Suizid(-versuche): Eure Meinung?
26.07.2010 um 02:28@MiaJinn
Nich viel, allerdings habe ich auch glaube ich nirgendwo von Philosophie gesprochen.
Philosophie hat sehr wohl aber damit zu tun was man von Selbstmord hälft und wie man damit umgeht.
Da wird ein religiöser Mensch dir was anderes sagen als ein nihilist.
@der_wicht
>>Es war ein Beispiel und kein Fall! Es ging um die Erklärung von mir zur egoistischen Handlung und wie ich es meinte und da war das Kind der ausschlaggebende Punkt!
<<
und ich hab dir erklärt, warum das Kind keine egoistische Handlung bedeutet.
>>
Tja, das wirst Du nicht verhindern können, weil es Millionen von Menschen gibt, die so denken. Was wilst denn gegen die machen, anprangern?
<<
NAtürlich prangere ich die an.
Die wissen nichts davon wie solche MEnschen sich fühlen, für mich sind das Ignoranten.
Jedenfalls in den meisten Fälle sind solche Leute auch Heuchler.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn das kind in dem Beispiel seinem Vater vorwürfe machen würde.
Das wäre sicherlich legitim, weil es selbst betroffen ist.
Nich viel, allerdings habe ich auch glaube ich nirgendwo von Philosophie gesprochen.
Philosophie hat sehr wohl aber damit zu tun was man von Selbstmord hälft und wie man damit umgeht.
Da wird ein religiöser Mensch dir was anderes sagen als ein nihilist.
@der_wicht
>>Es war ein Beispiel und kein Fall! Es ging um die Erklärung von mir zur egoistischen Handlung und wie ich es meinte und da war das Kind der ausschlaggebende Punkt!
<<
und ich hab dir erklärt, warum das Kind keine egoistische Handlung bedeutet.
>>
Tja, das wirst Du nicht verhindern können, weil es Millionen von Menschen gibt, die so denken. Was wilst denn gegen die machen, anprangern?
<<
NAtürlich prangere ich die an.
Die wissen nichts davon wie solche MEnschen sich fühlen, für mich sind das Ignoranten.
Jedenfalls in den meisten Fälle sind solche Leute auch Heuchler.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn das kind in dem Beispiel seinem Vater vorwürfe machen würde.
Das wäre sicherlich legitim, weil es selbst betroffen ist.