Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:19
@der_wicht
Ich brauche keinen Psychologen mehr. Wenn ich immer noch suizidal wäre - ja. Aber so nicht.

@MiaJinn
eine Stunde?? OMG.. ich hatte immer ne halbe. Bei den ersten Gesprächen waren es jeweils 2 Stunden, da sie meinte, das wäre ein Notfall..

Ich allerdings sah den Notfall eher, als ich mich hab einliefern lassen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:20
@Bluenight

wie nannte sich dein Krankheitsbild???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:21
@MiaJinn
Die Ärztin auf der Geschlossenen sagte ich sei eine manisch-depressive-soundso (das dritte hab ich vergessen^^) Suizidale. Aber der Wicht meint, das würde nicht ins Krankheitsbild passen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:21
@Bluenight
Heißt im Prinzip der suzidale Ansatz wurde nicht tatsächlich verarbeitetß Das wäre schon heftig, da es wieder zu solchen Gedanken kommen kann, wenn die Depressionsschübe wieder zulegen!

Versuch es doch einfach nochmal und frage Deinen Hausarzt, ob er jemand Gutes kennt, auch wenn es im Moment besser ist. Du sagst ja selber, dass manchmal kleine Schübe kommen und wenn mal etwas ist, was Dich mehr aus der Bahn wirft kann das wieder ziemlich heftig werden


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:22
@MiaJinn
Sie hatte keine manischen Phasen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:23
@der_wicht
Es ist seit dem an eine Menge passiert, aber nichts hat mich aus der Bahn geworfen. Solange es mir gut geht, werde ich nicht noch einmal durch die Hölle gehen. Wenn ich merke, dass es schlimmer wird, suche ich mir Hilfe, denn sowas will ich kein zweites mal durchmachen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:24
@Bluenight

da besteht die frage, himmelhoch jauchzen und wiederum zu Tode betrübt???

also nebenher gesagt, weil eine Besserung eintritt, heißt noch lange net überstanden zu haben, so wie ich gerade lese scheint es noch zu Schüben zu kommen.

Und wenn man halt zur einer Offenen Gruppe geht, da hat man im Falle aber immer wer , der ein auffängt ( ist nie alleine) . :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:24
@Bluenight
Schade, da es besser ist es zu verarbeiten, bevor es wieder schlimm wird


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:25
@der_wicht

also kein extrem wechsel zwischen den Gefühlen ?

mh zu was tendierst du den ( da ich ja net die Auswirkung der Gefühle und Verhaltensweise kenne).


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:25
@MiaJinn
Ja, manchmal fange ich ohne Grund zu weinen an. Ist aber eher selten. Ich möchte aber immo nur mein Leben genießen und nichts wieder von vorne erzählen müssen, was mich jedesmal fertig macht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:27
@MiaJinn
Auf der Seite zuvor hat sie ein wenig beschrieben, da würd ich eher auf eine klassische Depression tippen, weil eben die manischen Phasen, für eine bipolare Störung, komplett fehlen.
Würde aber auch die falsche Behandlung in der Geschlossenen etwas erklären


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:27
@der_wicht
Das Verdrängen hilft mir momentan mehr. Vielleicht erfolgt irgendwann die Einsicht es doch zu versuchen, aber nicht im Moment.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:27
@Bluenight

nur Weinen? --- ja kann ich verstehen das es nervt es immer wieder zu erzählen , hab ich eben mit bekommen, darum frag ich der Wicht ja, :)


der Thread hat 197 Seiten -- ellenlaaaaaaaaaaang


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:29
@der_wicht

ja eine Depression wäre eine Möglichkeit, Manie da dann weniger wenn dieses doch sehr auffällige verhalten eines Manische fehlt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:29
@MiaJinn
Borderline würde ich auch noch eher in Betracht ziehen. Aber wenn sie schon von Schüben berichtet, ist das eigentlich schon fast ne klare Tendenz für ne Depression und wie man ja bei einer Depression weiß, kann sich das über Jahre wieder beruhigen und ohne ersichtlichen Grund den Rahmen wieder sprengen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:32
@der_wicht

Bei Borderline zählen einige Punkte mehr.............. Selbstverletzung, Ängste ( Unter anderem des Verlassen werden) zwischenmenschliche Schwierigkeiten, und was es net alles gibt um die Kriterien zu erfüllen.

von 9 müssen 5 übereinstimmen.

Ist auch gleich eine Psychische Erkrankung die man nicht wirklich los wird :(

Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung

ist zwar net die Perfekte Seite aber für den Anfang reicht es :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:33
@der_wicht
Damals war es durchgängig.. zwischen 21 und 25. von 12 bis 21 war es regelmässig und jetzt halt nur an bestimmten Daten oder wenn ich an was bestimmtes erinnert werde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:33
@MiaJinn
Ich hab manisch-depressive schon erlebt und das ist echt krass! Ein normales Leben ist kaum möglich, ohne entweder wie ein Schlumpf durchs Leben zu hüpfen, oder wie ein Heufchen Elend zum Himmel zu schreien und das in teils echt kurzen und dramatischen Abständen.
Bei den übleren depressiven Phasen, werden sie manchmal sogar fixiert und mit Haloperidol zu geistlosen Robotern gemacht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:35
@MiaJinn
Klar. Aber bipolare Störung in keinstem Fall!
Eine Depression macht Sinn.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:36
@MiaJinn
Kannst du mir bitte die zwischenmenschlichen Schwierigkeiten näher erläutern? So ein bis zwei Merkmale? Vielleicht trifft es dann doch zu @Wicht


melden