@natü Warum verurteilst du das Leben? Die Schicksale die tagtäglich um uns herum passieren, Krankheit, Schulden, Existenzverlust usw wie kannst du dir ein Urteil über diese Menschen erlauben, kennst du ihre Sorgen/ Nöte?
Ich habe selbst 2 Suizidversuche hintermir, den letzteren habe ich GottseiDank überlebt, ich hatte auch das was man Nahtoderlebniss nennt, allerdings verschiedene Erlebnisse/ Welten. Ich selbst fand mich in Situationen wieder, die bedrohlich, beängstigen waren, ich war meistens allein und suchte meine mir nahestehensten Menschen, sie waren beispielsweise nur durch eine große "Fensterscheibe" von mir getrennt, ich wusste nicht ob sie mich wahrnehmen konnten, ich schrie aber ich blieb in der einzelnen Situation allein, eine andere Situation war es seltsam, ich war sogar zuHause aber wurde dann wieder "zurückgezogen". Ich wollte die ganze Zeit zu diesen mir wichtigsten Menschen, die ich am meisten liebte, ich wollte ihnen noch sagen, dass ich sie liebte.
Ich kann mir kein Urteil über andere Menschen erlauben, warum sagst du dass die "Hölle" verdienen? Kennst du das Leid was sie zerfrisst?
@NeoKortex NeoKortex schrieb:es ist auch schon eine portion feigheit dabei, sich einfach so dem leben zu entziehen, und nicht aufzustehen und weiterzumachen für die dinge, die ienem wichtig sind zu kämpfen und zu leben.
Ich kann nur von mir sprechen aber ich leide seid vielen Jahren an starken Depressionen, in den Situationen in den ich es versuchte ging es mir sehr schlecht, würdest du es als normal bezeichnen wenn man Monate im Bett verbringt, nichts anderes sieht als Schwarz? Ich hoffte, dass es mir bald besser gehen würde, später dann die Wochen konnte ich nichtmehr schlafen, schmiedete nurnoch Pläne. Ich stand auf und machte meine Arbeit solange ich konnte aber dann kam der Tag als ich man nichtmehr konnte. Als ich dann Monate so verbracht habe, kam dann irgendwann der Punkt, dann dachte ich nurnoch an S.