Krank oder nur nicht blind?
22.06.2006 um 11:56Hallo zusammen,
erst mal möchte ich mich für die vielen vielenAntworten
bedanken und sagen, dass es mir wirklich leit tut, dass ich mich nichtfrüher gemeldet
habe aber der gestrige Tag war (ich sag mal) "beschissen".
Gestern hatte Sie
einen Arzttermin um 12 Uhr (musste also nicht arbeiten gehen).Sie war sehr übernächtigt
und hat deshalb auch lange geschlafen. Sie hat sich nichtmehr getraut aus dem Zimmer zu
gehen. Sie ist um 11 Uhr aufgewacht und hatte alsonicht mehr viel Zeit. Sie ist nicht
hingegangen...aus Angst.
Ich war ganznormal arbeiten. Um 12 Uhr schrieb sie mir
das in einer SMS. Ich hab ihr geantwortet,dass sie sich doch ablenken soll. Weg
gehen...wollt sie von den Gedanken weg bekommen.Also ging sie ins Wohnzimmer. Um 1 Uhr
kam die nächste SMS. Ihr kennt das bestimmt:Die Sonne scheint, und der Fernseher
spiegelt, sodass man sich selber wieder sieht.Sie sah dass jemand von hinten auf sie
zuging. Es war niemand mehr da! Die Person kamimmer näher und blieb direkt hinter ihr
(hinter der Couch) stehen. Auf einmal kam meinDad in die Wohnung rein....sie hat fast
wieder das ganze Haus zusammengeschrien.
Um 3 Uhr kam die nächste SMS. Es war
sonst niemand mehr in der Wohnung da und siehatte deshalb Angst. Sie schrieb, sie liegt
gerade im Bett und "sie sind alle" da.
Um 5 Uhr kam ich nach Hause und
schnappte mir sie und fuhr einfach nur weg.In die Stadt einkaufen, bummeln...einfach nur
ablenken.
Um 21 Uhr waren wirdann wieder zuhause. Dann ging es eigentlich und
sie hat sich schon drüber gefreutdass sie ab 5 uhr nichts mehr "unnormales" wahrgenommen
hat. Dann ging es ansschlafen. Ich warte immer ab, bis sie eingeschlafen ist und wecke
sie auf wenn ichetwas ungewöhnliches merke. Sie ist eingeschlafen und hatte wieder
diesen totalenZuckungen. Also hab ich sie aufgeweckt und sie schrie los....Das ganze
wird immerschlimmer! Das war nur beschrieben was gestern geschehen ist. Könnt ihreuch
eigentlich vorstellen, was es heisst das jeden Tag mitzubekommen??
Naja,nun
weiter. Viele von euch haben geschrieben, dass ihr mehr Details braucht. Ihr müsstwissen
ich bin kein Psychologe oder Psychater (wobei ich da nichtmal den Unterschiedkenne). Ich
weiß nicht welche Informationen für euch wichtig/relevant sind.
Also wenn ihr
mich privat etwas Fragen wollt könnt ihr mir gerne mailen anmaier_holger@web.de
Nun mal zu euren Beiträgen:
@aniki: sie hat mirerzählt dass die Ärzte (bzw.
eigentlich war es nur ihr allgemeiner Arzt der etwasgesagt hat) meine, sie soll eine
Therapie machen. Wie die genaue ursache für dieTherapie (also wie sich das nennt) heisst
weiss ich nicht.
@Schdaiff
Duglaubst nicht dass sie Geister sieht, weil du
nicht weiss welche Beschreibungen siegemacht hat! Es ist ja nicht so dass sie irgendwen
sieht, sondern sie kann diePersonen auch genau beschreiben. Auffällig ist dass jede
Person etwas "nicht normales"hat z. B. keine Augen oder Wunden (wie z. B.
Brandverletzungen im Gesicht).
@Delon
Danke erstmal. Ich bin wirklich froh
wenn jemand Erfahrungen mit sowasgemacht hat. Ich hatte bisher noch nichts was ich hier
nicht schreiben könnte, wenn duaber deine Erfahrungen hier nicht genauer preisgeben
willst, kannst du mir gernemailen.
