Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 21:46
@Yoshi und ich find so unverschämt sorry wenn ich sag wenn die hinterbliebenen dann sagn "och wir armen" statt dessen sollt man doch eher fragen warum ? wieso ? hätten wir helfen können? oder es gar verhinder könn?
oder nich jeder hinterlässt ja was oder droht damit ( wie ich zb der typ bin der eben sowas nich machn würd) - hättenw irs merken könn ? gab es anzeichen?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 21:52
@Sidhe

Negative Konsequenzen für sein Weiterleben wird der Selbstmord auf jeden Fall habe, er wird seine Probleme entweder lösen müssen (ohne Selbstmord), oder er wird ein schlechteres nächstes Leben haben, oder eben als Geist auf Erden verweilen, bis er weitergehen kann.

Aber er hat ja selbst den Weg gewählt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 21:53
@slodki_aniol

Ich selbst kenne eine Menge Leute, die den Freitod gewählt haben. Einer aus unserer Schule hat sich erst kürzlich das Leben genommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 21:53
@Sidhe

Für die Angehörigen ist es nicht lange schlimm... Man kommt darfüber hinweg.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 21:54
-f-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 21:57
@Yoshi ich hab über den frei tot 4 menschen verloren die mir nahe standen und es ist schon schlimm ... aber wer sagt dass er ein schlechters nächstes leben haben wird evt. ( ist nur meine meinung) gibt es ja wirklich kein leben nach dem tot und man findet in gottes garten ruhe.....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:04
@slodki_aniol

Das Leben ist ewig, es wird nie enden, denn es gibt nur das Leben. ;)

Und es ist nicht gesagt, dass sein Leben schlecht sein wird, aber es ist eben meist so, dass es mit negativen Konsequenzen verbunden ist. Da ist kein Gott, der einen für seine Untat (Freitod) bestraft. Man ist selber dieser Gott, der sich bestraft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:06
@Yoshi wie soll sich der bestrafen der nicht mehr am leben ist ? wie gesagt ich glaube daran dass gott einem selbstmörder verzeiht ihn in sein paradies aus nimmt und die seele ewigen frieden findet. Allerding glaube ich ein stück weit auch an geister ( bin momentan allein zu hause und hab ziemlich muffensaussen)...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:10
@slodki_aniol

Tja, das alles ist eben eine Glaubensfrage - ist ja meines Wissens noch keiner wieder gekommen um zu erzählen, ob er inkarneirt oder im Garten Eden gelandet ist...und wenn es wer erzählt, lügt er daß sich die Balken biegen. Das muß wohl jeder für sich selber rausfinden, wenn es denn soweit ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:12
@slodki_aniol

Er bestraft sich selber dadruch, indem er für ein mögliches schlechteres weiterleben sorgt, aber das muss nicht unbedingt der fall sein

und an einen lieben gott im himmel und an ein paradies glaube ich auch nciht, jedenfalls nicht so, wie es viele leute glauebn

und joa, das mit der angst daheim allein kenn ich xD

glaub auch an geister, und kenne dieses gefühl zienlich eklig xD


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:12
@Thalassa :D hast wohl recht nunja und auch dieses gläserrücken gibt für mich keinen aufschluss habs zwar nie selber gemacht da ich ziemlich gläubisch bin und es der bibel nach eine sünde ist aber die theorie sagt mir dass man sich da viel einbilden kann und wenn es jeh funktioniert man evt große probleme bekommt.... denn aus dem glauben raus kann man nur demonen beschwören denn gott wird dass glaub nciht zu lassen....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:14
@Yoshi du musst dir jetzt mal vorstellen dass ich mcih vorhin wegen der spülmaschine erschrocken hab :D:D und im ernst ich glaub hier ist etwas in der wohnung und wenn ich an die geschehnisse denk kommen mir vor angst tränen ... so viele ungereihmtheiten in einer bude unfassbar ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:15
@slodki_aniol

