Als ich den Termin beim Doc machte wurde ich direkt gefragt ob ich das Kind denn behalten möchte und ich sagte das ich es nicht weiß. ..
Ich bin dann mit zitternden Beinen zum Arzt gefahren.An der Anmeldung gabs dann schon die ersten Unterlagen zu dem Thema Abtreibung...als ich zum Arzt rein bin hat er erst mal geschaut wie weit es ist..da ich so lange gewartet hatte war ich schon in der 11 Woche...er sagte mir dann das es medikamentös nicht mehr zu machen ginge...
Er fragte mich dann ob ich das denn überhaupt wöllte worauf ich auch ihm antwortete das ich nicht weiß was ich machen soll...
Er nannte mir dann die Adressen wo ich den Eingiff operativ machen lassen kann..gab mir eine Adresse von einer Schwangerschaftsberatung...die Überweisung und mein Ultraschallbild mit...
Das ist ja mal eine tolle Praxis, und ein ungemein zartfühlender Arzt ...
oder was würdest du dazu sagen wenn du erfahren würdest,das deine eltern dich in der egal welchen ssw abtreiben wollten ha?
Dann würde ich gleichzeitig erfahren, dass sie sich anders entschieden haben, und zwar bewusst. Ist doch prima.
Irgendwie kann ich das nicht schlimmer finden als die vielen Fälle, in denen den Kindern erzählt wurde, dass sie ein Unfall waren.
sheitan80 schrieb:die Abtreibungspille wurde eigentlich hergestellt für Geburtenkontrolle in den ärmeren Ländern. ..seit sie in Deutschland ist gibt es fast doppelt soviele Abtreibungen...
Hast Du dazu mal eine Statistik? Ich finde nichts im Netz, was auch nur annähernd eine Verdoppelung der Abtreibungen zeigt.
Ich finde auch keine Statistik, die einen signifikanten Rückgang der geburten zeigen würde.
@DarkTris @sheitan80 Ist für euch die "Pille danach" in den ersten drei Tagen dasselbe wie eine spätere Abtreibung?