Das ist wirklich kein Fake! Ich denke mir
sowas nicht aus! Ich hoffedass mit dem Tagesablauf von gestern mir glauben, dass es
nicht nur erfunden ist.
@basstard
Ja da hast du recht. Es ist so
entsetzlich was sie sieht. Sie siehtTote. Alles was sie hört, sieht oder fühlt hat nur
mit Tod zu tun. Stimmen sagen ihrsie soll sich umbringen! und die Personen die sie
sieht, sehen nicht mehr lebendigaus. DAS IST ENTSETZLICH und nur zu gut verständlich
dass man da in Panik gerät.
@Fosolif
Hör auf sowas zu sagen...ich hab mir auch
schon Gedanken dazu gemacht.Es ist so: Immer wenn im Bekanntenkreis jemand Probleme
hatte hab ich ihm helfensollen. Jeder sagte zu der Person sie soll zu mir kommen, ich
könnt jedem gut helfen.Es hat auch immer geklappt. Aber der Fall...sorry das kann ich
eifnach nicht. Bittemail mir, wenn du eine Idee hast was ich machen soll!
@Lithium
Du hastbestimmt recht, dass unverarbeitete Sachen mit eine Rolle
spielen. Aber ich glaubenicht dass sowas von ihrer (und soo schlecht ging es ihr nun
auch nicht) Kindheitkommt. Sie hat mich öfters gefragt: Warum sie? Warum empfindet sie
nur das? warum kannich das nicht wahrnehmen obwohl ich doch oft im gleichen Raum bin?
@Mystique
Ich glaub das auch. Da muss professionelle Hilfe ran. Nur hab ich
Angst dassirgend eine Scheisse gemacht wird. Zugepumpt mit Tabletten oder Ähnliches. Ich
willnicht noch eine "kaputtere" Freundin haben, als nach der professionellen Hilfe
nochmal @Lithium
Ein Medium zu besuchen finde ich auch eine gute Idee.Aber wie
läuft sowas ab? Macht man das selber? Ich hab darin keine Erfahrungen, alsoso einfach
mal kurz einen Besuch machen ist da nicht
@lateral
"hört sichnach
schizophrenie an....ich denke ihre arbeit is ihr über den kopf gestiegen"
<-----GENAU AUF SO EINEN BEITRAG KANN ICH GUT VERZICHTEN!!!!!!!!!!!!!
@sandy81
Medikamente nimmt sie keine, nur die gegen die Zuckungen unddie hat
sie abgesetzt.
@Amaryllis
Eine Frauenbesuchsstelle oder einekomunale
soziale Einrichtung halte ich für eine sehr schlechte Idee, da diese Personenwohl
überhaupt keine Fachkompetenzen haben. Soziale Kompetenzen okay, aber in dem Fallwär sie
wohl dort nicht gut aufgehoben (bitte nicht falsch verstehen, das ist nurmeine Meinung).
Sie ist übrigens Steinbock.
@Fosolif
Genau um das geht es!Es gibt noch mehr
als eine materielle Welt. Und genau diese andere Welt kann siewahrnehmen.
@zedman4ever
Nein, ich sehe das nicht auch. Es macht michnur kaputt sie so zu
sehen und ich kann nichts machen ausser für sie dastehen...ihrnicht zu helfen
@joybeat
Meine Meinung nach helfen Tabletten besserdamit klarzukommen, sind
aber keine wirkliche Lösung.
Sorry wenn sichjemand durch die Antworten
angegriffen fühlt. Bei den vielen Beiträgen kann ich nichtsehr ins Detail von jedem
Beitrag gehen. Ich kann nur immer wieder erzählen, waspassiert, aber ich kann nicht
selbst Lösungswege finden und mich dann entscheiden.
Ich weiß nur: Eine Lösung
muss her. Und das schnell. Eine akzeptable Lösungund keine, die ihr ganzes Leben ändert,
wie z. B. eine halbnjährige Therapie.
DieLösung von lithium finde ich bisher sehr
gut. Ob das nun wirklich Geister sind oderdoch nur Einbildungen kann man nur rausfinden
wenn man es wirklich erfrägt. Ich weißnur nicht wie sowas geht, und ob man sowas alleine
machen sollte.
