid...Nein, das sind zwei unterschiedliche Sachen, können sich aber gegenseitig bedingen und/oder fördern:
Obgleich SVV in der Regel keinen suizidalen Aspekt hat, im Gegenteil sogar durch Spannungs-, Wut- und Selbsthass-Abfuhr einen Suizid zu vermeiden und aufzuschieben trachtet, können die zu Grunde liegenden Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Dissoziationsphänomene, unerträglichen Spannungszustände, Nervenschwächen und Nervenerregungen, todestriebähnlichen Selbstzerstörungswünsche und etwaigen Suchtabhängigkeiten auf die Dauer zu Suizidalität führen und enden in einigen Fällen letztlich im Suizid.Wikipedia: Selbstverletzendes Verhalten
DCWS schrieb:Nein, das sind zwei unterschiedliche Sachen, können sich aber gegenseitig bedingen und/oder fördern:Joa, hab ich grad ja selbst schon erklärt :Y: :D
ahri schrieb:Kann ja auch sein, dass eine Person sich gern verletzt und das auch weiterhin so handhaben will. Weiß nicht ob man eine Person dann zur Therapie schicken sollte wenn ich ehrlich bin.Schmerz ohne Blut und Narben ist dann oft die Devise. Beim Sport übertreiben, Gummiband ums Handgelenk machen und auf den Arm knallen lassen, Erbse im Schuh, Tabasco an Zungenspitze, heiß duschen, harte Igelbälle... Ist hier aber eher offtopoc^^.
blackpony schrieb:ich hab ja nix gegen irgendwelche Menschen mit ihren eigenschaften doch deren ihr denkvermögen oder das was sie sich dabei denken macht mir manchmal angst..Ohja da sagste was. Hab da auch schon so einige Sachen zu hören bekommen, was in den Köpfen solcher Menschen vor sich geht und das ist echt erschreckend.
DCWS schrieb:Schmerz ohne Blut und Narben ist dann oft die Devise. Beim Sport übertreiben, Gummiband ums Handgelenk machen und auf den Arm knallen lassen, Erbse im Schuh, Tabasco an Zungenspitze, heiß duschen, harte Igelbälle... Ist hier aber eher offtopoc^^.Ganz ehrlich?! Selbst wenn eine Person sich liebend gerne ritzt, mit Blut und Narben und allem drum und dran. Diese Person ist so glücklich mit ihrem leben. Selbst dann ist es meiner Meinung nach ihre Sache.