Ja, das kenn' ich nur zu gut. ^^

Aber man kann sich auch in sowas reinsteigern, und dann werden diese Dinge immer intensiver, und man beginnt Dinge wahrzunehemn die garnicht da sind. ^^

Aber teilweise glaube ich auch, dass da irgendwas is oo


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:15
@slodki_aniol

Ich denke mal Gott - so es denn einen als Wesenheit gibt - hätte anderes zu tun, als zu gucken, ob wer irgendwo Gläserrücken spielt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:17
Seht es doch mal von der Seite: Gott hat uns das Leben geschenkt, also macht was draus aus diesem GESCHENK mit EUREN Möglichkeiten. Der Selbstmörder wirft dieses Geschenk vor seinen Augen SELBST in den Mülleimer. Da braucht es aus meiner Sicht schon wirklich trifftige Gründe, dass ihm das verziehen wird. Wobei ich zugebe mit diesem Vergleich das Problem eher aus menschlicher Sicht zu betrachten. Trotzdem, bleibt am Leben, es lohnt sich, da bin ich mir sicher. Abtreten werdet ihr alle noch früh genug.

Gruß greenkeeper


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:18
@Yoshi joa trau mich nicht mal allein mit licht mich in der wohnung groß hin und her zu bewegen und jaaa ich sag mir immer da ist nix du hast nur viel fanatsie doch sind hier einige real sichtbare dinge die man nicht erklären kann .. evt findest du ja ne erklärung :D und halt mich bitte nich für ne spinnerin :D


@Thalassa ja hast schon recht nur denke ich dass leute im himmel sich auf sowas auch nicht einlassen denn man kommt dort hin um seinen frieden zu finden und hätte gott gewollt dass man sich weiterhin mit den menschen unterhalten kann , hätte er einen nich aus dem leben genommen bzw. wie im selbstmord fall gehen lassen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:20
@greenkeeper in der bibel steht geschrieben dass gott unsere nöte und ängste kennt und sie alle ernst nimmt egal wie trifftig der grund sein mag denn jeder hat bei sowas eine andere ansicht doch letzt endlich hast du recht es ist ein geschenk gottes dass man nicht einfach weg werfen sollte ... Doch zb. beim selbstmord denke ich dass wenn man gott ehrfürchtig und aus reinem herzen um vergebung bittet er verzeiht und verstehen wird...


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:20
@slodki_aniol

Wir schweifen ab, aber schön daß es dir besser geht ;).


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:22
Aber er ist nicht durch seine Krankheit gestorben sondern durch seine freie Willensentscheidung, und mag diese auch noch so sehr durch diverse Faktoren beeinflußt worden sein, hat er sich BEWUSST für den Tod entschieden. Vielleicht aus Perspektivlosigkeit, vielleicht aus Hoffnung, vielleicht aus ganz anderen Gründen

ich sehe es ein wenig anders. Natürlich ist es die Krankheit die den Menschen in den Suizid führt. Für mich ist es in keinsterweise nachvollziehbar zu behaupten ein Mensch wäre egoistisch, wäre feige, mache sich aus dem Staub. Ein gesunder Mensch würde niemals Suizid begehen, niemals solch Gedankengänge haben.Auch nicht wegen der Gründe die du aufgezählt hast. Denn dessen Gedanken sind nicht von der Krankheit beeinflusst. Kranke Gedanken führen letztendlich den Plan aus. Damit meine ich sicher nicht Geisteskrankheit. Damit hier Missverständnisse ausgeschlossen werden.

Von sich auf andere zu schließen, bzw zu verlangen geht eindeutig zu weit. Dein Nullpunkt ist vergleichbar mit allen Menschen die Suizid begangen haben? Du lehnst dich sehr weit hinaus.
Sich zu befreien? In jedem ruht die Kraft? In jedem steckt das Potenzial? Was wir daraus machen?
Entschuldige jetzt muss ich mit dem Kopf schütteln. :)


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.11.2009 um 22:22
@Thalassa danke :) & ja wir schweifen gewaltig ab :D


melden