Ichfreu mich schon auf eure nächsten Beiträge
Gruß
MrXY
erst mal möchte ich mich für die vielen vielenAntworten
bedanken und sagen, dass es mir wirklich leit tut, dass ich mich nichtfrüher gemeldet
habe aber der gestrige Tag war (ich sag mal) "beschissen".
Gestern hatte Sie
einen Arzttermin um 12 Uhr (musste also nicht arbeiten gehen).Sie war sehr übernächtigt
und hat deshalb auch lange geschlafen. Sie hat sich nichtmehr getraut aus dem Zimmer zu
gehen. Sie ist um 11 Uhr aufgewacht und hatte alsonicht mehr viel Zeit. Sie ist nicht
hingegangen...aus Angst.
Ich war ganznormal arbeiten. Um 12 Uhr schrieb sie mir
das in einer SMS. Ich hab ihr geantwortet,dass sie sich doch ablenken soll. Weg
gehen...wollt sie von den Gedanken weg bekommen.Also ging sie ins Wohnzimmer. Um 1 Uhr
kam die nächste SMS. Ihr kennt das bestimmt:Die Sonne scheint, und der Fernseher
spiegelt, sodass man sich selber wieder sieht.Sie sah dass jemand von hinten auf sie
zuging. Es war niemand mehr da! Die Person kamimmer näher und blieb direkt hinter ihr
(hinter der Couch) stehen. Auf einmal kam meinDad in die Wohnung rein....sie hat fast
wieder das ganze Haus zusammengeschrien.
Um 3 Uhr kam die nächste SMS. Es war
sonst niemand mehr in der Wohnung da und siehatte deshalb Angst. Sie schrieb, sie liegt
gerade im Bett und "sie sind alle" da.
Um 5 Uhr kam ich nach Hause und
schnappte mir sie und fuhr einfach nur weg.In die Stadt einkaufen, bummeln...einfach nur
ablenken.
Um 21 Uhr waren wirdann wieder zuhause. Dann ging es eigentlich und
sie hat sich schon drüber gefreutdass sie ab 5 uhr nichts mehr "unnormales" wahrgenommen
hat. Dann ging es ansschlafen. Ich warte immer ab, bis sie eingeschlafen ist und wecke
sie auf wenn ichetwas ungewöhnliches merke. Sie ist eingeschlafen und hatte wieder
diesen totalenZuckungen. Also hab ich sie aufgeweckt und sie schrie los....Das ganze
wird immerschlimmer! Das war nur beschrieben was gestern geschehen ist. Könnt ihreuch
eigentlich vorstellen, was es heisst das jeden Tag mitzubekommen??
Naja,nun
weiter. Viele von euch haben geschrieben, dass ihr mehr Details braucht. Ihr müsstwissen
ich bin kein Psychologe oder Psychater (wobei ich da nichtmal den Unterschiedkenne). Ich
weiß nicht welche Informationen für euch wichtig/relevant sind.
Also wenn ihr
mich privat etwas Fragen wollt könnt ihr mir gerne mailen anmaier_holger@web.de
Nun mal zu euren Beiträgen:
@aniki: sie hat mirerzählt dass die Ärzte (bzw.
eigentlich war es nur ihr allgemeiner Arzt der etwasgesagt hat) meine, sie soll eine
Therapie machen. Wie die genaue ursache für dieTherapie (also wie sich das nennt) heisst
weiss ich nicht.
@Schdaiff
Duglaubst nicht dass sie Geister sieht, weil du
nicht weiss welche Beschreibungen siegemacht hat! Es ist ja nicht so dass sie irgendwen
sieht, sondern sie kann diePersonen auch genau beschreiben. Auffällig ist dass jede
Person etwas "nicht normales"hat z. B. keine Augen oder Wunden (wie z. B.
Brandverletzungen im Gesicht).
@Delon
Danke erstmal. Ich bin wirklich froh
wenn jemand Erfahrungen mit sowasgemacht hat. Ich hatte bisher noch nichts was ich hier
nicht schreiben könnte, wenn duaber deine Erfahrungen hier nicht genauer preisgeben
willst, kannst du mir gernemailen.
Das ist wirklich kein Fake! Ich denke mir
sowas nicht aus! Ich hoffedass mit dem Tagesablauf von gestern mir glauben, dass es
nicht nur erfunden ist.
