Suizid(-versuche): Eure Meinung?
01.11.2014 um 12:58ahri schrieb:Ganz ehrlich?! Selbst wenn eine Person sich liebend gerne ritzt, mit Blut und Narben und allem drum und dran. Diese Person ist so glücklich mit ihrem leben.:ask:
ahri schrieb:Ganz ehrlich?! Selbst wenn eine Person sich liebend gerne ritzt, mit Blut und Narben und allem drum und dran. Diese Person ist so glücklich mit ihrem leben.:ask:
ahri schrieb:Ganz ehrlich?! Selbst wenn eine Person sich liebend gerne ritzt, mit Blut und Narben und allem drum und dran. Diese Person ist so glücklich mit ihrem leben. Selbst dann ist es meiner Meinung nach ihre Sache.Klar, zwingen kann man niemand.
DCWS schrieb:Stell dir vor du arbeitest in einer Restaurantküche und machst immer den Abwasch weil deine werte Kollegin praktisch immer Wunden oder Verbände an den Armen hat, die nicht mit Wasser in Kontakt kommen sollen. Entweder du nimmst die Nachteile dann in Kauf oder für deine Kollegin wirds in diesem Job eng.Naja wenn ich in eine Arbeit habe und die erwarteten Leistungen nicht abliefern kann, dann kann ich nicht da arbeiten.
ahri schrieb:Naja ganz dumm gesagt - ich verletze mich selbst, mir geht es super gut damit, ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben und hab auch sonst keine Probleme. Hab ich ne Therapie nötig?Du hast schon recht, ganz dumm gesagt. Denkst doch nicht wirklich, dass SVV ein Ausdruck von Glücklichkeit sein wird bzw. kann. Das ist unsinn und könnte höchstens mit Schmerzen verwechselt sein. Da liegt aber ein großer Unterschied drin..
blackpony schrieb:Aber man weiß halt meistens nicht warum solche Menschen, solche gedanken haben sich zu verletzen oder versuchen sich umzubringen...Doch, dass kann man wissen.
blackpony schrieb:Ich wünschte ich könnte solche Menschen verstehen wieso sie sowas machen aber die meisten verschließen sich und wollen garnicht darüber reden..Fehlt dir wohl an Empathie. Es ist nicht selten auch eine Signalwirkung und der Wunsch nach Aufmerksamkeit an die SVV gekoppelt. Es ist also mitnichten ein generelles Verschließen..
ahri schrieb:Ob eine Person also nun therapiebedürftig ist hängt wohl vom persönlichen Leidensdruck ab und davon inwiefern man anderen Personen schadetIch dachte du hast es inzwischen mal auf die Reihe bekommen was ich schreibe auch wirklich zu lesen ;) :D
blackpony schrieb:hm ich würde wie gesagt einmal genau wissen, was in solchen Köpfen los ist und wieso man denken kann, dass keiner der angehörigen dessen Person die damit betroffen ist nicht vermissen würde..