Bluenight schrieb:ich glaube, diese Gefühl ist wirklich schwer zu vermitteln. Du denkst nicht mehr normal.. das darfst du nicht vergessen... dein einziger Gedanke dreht sich nur noch darum, WIE du dein Leben beendest. Nicht was du als Alternative machen kannst.
Wie fast jeder bin ich diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt.
Ich weis aus persönlicher sowie beruflicher Sicht wie man sich fühlt, wo der Fokus in einer solchen Zeit liegt. Man kann immer "gute" Antworten diesbezüglich geben, aber man sollte auch bereit sein den Weg dahin gemeinsam zu gehen. Was ich als ein Hauptproblem sehe, selbst wenn man sich jemand anvertraut endet es doch nur beim Reden, der Verantwortung bewusst ist sich dabei selten einer, dass er aktiv jemanden durch so eine Zeit helfen muss, dass reden im Grunde nichts nützt, wenn man nicht bereit ist, es einem zu zeigen.
Bluenight schrieb:Sie haben einfach keine Kraft mehr.
Das ist auch ein Trugschluss, den ein solcher durch sein "Lebenswerk" bereits widerlegt, wer solange ohne Hilfe dem inneren Druck standhalten konnte, und bisher nicht die "einfachen" Ausweg gewaehlt hat sollte sich bewusst sein, dass seine "Kraft" unerschöplich immerwerdend ist.
Das Thema ist leider zu vielschichtig, als das man mehr tun kann als kurze Einblicke in die eigene
Meinung/Erfahrung zu ermöglichen.