@basstard
Ja da hast du recht. Es ist so
entsetzlich was sie sieht. Sie siehtTote. Alles was sie hört, sieht oder fühlt hat nur
mit Tod zu tun. Stimmen sagen ihrsie soll sich umbringen! und die Personen die sie
sieht, sehen nicht mehr lebendigaus. DAS IST ENTSETZLICH und nur zu gut verständlich
dass man da in Panik gerät.
@Fosolif
Hör auf sowas zu sagen...ich hab mir auch
schon Gedanken dazu gemacht.Es ist so: Immer wenn im Bekanntenkreis jemand Probleme
hatte hab ich ihm helfensollen. Jeder sagte zu der Person sie soll zu mir kommen, ich
könnt jedem gut helfen.Es hat auch immer geklappt. Aber der Fall...sorry das kann ich
eifnach nicht. Bittemail mir, wenn du eine Idee hast was ich machen soll!
@Lithium
Du hastbestimmt recht, dass unverarbeitete Sachen mit eine Rolle
spielen. Aber ich glaubenicht dass sowas von ihrer (und soo schlecht ging es ihr nun
auch nicht) Kindheitkommt. Sie hat mich öfters gefragt: Warum sie? Warum empfindet sie
nur das? warum kannich das nicht wahrnehmen obwohl ich doch oft im gleichen Raum bin?
@Mystique
Ich glaub das auch. Da muss professionelle Hilfe ran. Nur hab ich
Angst dassirgend eine Scheisse gemacht wird. Zugepumpt mit Tabletten oder Ähnliches. Ich
willnicht noch eine "kaputtere" Freundin haben, als nach der professionellen Hilfe
nochmal @Lithium
Ein Medium zu besuchen finde ich auch eine gute Idee.Aber wie
läuft sowas ab? Macht man das selber? Ich hab darin keine Erfahrungen, alsoso einfach
mal kurz einen Besuch machen ist da nicht
@lateral
"hört sichnach
schizophrenie an....ich denke ihre arbeit is ihr über den kopf gestiegen"
<-----GENAU AUF SO EINEN BEITRAG KANN ICH GUT VERZICHTEN!!!!!!!!!!!!!
@sandy81
Medikamente nimmt sie keine, nur die gegen die Zuckungen unddie hat
sie abgesetzt.
@Amaryllis
Eine Frauenbesuchsstelle oder einekomunale
soziale Einrichtung halte ich für eine sehr schlechte Idee, da diese Personenwohl
überhaupt keine Fachkompetenzen haben. Soziale Kompetenzen okay, aber in dem Fallwär sie
wohl dort nicht gut aufgehoben (bitte nicht falsch verstehen, das ist nurmeine Meinung).
Sie ist übrigens Steinbock.
@Fosolif
Genau um das geht es!Es gibt noch mehr
als eine materielle Welt. Und genau diese andere Welt kann siewahrnehmen.
@zedman4ever
Nein, ich sehe das nicht auch. Es macht michnur kaputt sie so zu
sehen und ich kann nichts machen ausser für sie dastehen...ihrnicht zu helfen
@joybeat
Meine Meinung nach helfen Tabletten besserdamit klarzukommen, sind
aber keine wirkliche Lösung.
Sorry wenn sichjemand durch die Antworten
angegriffen fühlt. Bei den vielen Beiträgen kann ich nichtsehr ins Detail von jedem
Beitrag gehen. Ich kann nur immer wieder erzählen, waspassiert, aber ich kann nicht
selbst Lösungswege finden und mich dann entscheiden.
Ich weiß nur: Eine Lösung
muss her. Und das schnell. Eine akzeptable Lösungund keine, die ihr ganzes Leben ändert,
wie z. B. eine halbnjährige Therapie.
DieLösung von lithium finde ich bisher sehr
gut. Ob das nun wirklich Geister sind oderdoch nur Einbildungen kann man nur rausfinden
wenn man es wirklich erfrägt. Ich weißnur nicht wie sowas geht, und ob man sowas alleine
machen sollte.
Ichfreu mich schon auf eure nächsten Beiträge
Gruß
MrXY